Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Da wird wohl Win10 das problem sein,versuch irgendwie an einen PC mit XP zu kommen
 
Leider nicht. Nur 2 Windows 10 Dekstops.

Hatte öfter gelesen, dass Leute mit USB Adaptern kein Problem hatten. Hatte mir aus Versehen einen Male RS232 Seriell Adapterkabel >USB geholt, daher der switch auf female. Müsste eigentlich funktionieren. Adapter wird als COM4 Port unter Geräte angezeigt. Bin leider mit meinem Latein am Ende. Könnt Ihr mir ein Kabel empfehlen? Muss halt USB tauglich sein.

Box hat erst diesen Fehler angezeigt, nachdem ich diesem Guide gefolgt bin:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mit den Images von dieser Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast ein Newnigma2 Image für original DM 800 genommen.
Resultat ist dann NO CA Found weil der Bootloader SSL nicht mehr stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, von der DM 520 gibt es kein Clone, also ist das eine originale Dreambox und
darauf läuft natürlich das Image.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, erst muss ich mir wohl ein anderes Kabel zulegen. Habe den Japhar Flasher runtergeladen. Passiert aber nichts wenn ich die DB wieder an den Strom hänge. Kann mir jemand ein Alternatives USB Nullmodem Kabel empfehlen. Ich weiß vor einigen Posts wurde eins empfohlen, aber dieses ist momentan nicht verfügbar.

Flasherweiterung bedeutet, dass ich ein Tool zu Verlagerung des internen Flashspeichers, auf die verbaute Festplatte installiere? Das hatte ich nicht gemacht. Und wenn es nicht zwingend notwendig ist, möchte ich dies ohne genauste Anleitung ungern machen.

Nachdem ich mir das Innenleben angeschaut habe und eine Seite gefunden habe, welche Original und Clones aufzeigt, denke ich dass ich wohl einen Clone erwischt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist seit deiinem ersten Post bekannt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Flasherweiterung bei der Kiste vergiss mal ganz schnell wieder,da müsstest du extra geld invetstieren um die USB Fähig zu machen.

Mal ganz ehrlich,schmeiss die Kiste in die Tonne und besorg dir mal was aktuelleres,wenn es günstig sein soll die 520/525 oder etwas mehr dann die 820
 
Zuletzt bearbeitet:
quatsch,da geht auch ein 2.0 nur kann man dann halt keine Plugins installieren
 
Zurück
Oben