Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Ich hab alles nach der anleitung gemacht aber leider steht immer warte auf bestetigung, habe aus versehen image für sim 2.10 eingespielt in orginal box und jetzt steht in dysplay no ca fund und in dreamup warte auf bestätigung .Alle kabel sind oky weil andere boxen kan ich flachsen.Bitte hilf mir
MfG
podsig
 
Hi an Alle,
bin seit gestern Besitzer einer DM800.
Die box startet brav läuft komplett hoch, ich kann sie dann auch mit FB bedienen-das hört und sieht sich ja schon recht gutan, manch einer wärre auch damit zufrieden.
Aber....
Die Box hat den Bl 70 drauf die SIM ist eine 201.
Es ist mir nicht möglich mittels den hier angebotenen Beschreibungen den Bl70 zu erhöhen BIS AUF BL84B erstmal.
a: kein Dreamup mit keiner mir bekannten Methode reagiert irgrntwie auf die Box, weder seriell noch mit Netz. Die IP Adresse bekomme ich da das installierte NN image ja funktioniert. Die Box bleibt auch beim hochfahren bei gedrückten Einschaltknopf mit der IP im Display stehen aber mehr geht nicht im Dreamup kommt beim Einschalten der Box nur die DM800 Anzeige.
b: Der Bootmitschnitt zeigt mir machmal das ssl84 installiert ist, meist jedoch ssl70. Ein stoppen des Bootvorgang mittels der Taste S funktioniert nicht, ich wollte auf die config der Box um eine
MAC einzutragen und zu schauen ob da sonst noch was nicht stimmt -zu Zeit habe ich als MAC F:F:F:F:F:F.
Für einen Hinweis was ich noch machen kann wäre ich dankbar und sehr erfreut.
Eins habe ich noch- ich habe noch eine A2P SIM als ich die eingelegt habe ist das uralt Image NN auch , wie bei der SIM 201 ganz normal hochgefahren-das nur zu r info.
 
hi chiefobrei,
dann kommt die grüne Seit die dir mitteilt, dass da eine Einschränkung Linux besteht und dann auf der Eingabeseite kannst Du das Image laden, jedoch passiert dann nichts.
 
versuch mal die opera version 12.16.
hat bei mir immer geklappt.
muss mich @chiefobrei anschliessen, so ne seite mit "einschränkungen linux" usw. hab ich noch nie gehabt/gesehen. ist mir völlig neu.
 
moin,
das habe ch mit der grünen Seite gemeint, das steht da! Ich kann von da aus nichts auf die Box laden, versuchen tut ers, aber bricht dann ab. Die Box ist aber mit der IP im Router als DM800 zu sehen?
This is the ??? bootloader Web Interface.


If you see this, your box didn't boot to Linux.
Unless you interrupted the boot process, this usually means that you have no valid operating system in flash.
Don't panic! It's not a problem. You can just flash a new version and everything will be fine!
Otherwise, you can boot from network or USB.
If you're about to give up, you might get help at the Dream Multimedia Support board!
Currently there aren't many other features...

You can download your current flash contents (64 MB) here, but please don't expect to be able to flash it back. It's merely a debugging feature.
This device's Serial Number is 3809, and was built on 2008/05/15.

Booloader version: Dreambox Second Stage Loader BUILD #70, built 20081211

device info firmware upgrade
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Bootloader ist zu alt und kommt mit aktuellen Browser nicht zurecht.

Dann flash mit Firefox portable zuerst den Bootloader 84b.

 
ich kann den nicht flashen, habe mit firefox portable alles versucht- alte images mit bl70, 72 etc. auch 84b. Da will ich ja hin auf bl84b:neutral:
 
Zurück
Oben