Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

eventuell eventuell mal dazu schreiben welche Kabel zum Sys benötigt werden.
Mittlerweile sind Com Ports nicht Hardware mäßig on Board.

AW: R01: No ca Found?

Anleitung ist gut,aber ich würde die teilen und was zu DM800 HD gehört hier rein und den DM800se HD Teil in deren Bereich.
MFG

AW: ERR01: NO CA FOUND - iBox Neuling muß geholfen werden

Da ja Grandlhuber wunschlos glücklich ist häng ich mich mal an diesen Tread an, da ich auch eine iBox (spain) habe , ohne Display.
Ich wollte nun auch den neuen ssl 84d testen, was mir aber bisher nicht gelang.
Mit DreamUp gepached komme ich immer zu dem ErgebnisFehler bei Flashen, invalid image or old version?
Das zweite Prob. ich bekomme die Box nicht zum richtigen Zeitpunkt gestoppt, um auf die Webseite zu kommen.
Meine Sim ist eine 2.01 (steht zwar nichts auf der SIM aber nur 2.01 Images lassen sich Flashen.
Mir gelingt es mir einem, wie ich meine Trick, auf die Webseite zu gelangen, wenn ich vorab den Dreamupden loader starte, dann den Dreamenum.
Auf der Webif sehe ich dann auch den ssbl 59. Der bleibt immer gleich, auch wenn ich mit positivem Abschluss einen anderen ssl flashe.?

Help is higly appreciated, wie der Lateiner sagt.
Gerade habe ich per telnet den aktuellen ssl 76-r0 erfragt??

Gruß
Bibo1

Hallo Zusammen,

ich hatte mir vor ein paar Tagen aus dem Boardshop eine neue Dreambox Clone zugelegt.
Leider erhielt ich direkt beim ersten einschalten der Box die Fehlermeldung ERR01: No ca Found!

Daraufhin habe ich zunächst verschiedenste Images mit den möglichen Tools wie DreamUP, DreamUP Patched, Sunray-flashup zu patchen.
Leider ohne Erfolg. Entweder erhalte ich invalid image oder crc error.

Auch die Hilfe aus der Forumthread https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?289924-R01-No-ca-Found-(DM800) hat leider nicht den gewünschten Erfolg mit sich gebracht.
Nach jedem Bootloader den ich versuche mit NCF SIM2 v3.0 zu patchen, erscheint wieder die oben genannte Fehlermeldung.

Nur wenn ich den Bootloader 69 mit DreamUP patche, startet die Box. Jedoch erhalte ich dann weder Bild noch Ton.
Ein patchen über dflash und bootloader 69 funktioniert leider auch nicht.

Das booten mit Bootloader 69 über DHCP und flashen über Webinterface funktioniert auch nicht, da er nicht anfängt den Upload auszuführen. (Mehrere PCs und Browser getestet)

Ich bin leider mit meinem Ideen am Ende.

Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank schon einmal vorab.

AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

@Razoor88
"Auch die Hilfe aus der Forumthread https://www.digital-eliteboard.com/sh...-Found-(DM800) hat leider nicht den gewünschten Erfolg mit sich gebracht."
Anleitungen machen nur Sinn,wenn man die auch befolgt und als erster Schritt ist doch angegeben,das man schauen soll welche Sim man hat,denn davon hängt die weitere Vorgehensweise ab.Also ist das doch nicht überraschend das du nicht weiterkommst,wenn du irgendwo mittendrin anfängst.MFG

PS: Und unter eine funktioniere Anleitung eine andere Leitung(die auch gut ist) zu posten,finde ich nicht hilfreich,sondern eher verwirrend.Da hilft es den User mehr auf die Anleitung einzugehen die er gerade nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

hallo Ihr lieben Helferlein,
ich kann @Razoor88 verstehen, denn es gibt Probleme die man mit Hinweisen auf Vorgehensweisen nicht beheben kann, denn die sind dann wirklich speziell.
Manchmal hat man auch ei Brett vor dem Kopf und sieht den Baum vor lauter Bäumen nicht. Ich bleibe selbst auch an soe einem Prob. hängen.
Ich habe eine SIM 2.01, Bl76. Wenn ich die beschriebenen Methoden anwende ende ich bei " Falsche Architektur" und komme nicht weiter. Ich bekomme keinen ssl 84 auf die Box um dann anschließend ssl84d draufzubügeln. Das 2. Prob ist, ich komme nur mit dem dreamenum auf die Webseite, sehe dort meinen alten bl #59, kann da auch noch *.nfi aufrufen aber dann ist Schluß.
Gruß
Bibo1

Zurück
Oben