Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

da benutz Oscam,gbox geht zwar auch aber zu kompliziert und aufwand!bei mir läuft auch alles über Oscam und läuft prima!
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hi marco1977,

kannst du mal sagen, was Oscam machen soll.
Hast du eigene Karten?
Wenn ja, welche?
Interner oder externer Reader?

Du schreibst ja, dass du HS betreibst. Da ist ja schon davon auszugehen, dass du eigene Karten hast.

Ein paar Info's mehr wären schon hilfreich.

Gruß Landauer
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Beitrag 66 klingt wie alte Version wo zig Tests gemacht wurden wegen V13,V14 freezer
aktuell ist letzte NHD Version von Februar
ab da gibt es MP als image
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Guten Morgen, also hab auf dem pingulux plus das aktuelle Image vom 23 drauf, hab auch die anderen versucht.
Hab ein sky abo mit einer v13, die im pingu steckt. Und die läuft im fastmode, habs auch normal versucht.
Daran hängt ein diablo wifi als Client, der ohne hänger läuft. Die fehler hab ich nur auf dem Server ( pingulux).
Oscam zeigt soweit ich das beurteilen kann keine fehler im log an. Hab auch schon mehrere oscams verucht, bin gerade bei der aktuellen.
Mfg marco
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

guten Morgen Marco ist das die neue v13 karte oder noch eine alte?
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Habe irgendwie Probleme beim manuellen Aufnehmen. Bei mir rennt er einfach weiter und nimmt wenn ich nicht stoppe auch Folgesendungen auf.
Auch wenn expliziet gesagt wird das ich nur die laufende Sendung aufnehmen will.
Wenn ich dann während der Aufnahme auf Pause gedrückt habe, steht bei Programminfo REC 2x.
Schaut also aus als würde er zur Aufnahme noch ein separates Timeshift starten :JC_hmmm:
Das ist doch nicht normal oder? Das kenn ich von anderen Receivern/TVs nämlich anders!
Dort kann ich eine aktive Aufnahme hin und her spulen bis zum Live-TV.
Und bei Pause hält er einfach die Wiedergabe an ohne Timeshift separat zu starten.
P.S.: nutze Version vom 23.02.13 weil die vom 25.02 bei mir nicht funzt und nach dem Flash beim boot hängen bleibt.
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

es gibt keine Version vom 25.2. die ist für 7162 Receiver
du verwechselst hier hobby Firmware mit gekaufter von Firmen
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Ich denk mal die neue, hab sie ca ein halbes jahr.
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Dann muss ich mich wohl nach einem anderem Image umsehen...wirklich schade, weils optisch Bombe und gut strukturiert ist!
Aber die geschilderten Probleme hatte ich bisher nicht in anderen E² / Neutrino / Neuprolux Versionen etc...
Um jetzt mal meinen Samsung TV außen vor zu lassen was Aufnahmen und Timeshift angeht :emoticon-0122-itwas
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Das ist nicht wahr was du schreibst, da ich e2 selber baue, und auch alle anderen kenne,weiss ich das in keinem das geht was du schreibst.
Entweder du schreibst was anderes als du tatsächlich machst, oder du kennst keine anderen E2, neutro,neupro u.s.w.

Falls du es noch nicht gemerkt hast - bis 18.2. gab es NHD ab 20.2. neues System MP da sind wir erstmal in der zweiten Version, ich kenne keine Firmware die in zweiter Version top war und fehlerfrei - siehe Spark - da geht heute der Epg wie am ersten Tag

lies mal Wiki neutrino HD nach da steht zumindest wegen dein Aufnahme/timeshift Zeug sehr viel erklärt
MP fehlt zwar dort noch, aber es ist sehr ähnlich

Hast du in menü einstellung aufnahme timeshift dein pfad angegeben wohin timeshift soll? und Temporärer Timeshift ja nein ?
ich glaube nehmlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hatte lange Zeit Haarp / Nebula im Einsatz und dort keine Probleme.
Einen Anwenderfehler im aktuellen Fall kann ich nicht ausschließen. :emoticon-0136-giggl
Werde mir jetzt erstmal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu Gemüte führen und erneut berichten!
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

@thomasR...
weil wir gerade beim Thema Tuner sind....
Ich habe hier ein Thema gestartet https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?244675-Transponder-kein-Signal
Kann mir mal jemand bestätigen das er das gleiche Problem hat !
Dieser Transponder bzw. die Sender werden trotz super ausgerichteter Anlage nicht und nicht hell !
Signalstärke 75% , Qualität 0% ??
Ich komm da einfach nicht weiter....gleiches Problem beim ATV... auch keine Signalqualität...
Hat da jemand noch nen Tip?
LG
Reini
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

@pegas..wurde am tuner gearbeitet? Lg :)
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

soviel ich weiss nicht...

hier die news
- Scripte entfernt (DFL,Fussball,Lotto etc.)
- V14 config neu - getestet mit Problemkarten 70-120ms
- neue Möglichkeit Fortschritssleiste, lautstärke, satpegel - Farbe umzustellen
- Webtv Testliste reingelegt (nur deutsche Kanäle, TVsender klemmen, kleinere Sender gehen)
- technische Fixe und Verbesserungen
- neue Senderliste (eigene Programme, eigene Programme SD für die die kein HD+ haben)
 
Zurück
Oben