Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Jetzt seit ihr aber ein kleines bisschen vom Thema abgekommen!!
Zurück zum Problem. Mit ein wenig Grschick kann man sich auch ein Nullmodem seber machen. Es sind nur drei strippen die bebrauchr werden (im Netz genügend Beispiele zu sehen). Deckel ab, die drei Drähte angelötet- fertig.
Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man ein serieelles Kabel hat.
Gruss
 
Hab mir nun ein passendes Kabel bestellt ( Nullmodem mit USB Adapter ). Das kam heute an. Box lief innerhalb weniger Nanosekunden wieder. Danke für Eure Hilfe!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Windows 10 pro Desktop-PC. Specs sind: i5-6600K, 16 GB Arbeitsspeicher, Geforce 1060 und eine Evo 850 SSD.

Kabel und Stecker habe ich bei Amazon gekauft.

Hier der Link: https://www.amazon.de/gp/product/B005HXNUES/?tag=digitaeliteb-21

Hoffe der Link ist in Ordnung, ansonsten entferne ich ihn gerne wieder.

Habe Nullmodemkabel an RS232 Anschluss der Box, dann Adapter an Nullmodemkabel und den Adapter in den USB COM4 Steckplatz gesteckt. Dann mittels JapharFlasher und der Anleitung von chiefobrei alles weitere abgearbeitet.

Hat wirklich keine 2 Minuten gedauert das Ganze.


Beste Grüße
 
Hallo,
ich habe eine DB DM 800HD PVR und auch den Fehler: *ERR01: No CA Found

Habe die Box aufgemacht und habe eine Sim2.01.

Den Anweisungen oben im Thread habe ich so weit wie möglich befolgt und mir ein Nullmodem Kabel mit USB Adapter angeschafft.

Leider fängt es schon damit an, das ich die Box nicht ausgeschaltet anschließen kann. Sobald ich das Stromkabel anschliesse fährt die Box hoch und bleibt an (zeigt dann auch die Fehlermeldung)
Außerdem wird mir die Box im Netzwerk nicht angezeigt, daher weiß ich die IP nicht. Mit 3 verschiedenen Kabeln am Router angeschlossen (2 davon sind an meinen PC's angeschlossen)

Daher passiert bei Sunray Flashup nichts, wenn ich auf verbinden klicke, außer das ich die Meldung bekomme, ich solle die DB anschalten.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Vielen Dank im Voraus für jegliche Ratschläge
 
Die habe ich beachtet, "so weit es möglicvh war"

0. Treiber installieren (nur USB auf Seriell Adapter falls verwendet) ==> Habe ich gemacht
1. ausgeschaltete Box mit Nullmodem Kabel an PC anschließen und per Netzwerkkabel an Router (DHCP aktiviert) ==> geht nicht, da Box ständig an. Power Button macht nichts
2. Sunray Flashup starten und darauf achten, das der richtige Comport ausgewählt ist ==> Ebenfalls gemacht. Ist COM4
3. "Defekte Sektoren reparieren" unter Extras aktivieren ==> Habe ich gemacht
4. Netzwerk aktivieren ==> Ist an
5. die IP vom PC und der Box eintragen ==> Kann nur die vom PC eintragen, die DB wird mir am Router nicht angezeigt, daher
6. Verbinden drücken ==> Ebenfalls gemacht
7. Box einschalten und der Flashloader wird zur Box übertragen ==> Hier ist vorbei, da die Box schon an ist

Noch jemand eine Idee?
 
1. ausgeschaltete Box mit Nullmodem Kabel an PC anschließen und per Netzwerkkabel an Router (DHCP aktiviert) ==> Box NICHT MIT STROM verbinden,NUR Nullmodem und Netzwerkkabel

7. Box einschalten und der Flashloader wird zur Box übertragen ==> Hier erst Box mit Strom verbinden
 
1. ausgeschaltete Box mit Nullmodem Kabel an PC anschließen und per Netzwerkkabel an Router (DHCP aktiviert) ==> Box NICHT MIT STROM verbinden,NUR Nullmodem und Netzwerkkabel
==> Das habe ich ebenfalls probiert, bringt leider auch nichts. Das Problem, dass mir die Box am Router nicht angezeigt wird und ich daher keine IP Adresse habe besteht. Dachte erst es liegt am Netzwerk Kabel. Dann habe ich das Netzwerk Kabel vom PC meiner Frau genommen. Die Box wird trotzdem nicht angezeigt.

7. Box einschalten und der Flashloader wird zur Box übertragen ==> Hier erst Box mit Strom verbinden
==> Passiert überhaupt nichts wenn ich das mache. Kann daher nichts übertragen.
 
dann nimm den Netzwerkhaken raus und flashe Seriell

Welches betriebsystem hast du??
 
Wenn die Box durchstartet und nicht anhält, dann wird das Nullmoden Kabel die Ursache sein.
 
Zurück
Oben