Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlermeldung: R01-no ca found? Secondstage oder Bootloader Problem?

Maxwell1953

Ist oft hier
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
141
Lösungen
1
Reaktionspunkte
17
Punkte
48
hallo,

ich habe vor vielen Jahren die Updates problemlos unter Win-XP und seriellem Kabel gemacht.
Meine Box hat sich nach einem Update leider mit "No ca found" gemeldet und ich habe sie am Router und versuche mehrfach Images aufzuspielen, aber nach dem Neustart wieder eine Fehler R01 -Anzeige.

Ich habe jetzt ein Notebook ohne COM-Anschluss und Win10_Pro.

Im DCC02 wird keine FTP-Verbindung angezeigt, allerdings Telnet. Aber ich habe aus gesundheitlichen Gründen die Prozedur nicht mehr im Kopf. Bei Dreamup kommt eineFehlermeldung wegen des fehlenden Com-Port.

Die Box hat doch einen Service-Port (Mini-USB) und ich hatte ein Kabel angeschlossen, aber weiß nicht wie ich vorgehen soll?

Die Karte ist eine SIM 210

Vielleicht kann mir jemand eine Hilfestellung geben?

Danke Achim
 

Anhänge

  • Dreamup_1.3.3.1.PNG
    Dreamup_1.3.3.1.PNG
    17,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nun wirklich seit anfang an mehr als 1000x gesagt/geschrieben worden, das man mit einer clonebox keine Updates machen kann.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier findest du das Vorgehen:

 
Es steht doch alles hier !

Hat die Kiste nen Reset Button auf der Rückseite ?
 
Moin Cojo

ja auf der Rückseite ist der Button und den habe ich mit dem Power Button gedrückt, um auf de DHCP zu kommen. Dann kam ich auf die Weboberfläche (Sunray) oder das Dreamup.

Ich habe auch verschiedene Dreamup-Vers. ausprobiert und Images bzw. Bootloader getestet. Nach jedem Neustart: "no ca found" und wieder von vorn.

Einmal zeigte das Display einen Bootvorgang mit der Schrift "Dream" an aber stürzte dann nach einiger Zeit wieder ab.
 
dann hast du den falschen ssl geflasht !

flash per Webif dann den passenden SSL für deine Box ( Sim) KEIN neustart,webif nochmal aufrufen, Image flashen , fertig
 
1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Browser eingeben und über den Browser zuerst richtigen SSL flashen,danach OHNE Neustart der Box das richtige Image flashen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hallo Sky4 kannst Du mir das bitte mal näher beschreiben?
Als ich die Box gekauft habe , hatte ich bis dahin eine DM-7025 und keine Ahnung, daß die DM-800se als Nachfolger eine Clone-Box ist. Ich konnte mir die Images nach Bedarf aussuchen und installieren. Hatte auch nie Problem bis letzte Woche. Allerdings hatte ich das Newnigma2 installiert als noch alles "Helle" war.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das habe ich die ganze Nacht so gemacht und nach dem Flash immer wieder "no ca found". Es ist eine SIM-210 verbaut.
 
hallo,

ich habe hier sehr umpfangreiche Informationen gefunden und auch Hilfe. Ich habe verschiedene Tools (Dreamup) und Prozesse probiert und es ist schade, daß ich diese Anleitungen nicht früher gefunden habe. Ich bin aber auch schon 'ne ganze Weile raus aus dem Thema und war seit 2007 oder danach nicht mehr so aktiv. Es lief ja immer alles Bestens für meine Ansprüche. Ich dachte ich muss mich damit nicht nochmal befassen, aber die Zeit ändert auch Einiges. Habt erst mal vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung.
Ich werde jetzt mal eine Weile bei Euch bleiben, da mir diese Plattform sehr gut gefällt.
Danke
Achim
 
Zurück
Oben