Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [SEAT CUPRA] MIB2 Navi Plus AIO MHI2_ER_SEG11_P4709 MU1447_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Erst machst du das Update auf die P4709, dafür brauchst du auch eine anständige SD-Karte. Also warte am besten mit allem bis die 32GB Karte da ist. Das P4709 Update entpackst du auf die SD-Karte sodass alle Ordner und Dateien, inkl. metainfo2 auf dem Hauptverzeichnis der SD-Karte liegen. Im Auto dann über das Service Menü, welches den SW-Train zeigt das Update starten. Wenn das durch ist, More Incredible Bash 3.6.0 runterladen. In der Anleitung auf Github steht, wie man das macht. Ist im Grunde auch nur entpacken wie das Update, den P4709 Patch Ordner in den Patches Ordner mit rein, dann die Installation starten wie das Update. Wenn durch, ins GEM (GreenEngineeringMenu) über das Service Menü, dann M.I.B Auswählen, damit einmal ein Backup machen und anschließend über die Patch Funktion den Patch laufen lassen. Wenn fertig, dann kannst du das Kartenupdate machen.
Der einzige Grund weswegen du den Patch laufen lässt ist nur um den FEC für die Lifetime Karten zu schreiben.

Verstehe, die Karte ist folgende:
Oder soll ich eine andere nehmen?
Das MIB kapier ich nicht ganz das ist ne Seite wo nur Ordner drauf sind?^^
Hast du nen genauen Link für das Giftgehalt wo die Erklärung steht?
In dem mhi2…. 1447 Patch sind 4 Text Dokumente und 1 ifs Datei, die 5 Sachen pack ich morgen auf eine fat32 formatierte SD?

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte passt. More Incredible Bash (M.I.B) gibt's , da steht auch einiges zu. Vielleicht beantwortet das schon ein paar Fragen.

also ich habe jetzt die 3.6.0 version geladen.,

zuerst muss ich aber das Update machen mit der 3,47gb großen Datei MHI2_ER_SEG11_P4709_MU1447 oder?
anschließend muss ich die Karte wieder formatieren und das 3.6.0 aufspielen und das Green Menue installieren, sehe ich das richtig?
  • Gepatchte IFS-stage2 Images müssen auf der SD-Karte im Ordner /patches abgelegt werden ( ist hiermit der Ordner MHI2_ER_SEG11_P4709_MU1447_PATCH gemeint? Den ganzen Ordner in den Patch Ordner reinziehen oder die Dateien im Ordner? 4 x Text Dateien und 1x IFS )
  • Pre-patched (CP, FEC und EL) ifs-root-stage2-Images für alle aktuellen MHI2 FW-Versionen finden Sie hier: ( das ist die Datei im oberen Punkt oder? )

Frage 2: was ist hiermit gemeint? Was soll ich da machen und woher soll ich wissen ob das gemacht wurde?

• Wenn Ihr Gerät vor April 2021 mit M.I.B gepatcht wurde, führen Sie das Skript "Add new Fecs to FecContainer.fec" in M.I.B -> PATCH aus. ( Hab ich nicht gepatched und es ist auch die originale Software drauf wenn ich den Service Modus starte - Kann ich das somit ignorieren?)
  • Dadurch wird auf den FecContainer.fec-basierten Patch umgeschaltet und EL BUG vermieden - die Unit bleibt beim Booten hängen.0

eig genau so wie du oben beschrieben hast würde ich sagen.
Dann werd ich mich da morgen mal ran wagen..... wo wird denn das Backup gespeichert? auf meiner SD Karte?
die SD dann auf den PC sichern sonst brauch ich ja eine zweite?
und wie bekomme ich dann das Kartenupdate drauf? Einfach aufspielen auf die SD Karte dann update starten und sollte dann gehen da Mapcare... freigeschalten ist?

Bei den Vorgängen am Auto, dieses immer laufen lassen oder? Zumindest sagt er das im Video wenn ich es richtig verstanden habe?

Zuletzt bearbeitet:
@Kevin690SMC Ablauf ist richtig. GEM wird nicht Installiert (gibt es bereits), aber das wird beim Installieren von More Incredible Bash automatisch aktiviert.
Erst Updaten, dann M.I.B. Installieren, dann patchen, dann Kartenupdate machen.
Zu Frage 1: Ja, der Patch Ordner von der Aktuell installierten FW muss in den Patches Ordner. In deinem Fall wie du sagst der MHI2_ER_SEG11_P4709_MU1447_PATCH Ordner.
Siehe Github:
  • You only have to copy the folder(s) you need for your car(s) - e.g. /patches/MHI2_ER_SKGxx_Pxxxx_MUxxxx_PATCH

Zu 2: Kannst du ignorieren, betrifft dich nicht. Selbst schon erkannt, du hast nicht gepatcht, also bist du auch nicht betroffen.

Das Backup wird auf der SD-Karte gespeichert. Wenn es dir ein bessere Gefühl gibt, kannst du, bevor du die SD-Karte wieder löschst um das Kartenupdate zu machen, einfach alles auf dem PC zwischenspeichern, damit du das Backup weiterhin hast.

Wenn du ein Ladegerät hast, häng es dran, im Notfall einfach den Motor laufen lassen. Kartenupdate machst du einfach während der Fahrt über den Bildschirm der Versionsanzeige für das Navi. Das läuft dann im Hintergrund weiter und hält an, wenn du das Auto verlässt und setzt fort wenn du wieder fährtst.

@Huthi7777 Nein. Bis auf das bisschen von Terabox das immer wieder geteilt wird, nichts öffentliches. Sonst müssten Leute immerhin nicht ständig fragen wenn Mibsolution down ist.

Patch Ordner in Patch Ordner hast du ja geschrieben, dann installiere ich jetzt mal MIB und mache Backup

Also das Update hat geklappt oder? ( Foto unten vom Navi )

Anbei noch die Bilder das MIB auch geklappt haben muss und das Backup ebenfalls? Muss ich jetzt den Reiter patch_unit_aio nehmen?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, dann habe ich nur noch die Fragen:

Update der Karten einfach über das Menü selbst suchen? Wo mache ich das? Oder muss ich das neuste Karten Material Downloaden und auf die Karte ziehen?

Wenn das erledigt ist, kann ich das MIB dann wieder deinstallieren oder bleibt das drauf?

Vermutung: auf die SD das 15GB Karten Material packen, SD in Slot1, auf navi gehen, dann setup, Karten, dann Informationen und aktualisieren und dann installiert er sich die selbst während der Fahrt ect?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installieren über das red Menü
Verwirr ihn doch nicht. Das Red Menü gibt's nur bei Audi. ;)

@Kevin690SMC Hast du dir die Sachen überhaupt mal angeschaut? Vieles ist eigentlich selbsterklärend. M.I.B muss nicht deinstalliert werden. Ohne das die SD-Karte damit nicht eingelegt ist, wird es im GEM ohnehin nicht angezeigt.
Kartenupdate machst du über den gleichen Bildschirm der dir die Versionsinformationen für das Navi anzeigt, also quasi so wie du sagst.

Jo hat geklappt, also dann muss ich nix deinstallieren und ohne die SD Karte zeigt es das MIB nicht an? Somit sieht der Händler auch nichts wenn er beim Service is? Also die SD Ksrte mit dem Karten Material muss nicht drinnen bleiben im SD slot?

Ja hab es angeschaut aber mein Englisch ist absolut miserabel und daher tu ich mich extrem schwer mit dem Guide…

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben