Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky 1 HD ECM Verhalten

Nobody is reading this thread right now.
@MakroMax : zumindest gab es welche nur mit karte. aber ich glaube die agb sind mittlerweile geändert.

Gesetzt dem Fall die AGBs sind diesbezüglich mittlerweile angepasst: Kann Sky da nicht einfach hingehen und sagt zu den Schweizer Kunden "Wir bieten euch unsere innovative Hardware an, nutzt die oder bestaunt das Schwarzbild"? Zur Not könnte man den Kunden ja auch einfach ein Sonderkündigungsrecht einräumen.

Gab es eigentlich auch schon Fälle wo jemand versucht hat die Karte für Sky 1 im CI-Modul oder Receiver zu nutzen und sie war danach komplett gepairt durch irgendwelche Global-EMMs? Mich würde nämlich interessieren, ob Sky 1 bei mir im Modul schon von selbst läuft oder ob da auch noch irgendwas fehlt. An Unique-EMMs bekomme ich seit Monaten nur 27er, da besteht aktuell also für einen kurzzeitigen Test wenig Gefahr. Auch habe ich kein F0 und das A0 wurde auch schon geschrieben. Nur will ich die Karte trotzdem ungern nur aus Neugier "auf Spiel setzen" und bin am Ende zwangsverheiratet. ;)

wenn das a0 schon drauf ist, schadet das ci+modul auch nicht. gepaird wirst du derzeit mit f0 und das kommt über verlängerer. da ist bei dir ja nichts in sicht...

was die schweizer angeht : ich glaube die agb müssen ende letzten jahres geändert worden sein. 1 jahr wirds daher wohl noch dauern, bis sie in der schweiz richtig zuschlagen können...

nochmal dazu. definitiv ist bei dir was raufgekommen. ich kenne mindestens eine karte, die immer noch 03er payload hat. wenn das bei dir jetzt anders ist, wird wohl der globale a0 auf die karte gekommen sein.
es gibt mittlerweile einen weiteren mit ähnlicher Konstellation. Er machte nen Suchlauf gestern danach war Schicht im Schacht. Seine Karte läuft jetzt im ACL und Sky One ist dicht.

Natürlich ist bei mir was draufgekommen, aber wie. Die Blocker waren alle an wie immer. Bei UA wird nur geloggt und alles 20 Tage der 27er geschrieben. Oder soll ich mir jetzt einreden das die Blocker nicht zuverlässig laufen und das nach einem Jahr?

wenn es über ecm gekommen wäre, dann wären jetzt alle 03er karten vergangenheit.

ich kann deinen blocker nicht beurteilen, aber es kann nur ein emm bei dir raufgerutscht sein. da kannst du 100% sicher sein. und da du derzeit 27er bekommst , wird es mit sicherheit der globale 8270a0 gewesen sein.

Was mich brennend interessieren würde ob es eine Karte V14 oder V13 gibt ohne F0 die den Sender hell bekommt egal ob Oscam oder ACL.

... ja, es gibt eine V13 ohne Tier F0, die in OSCAM läuft aber Sky1 nicht erhellt - dieselbe Karte läuft im ACL und erhellt Sky1 und alle anderen gebuchten Sender

ist ja auch kein wunder. in oscam zeigt die karte egal mit f0 oder ohne f0 mit 00er, 01er, 02er 03er payload egal wie immer gesperrt an. d.h. die karte wird nicht richtig angesprochen :-(

@webman2
was ist den das Märchen genau dann bitte?

mehr kann ich nicht sagen, es war so bei mir wie ich es geschrieben habe und ich nutze den Kram seit 2014, also nicht erst seit gestern. Aber ich kann ja im Unicam Thread ja jetzt eine Fass aufmachen und den verklickern das die tollen Blocker nach mehr als nem Jar plötzlich nimmer funzen...... nur, es nutzt nix, weil die meisten auf ACL umgestiegen sind.

Egal bringt ja nix. Ich bestreite ja nicht das was auf die Karte gepappt wurde..... nur ich sags nochmal, die Blocker waren an.

Warum sind 5 Sender nicht betroffen, die sehe ich noch mit 02er PL. Einer hier ne Antwort?

Frage mich ob ich überhaupt noch auf ACL noch umstellen soll....... könnte dann eher ein kurzer und teurer Spass werden.
Warten wir es ab.

Zuletzt bearbeitet:
einige sender sind bei allen gepaarten karten offen. das ist normal aber sicherlich kein dauerzustand. irgendwann wird sky die auch noch paaren :-(

ich werfe dir ja nicht vor, daß du dich schlecht angestellt hast. ich spreche nur von fakten. es muss bei dir über emm schiefgegangen sein. das ganze sage ich komplett ohne wertung, wer daran schuld hat ;-)

Mit einem Sendersuchlauf werden Sendefrequenzen abgesucht und gespeichert. Damit wird aber nichts mit der Karte geändert.

logisch.... ich gebe nur wieder das es bei beiden unmittelbar vorher funzte.... ist jetzt Pappe, zu ist zu bleibt halt jetzt noch ACL......

@ Der.Funker,
sorry, wenn die sender funzten, zu was war dann der Sendersuchlauf nötig?

Zurück
Oben