Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hi real !
Dieses Problem ist auch einzigartig ! Ich denke mal das es nicht am pingu liegt. Evt. An deinem Fernseher. Überprüfe oder verändere dort mal die Bildeinstellungen. Was hast den am pingu unter Videoeinstellungen eingestellt ?
Lg
reini
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hi reini,

danke für die Antwort.
An 3 Fernsehern getestet....überall das Selbe....
mit 720p, 1080i und 1080p getestet.
Komischerweise besteht das Problem bei ARD HD und ZDF etc nicht....
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hast du im pingu bei den Videoeinstellungen bei 4:3 - vollbild und anzeigeformart 16:9 ?
so habe ich eingestellt und habe das Problem bei ARD HD nicht.
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Genau wie du beschrieben hast....
Ist ja wirklich komisch, dass ich nur einmal den buldbereich rauf oder runter schieben muss und die Änderungen sogar noch verwerfen kann und dann ist´s weg...
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo zusammen,
War jetzt mal eine Woche auf protolux v5, aber Neutrino läuft einfach besser auf
meinem pingulux plus. Hab aber immernoch Probleme mit oscam wie in Beitrag 66 beschrieben.
Es läuft ein tag super und dann fängt es an zu ruckeln. Kann mir niemand einen tip geben?
Hab das neuste Neutrino, im plus eine v13 und als Client über cccam ein diablo wifi.
Das diablo läuft perfekt obwohl sich der plus aufhängt.
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo marco,also wenn du die rucklern bei dir weg haben willst rate ich dir eine Easymouse2 zu kaufen und sie an deinem Pingulux Plus tran zu hängen und dann hasst du keine probleme mehr,seit dem ich es so habe läuft die V13 einwandfrei!
MFG Andy
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo Andy,
Ok danke werd mir eins bestellen. Meld mich dann wieder.
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hai Guys,
ich habe auch das Image vom 11.3 geflasht und finde als alter DBox2 Haudegen dieses Image mit eines der angenehmsten.
Allerdings fand ich die Einstellung für die Belegung der OK-Taste bei den Tastenbelegungen nicht und den Vorlauf / Nachlauf von Aufnahmen leider auch nicht.
Sind diese woanders, wenn ja wo und wenn nicht kann man diese wieder einfügen.
Sonst sitz ich hier sicher 3 Stunden um dies selber zu machen, wenn es der Imagebauer in 2 Minuten einpflegt.
Danke für die Hilfe.

Gruß
Scenic
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Nur zur Info: alte war Neutrino-HD 1 Tuner

seit nun 4 Versionen ist ein komplett anderes Neutrino da, MP -optisch sieht das zwar wie alte aus, aber nur grob
in den Menüpunkten sieht man andere neue Sachen
MP ist noch nicht fehlerfrei -dafür ist es zu neu (mp erste Version gab es ca September von uns)

warum MP ? weil ich so für 7111 Receiver wie Pingu,gm990,alien1 und auch für 7162 wie GM Triplex bauen kann
die Gui MP nimmt man nun für alle Receiver, somit gibt es MP und NHD2

MP kann, wenn Tuner (twin vorhanden) passt 2mal Sat oder 2 mal DVB-C (aber kein Mischbetrieb wie nhd2)
NHD2 kann sat+dvb-c+t egal gehen alle

dadurch mussten z.b. services.xml erneuert werden, alte Senderlisten mit nur Sat passen also bei sat+dvb-c nicht richtig (für triplex nur relevant)

770 Fehler liegt eindeutig am Stick - lösung nicht in Fat32, sondern FAT formatieren (ntfs geht auch)
mit fat ging bis jetzt jeder Stick der vorher nicht ging

Strich? hab ich noch keinen gesehn, Bildmaske setzen, links oben und rechts unten ausrichten dann ok für speichern
das muss man bei 4:3 sender und bei hd sender machen - also 2 mal dann passen alle perfekt

baue gerade neue Version, wird nachher fertig sein, wenn keine Probleme auftauchen
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Wieder mal tolle Arbeit. Danke
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Geht über den Power (rot) kopf nur in den Standby, Festplatte bleibt dann an (LED leuchtet).Wie bekomme ich das hin das die Box auf Knopfdruck runterfährt.
Hatte vorher Haarp drauf ,da konnte man die Tastenbefehle einstellen.
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hat man die Möglichkeit DVD Iso's abzuspielen??
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Nein, 2 mit ausländischen Sendern, bei einem statt 22700 22900 oder rumgedreht 22900 richtig 22700 jedenfalls eins von beiden
und der andere Transponder fehlt komplett
 
Zurück
Oben