Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Golden Media Spark Triplex

AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Golden Media Spark Triplex

edit: hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Golden Media Spark Triplex

Hallo ,Danke für das tolle Image für den Triplex. Habe als Newbie ein riesen Problem was ich nicht loswerde.
Wie kann ich die Kartenleser beim Openatv aktivieren? Habe über den Softcamfeed soweit alles runtergeladen aber weder eine V13 noch eine ViaccessKarte läuft
Habe mit den DCC eine verbindung aufbauen können aber komme einfach nicht weiter.
Was bzw. welches cam muss aktiviert werden ?
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Golden Media Spark Triplex

ja,ich habe mit dem softcamfeed alle möglichen cam installiert und einzeln getestet (gestartet) leider wird mit meiner v13 ,S02 ,Viaccess karte und einer V14
kein einziger sender vom Abo erhellt :-(( Welches Cam kann eine Karte lesen OHNE umständlich mit configs rumzuärgern? Möchte gerne dieses super Image nutzen
aber als reines FTA hat das keinen Wert! Kann jemand helfen?
Danke
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Golden Media Spark Triplex

Da wirst du schon Oscam nehmen müssen und richtig konfigurieren.

Mal mit Oscamsmartcard versucht. Liegt am Feed unter extensions.
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Golden Media Spark Triplex

Hallo die Oscamsmartcard gibt es in sehr vielen Versionen ,leider ist keine für SH4 vorgesehen, kann ich zwar installieren aber nicht starten
gibt es ein Oscam mit reiner readerfunktion für SH4 was man nur zu installieren braucht (ohne conigs u.s.w. zu bearbeiten)?
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Golden Media Spark Triplex

Liegt Oscamsmartcard bei den sh4 Receivern nicht am Feed zum online installieren?
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Golden Media Spark Triplex

leider nein , habe die 4.2 drauf vom 16.09.14 , gab es das unter 4.1 etwa ?dann würde ich mir diese Version aufspielen.
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Golden Media Spark Triplex

Kann mir mal einer erklären was ist mipsel box und was ist sh4?
Ich verstehe den unterschied nicht?
Ich habe die LX2 was ist das für eine?
Und läuft da das openatv 4.2 mit cccam? Zur Zeit läuft bei mir HDF Image, gibt es irgendwelche Vorteile beim atv image gegenüber HDF?
Danke
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Golden Media Spark Triplex

LX2 ist eine Mipsel Box und da läuft auch CCcam.

@scally
Wo hast du denn nachgeschaut zum runterladen. Das Plugin liegt unter extensions.
Habe keinen GM hier zum testen.
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Golden Media Spark Triplex

Ja,da liegt es beim GM Triplex leider nicht. Habe mir openATV_Softcam_Collection gezogen und von dem Packet alle Versionen getestet
es scheint so als gibt es für SH4 keine einfache Lösung.Nun bleibt leider nur zurück zu Spark .
Schade ist eigentlich ein sehr schönes Image das Open ATV 4.2.

- - - - - - - - - -

Ja,da liegt es beim GM Triplex leider nicht. Habe mir openATV_Softcam_Collection gezogen und von dem Packet alle Versionen getestet
es scheint so als gibt es für SH4 keine einfache Lösung.Nun bleibt leider nur zurück zu Spark .
Schade ist eigentlich ein sehr schönes Image das Open ATV 4.2.
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Golden Media Spark Triplex

Mit Oscam läuft das auch, nur das muss richtig konfiguriert werden.
 
AW: Laber Thema zum Aktuellen Open ATV+USB E2 Golden Media Spark Triplex

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ARM, MIPS und SH4 sind die hauptsächlich bei Receiver-Chips verwendeten Core-CPUs. Jede Core hat ihre Vor- und Nachteile und jede Core gibt es mit verschiedensten Leistungseigenschaften.

Enigma2 gibt es für einige Receiver mit ARM-Cores (Golden Media Hypercube, Marusys Prismcube), für viele Receiver mit SH4-Cores (Golden Media Spark-Receiver und baugleiche, viele Kathrein Receiver usw.), sowie für mittlerweile viele Receiver mit MIPS-Core (Dreamboxen, Vu+ Receiver, Xtrend Receiver, GigaBlue Receiver usw.). Der Vorteil von Enigma2 Receivern mit MIPS-Core ist aber, dass es eine Unmenge an Plugins gibt, mehr als für die anderen Cores.

NeutrinoHD gibt es für ARM-Cores (Coolstream Receiver), SH4-Cores (die selben Receiver wie bei Enigma2).

TitanNit gibt es ausschließlich für Atemio Receiver, einigen Kathrein Receivern und baugleichen, die alle eine SH4-Core haben.

Die Receiver-Chips mit MIPS-Core erzeugen nicht unbedingt die beste Bildqualität bei SD-Programmen, Receiver mit SH4-Cores können das besser und bestimmte Receiver-Chips mit ARM-Cores noch etwas besser.

Enigma2 ist im Vergleich zu NeutrinoHD und TitanNit manchmal etwas "träge".

Das alles bedeutet aber nichts, letztlich entscheidet das, was man von einem Receiver erwartet und dessen Preis-/Leistungs-Verhältnis.

Quelle Multimediaforum
 
Reciever sucht nur Terristisch

Hey Freunde bin seit gestern auf Satelit umgestiegen und möchte nun wieder ins CS netzwerk .. habe einen golden media spark triplex mit open ATV 4.2 und oscam installiert und die aktuellste softcamkey ... jetzt habe ich das antennen kabel auf sat tuner eins eingesteckt ... und wenn ich jetzt einen automatischen sendersuchlauf mache sucht er nur Terristische Sender und findet dann nichts ... hat einer ne Idee wie es richtig fuktioniert? Achso wenn ich auf Sat Finder klicke bekomme ich eine Fehlermeldung und der Reciever startet von selber neu.. Danke im Voraus und Gruß
 
Zurück
Oben