Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

so die schrift konnte ich anpassen :)
Dhcp habe ich deaktiviert, doch nun ist nach jedem Neustart der standard Gateway weg und somit auch kein Inet möglich??

hat jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Stell den manuell ein. In der Regel ist das die IP des Routers. Bei einem Speedport 192.168.2.1 Bei einer Fritzbox 192.168.178.1 Die anderen Anbieter haben auch noch weitere Kombis im Angebot... ;-)
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

hehe klar habe ich den eingestellt, aber nach jedem neustart ist er weg
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Das ist sehr ungewöhnlich. Und kein Problem im Image. Dann würde ich dir empfehlen, installiere nochmal neu.
Wenn du die Settings sicherst, dauert das ja nur 10 Minuten.
Eventuell nimmst du aber auch alle Einstellungen nochmal neu vor.
Habe irgendwo gelesen, dass die sich die "alten" Einstellungen seit dem Update vom 23.12.14 nicht mehr so richtig mit dem Image vertragen.

Wenn du nach dem Neuflash Updates machen willst, dann sichere vorher die neutrino-Datei.
Findest du per FTP im Ordner bin.
Denn dann kannst du, wenn dich der experimentelle Status nervt oder die Box nach dem Update nicht starten sollte den Image-Kern wieder auf die version vom 10.01.15 zurücksetzen.
Einfach die neuere neutrino-Datei in neutrino.txt benennen und dann die Sicherung zurück nach bin kopieren.
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Neues Update ist seit heute früh online.

Immer noch experimenteller Status (d. h., nicht alles läuft perfekt!) aber eine Menge Bugs sind schon gefixt.

Update müsste ohne vorherige Nachinstallation von diversen Paketen gehen.
Das Problem beim Runterfahren ist gefixt.
LUA-Plugins müssen evtl. manuell eingestellt werden.
Menü --> (1) Einstellungen --> (gelb) Menüs anpassen --> (grün) Benutzemenü --> (1) Anzuzeigende Plugin-Typen wählen --> LUA-Plugins ein
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Es sollte auch mal erwähnt werden ,das nach dem Update der Neutrino MP auf Version 1.0.191 über die Software Aktualisierung der Pingulux nicht mehr Bootet.Ebenso bleibt alles , egal welches Cam ausgewählt ist dunkel.
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Dann fehlen dir sehr wahrscheinlich noch ein oder mehrere Pakete.

Hast du das Paket "libbluray" drauf. Das fehlt den meisten, ist aber bei dieser Version zwingend notwendig.

Kannst du per Telnet auf den Receiver zugreifen?

Dann gib mal den Befehl "neutrino &" ein. Dann zeigt dir Telnet an, welche Pakete evtl. noch fehlen.

Mit dem Befehl "opkg-cl install PAKETNAME" kannst du dann das fehlende Paket über Telnet nachinstallieren
Das Grüne muss für das jeweilige Paket angepasst werden.
Für "libbluray" z. B. "opkg-cl install libbluray".
Danach den reboot nicht vergessen.
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo Link ist nicht mehr aktiv. ,
danke für deinen Post.Ich habe das neueste Neutrino vom 10.01.2015 nochmals installiert.Habe bis auf die Neutrino MP alles geupdatet. Konnte per Telnet 1 mal auf den Receiver zugreifen. Seitdem kann ich mein Passwort nicht mehr eingeben und per Telnet auf den Receiver zugreifen.
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hmm, das ist komisch... Hast du mal den Receiver und Telnet neu gestartet?

Du kannst aber die fehlenden Pakete auch über das Software-Update in Neutrino installieren.

Wenn ich heute Nachmittag mal zeit finde schreibe ich hier mal welche Pakete das sein könnten.
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo Landauer ,
ich habe die fehlenden Pakete übers Software-Update in Neutrino installiert.Receiver läuft einwandfrei , außer das jetzt nur frei empfangbare Sender meine Augen beglücken.
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Um dass zu änderen brauchst du natürlich eine Karte, die was anderes möglich macht, bzw. einen Server, der diese zur Verfügung stellt.
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Ich gehe mal davon aus, dass du eine Karte, oder einen vergleichbaren Zugang zu den verschlüsselten Sendern hast.
Um welche Sender handelt es sich denn, die du dir anschauen möchtest?
ORF, Sky und oder HD+?
Gib mal ein paar mehr Infos.
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Ist es theoretisch/praktisch eigentlich möglich an der Box direkt einen Lidle O2 UMTS-Stick zu betreiben?
Sind für diese Billig UMTS-Sticks die man überlall hinterher geworfen bekommt eigentlich passende Linux Treiber vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

An der Box schon. Aber ich weiß nicht, ob es unter NHD geht.

Unter Spark sollte es gehen und ein paar enigma2 Images haben es mittlerweile auch integriert. Ob es hier geht, kann ich nicht sagen. Aber in den Kernel-Modulen deutet nichts darauf hin, dass es eines für UMTS gibt.

Da sind jetzt die Cracks gefragt...
 
AW: Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Es gibt eine neue Version: neutrino3-MP-martii-FFTeam-20-10-2015-Sogno-revolution-Pingulux-Plus-GM990-Sab-Amiko1-7111-Receiver
 
Zurück
Oben