Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 hd se: Im Display steht jetzt :R01 NO Ca FOUND.

achim1157

Newbie
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Morgen
Alter Mann braucht mal eure Hilfe. Hab eine Dreambox 800 hd se gekauft. Soll in meiner Garage als Client laufen. Hab ein Image draufgespielt, natürlich das falsche.
Box ist original. SIM A8P. Im Display steht jetzt :R01 NO Ca FOUND.
Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
so, hab die box jetzt bei mir. war wirklich ein falsches image drauf.
nun läuft sie wieder mit merlin3.
hab sie an den pc gehangen, universaldreamup 1.3.3.11 und crossoverkabel, com4 eingestellt und schon klappte es.
zuerst den ssl drauf und dann das image.
hat die Box auf der Rückseite einen reset Knopf ?

Wenn ja

1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Browser den SSL und dann OHNE Reboot das Image flashen!
 
dann mal hiermit versuchen


Ausserdem solltest du it Dreamup nicht defekte Sektoren reparieren,sondern den SSL flashen


 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab die box jetzt bei mir. war wirklich ein falsches image drauf.
nun läuft sie wieder mit merlin3.
hab sie an den pc gehangen, universaldreamup 1.3.3.11 und crossoverkabel, com4 eingestellt und schon klappte es.
zuerst den ssl drauf und dann das image.
 
ist jetzt fix und fertig eingrichtet. (mit dem was ich für das image noch da hatte.)
flashexpander installiert und image auf srick ausgelagert.
internetradio läuft.
skin(s) installiert.
neue satelite.xml (kanalsuche ist gemacht)
oscam & scam ist auch drin.

geht morgen wieder zurück zu dir. :)
 

Anhänge

  • merlin3.jpg
    merlin3.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 10
  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 10
  • screenshot (1).jpg
    screenshot (1).jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 10
  • screenshot (2).jpg
    screenshot (2).jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 9
das hat mit "richtiger person" nix zutun.
ich habs mir auch bloss angelesen und laufend nachgefragt.
dank usern wie @chiefobrei , @Kind regards & @pehedima z.b., hab ich´s dann so langsam aber sicher hinbekommen. (y)
vom "experten, fachmann oder crack" bin ich meilenweit weg. aber für´n hausgebrauch reichts eben. :)
 
Zurück
Oben