Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das würde ich auch gerne genau so machen, doch ich kann nicht wie in Punkt/Bild 3 so weiter zu machen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

denn bei mir ist leider das zu sehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bei DreamUp geht "Box flashen" nicht weil im Display der Dreambox "error!" erscheint :(

Also vermute ich, dass es wie in meinen Post oben mit diesen DHCP settings zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ultima - DANKE!!!

Das ist die Lösung!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


jetzt geht endlich was ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


auch wenn's EXTREM langsam ist (dauert noch ca. 1 Stunde) - es geht wenigstens (hoffentlich, abwarten ;) ) ... aber wie soll da ein Normalsterblicher auch drauf kommen, dass es nur mit diesem Japhar und ohne Haken bei Netzwerk geht?


danke @ ultima & chiefobrei, ich wüsste nicht was ich ohne euch getan hätte - vermutlich wäre die Box demnächst aus dem Fenster geflogen! o_O :p :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du anstatt des Image nur den passenden Bootloader SSL zur E-Star geflasht hättest, geht ruckzuck,
dann könntest du das Image wieder per Webbrowser flashen, da die Box wieder eine IP bekommen hätte.
So musst du nun halt was Geduld haben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
^ Das kam leider 2min bevor es fertig war (hat 1 Stunde gedauert).

Es wurde alles fertig mit Japhar und es kam eine Erfolgsmeldung dass das Image drauf ist usw.
Ich war super happy, habe Nullmodemkabel abgemacht, Box ausgeschaltet, dann wieder eingeschaltet - doch was kam? - wieder "Dream Multimedia -> error!" :mad::mad::mad:

deb11wjrid.jpg


Waaaaaaaaah!!!!!

So, jetzt versuche ich das was du zuletzt geschrieben hast - ABER, welchen Bootloader soll ich nehmen?
Habe keine Ahnung, soll es nicht für e-star und Sim v3.0 sein?
(und das Newnigma2 Image dann ebenfalls für e-star & Sim v3.0?)
Finde keinen aus dem Haufen den ich nehmen muss/soll:
https://www.digital-eliteboard.com/resources/categories/dreambox-800hd.521/

Hilf mir bitte mit einem Direktlink auf den Bootloader so dass ich den draufmachen kann und ab dann endlich wieder ne IP auf der Box habe.

EDIT:
ich finde keinen einzigen Bootloader für Sim v3.0 / e-star / DM800 HD PVR, nur für Sim2 und die DM 800se was ich ja nicht brauchen kann. Der einzige Bootloader für Sim3 ist im Image hier mit drin:
OE 1.6 Images Estar Newnigma2-release-dm800-v3.3.2 Image E-Star V3.0 2016-08-08
doch das dauert 1h um zu flashen und dann geht's nicht (siehe oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alter Verwalter!!!!
Das war's!
Verf*ckte Scheiße, Grrrrrrrrrr!!!! Das Ding hing zwar im Halter doch der ging lose hoch und runter :mad::mad::mad:

Danke! :)

Bootloader ist jetzt endlich drauf, bekomme jetzt auch ne andere IP angezeigt (192.168.2.xx)

Ich hoffe jetzt geht's endlich. Ich kann nicht mehr! :mad::eek::D:p
 
OK. Danke. :)

Habe inzw. alles eingestellt und Kanalliste draufgemacht. Läuft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Vielen dank nochmal an euch. Allein wäre ich verzweifelt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hol hier ganz tiefe Threads wieder vor, aber ich brauche auch Hilfe :D

Ich hab eine Clone 800 mit Sim 210C. Vorne im Display steht Error1: NO CA FOUND. Habe mich schon ein wenig eingelesen und mir ein RS232 Kabel zu USB organisiert. Da meine Box RS232 Stecker benutzt, musste ich noch einen Gender kaufen. Habe alles angeklemmt und an meinen PC geknallt ( WIndows 10 ).

Windows 10 hat den USB erkannt unter COM3.

Habe dann diverse Tools gestartet: SunRAY, NCF SIM2 v.3.0, oder den JapharFlasher, leider steht seit mehreren Minuten im Status: Verbindung vorbereitet, schalten Sie die Dreambox ein.


Habe ich natürlich gemacht. Leider ohne Erfolg. Was mache ich falsch ?! :(
 

Anhänge

  • japhar.JPG
    japhar.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben