Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst wollte HD+ mit oscam nutzen.

steffen011279

Newbie
Registriert
8. März 2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,

könnte mir jemand von den Experten hier bitte behilflich sein?
Ich habe ebenfalls eine Digital Device Cine S2 V7A und wollte HD+ mit oscam nutzen.
Mein System: Windows 10 64bit
TV-karte: Digital Device Cine S2 V7A
Dvb Viewer Mediaserver: 3.1.0.0
Dvb Viewer: 7.1.0.0
Reader: EasyMouse
Karte: HD+ HD01

@clemenss: Vielen Dank für deine hilfreichen Hinweise. Ich habe mir die verlinkte Easymouse und eine HD01-Karte besorgt und Oscam dvbapiNET installiert.
In der oscam.server dann protocol = mouse und device = /dev/ttyS2 bei mir eingetragen, den Rest auf Standard belassen.

Die Karte war abgelaufen und ich habe ein Abo über Paypal gebucht. Leider bleibt alles dunkel.
Habe auch die Freischaltung erneut probiert anzustoßen online unter mein hd-plus.
Ich füge noch ein Log an.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt bin ich etwas ratlos und würde mich sehr über Hilfe freuen.
Vielen lieben Dank.
 
config und co posten

das stimmt was nicht in der config

2021/06/24 12:06:01 6EDBFE3C r (reader) HD+01 [mouse] Error activating card.
2021/06/24 12:06:10 6B582FD8 c (-) -- Skipped 1 duplicated log lines --
2021/06/24 12:06:10 6B582FD8 c (dvbapi) Demuxer 0 found 0 ECM pids and 11 STREAM pids in CA PMT
2021/06/24 12:06:11 6EDBFE3C r (reader) HD+01 [mouse] Error activating card.
2021/06/24 12:06:11 6EDBFE3C r (reader) HD+01 [mouse] THIS WAS A FAILED START ATTEMPT No 1 out of max allotted of 1
2021/06/24 12:06:11 6EDBFE3C r (reader) HD+01 [mouse] card initializing error

ohne vollständige confi reader user usw. keiner hilfe möglich
 
Hallo

vielen Dank für eure Hinweise.
Entschuldigung wenn ich die eine oder andere blöde Frage stellen sollte und eventuell was überlesen haben sollte. Leider noch Neuland für mich und ich habe leider eine Sehbehinderung. Also entschuldigt bitte meine Unwissenheit.

Betriebsystem ist Windows 10 21H1 64bit.
Die Karte steckt mit dem Chip nach unten drin richtig?
Wie kann ich das bitte noch mal prüfen ob es das Device gibt?
Im Webinterface unter Reader Scan USB erhalte ich: "Function not supported in CYGWIN environment

Ich habe auch den Treiber für die Easymouse eben neu installiert. Glaube deine Vermutung war richtig, dass da was quer hing.
Im Gerätemanager ist nun auch ein usb Serialport (com3) und unter USB-controller usb serial converter zu sehen.
Reader ist dieser: Easymouse Premium USB Phönix/Smartmouse 3,57mhz-12mhz: Easymouse Premium USB Phönix/Smartmouse 3,57mhz-12mhz: Amazon.de: Elektronik

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die anderen Dateien habe ich auf Standard belassen.
 
Easymouse:
unten, unten, oben, oben

die schalter stellen

boxkey = A76******D37C
rsakey = BF358B5461863********C5CCA4DD5

besorgen ohne gehts nichts

schauen als welchen device der reader anspricht


was du mit
user = User
password = Pass

im reader willst verstehe ich nicht



disablecrccws_only_for = 0500:050F00;09C4:000000;098C:000000;098D:000000

das kannst du dir auch sparen




irgendwie hast du alles zusammenkopiert
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig, war bei mir /dev/ttyS2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke das habe ich mir angeschaut und es noch mal mit mdvbapi wie im thema verlinkt versucht.
Easymouse wird erkannt, aber die Karte nicht. Im log sehe ich auch, sobald ich die Karte reinstecke den Fehler.
Hier noch mal ein Log.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann bei der Aktivierung der Karte was schief gegangen sein, obwohl die Karte als aktiv bei Mein Hd-plus drin steht?
Oder ist gar der Chip der Karte nicht mehr lesbar?

Danke an euch alle.
 
Die Karte wird nicht eingelesen. Ist /dev/ttyS2 denn sicher deine easymouse? Unter Windows hätte ich jetzt COM1 oder sowas in der Richtung erwartet. Denke das da der Hase im Pfeffer liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich auf jeden Fall noch mal probieren.
Wie müsste ich noch mal den Com1 unter Windows angeben?
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es muss doch auch unter Windows die Möglichkeit geben, die Laufwerksbezeichnung auszulesen?

MfG
 
@Derek Buegel: Super vielen Dank!
Deine Config war schon mal die Richtige.
Problem war der Comport. Im Gerätemanager ist die Easymouse unter Anschlüsse (Com und LPT) als USB Serial Port (Com 3) gelistet.
Angegeben wird er in der Config als device = /dev/ttyS2.
Unter Windows muss also immer -1 gerechnet werden:
ttyS0 = Com1
ttyS1 = Com2
ttyS2 = Com3 usw.
Bei mhz = 357 eingetragen.
Die Schalter habe ich auf unten, unten, unten oben.

@dezember2011: Vielen Dank auch noch mal an dich.
Ich habe dank deinem Link noch mal weiter probiert und dachte schon die Karte wäre hinüber.

Viele Grüße

Steffen
 
Zurück
Oben