Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

WebTv Kanäle entfernen/hinzufügen im Neutrino-martiiGit-by-FFTeam

Hallo,

wie kann man beim "Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko"-Image Kanäle im WebTV hinzufügen, entfernen oder bearbeiten?

So bin jetzt schon einen Schritt weiter: Die zuständihe XML-Datei findet man unter var/tuxbox/config/webtv_usr.xml
Ich weiß auch wie ich die rtmp-links aus einem Stream bekomme.
Was mich jetzt allerdings vor ein Problem stellt, wie formatiere ich die Links um, so dass sie vom Pingu verarbeitet werden?
Mit rtmpdump?
Und gibt es dazu irgendwo 'ne gute Anleitung?

Gruß Landauer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WebTv Kanäle entfernen/hinzufügen im Neutrino-martiiGit-by-FFTeam

Das habe ich mich auch schon gefragt wie man sowas editiert.
Weil die 3 Hoppelsender sind auf Dauer nicht sehr prickelnd! :p
Werd mich auch mal dran machen.
 
AW: WebTv Kanäle entfernen/hinzufügen im Neutrino-martiiGit-by-FFTeam

das geht einfach zauber Wort "m3u.liste"
 
AW: WebTv Kanäle entfernen/hinzufügen im Neutrino-martiiGit-by-FFTeam

Kannst du dass bitte noch ein bisschen näher ausführen?
 
AW: WebTv Kanäle entfernen/hinzufügen im Neutrino-martiiGit-by-FFTeam

:emoticon-0111-blush ok
google nach m3u.list suchen egal welche,dann erst edetieren
im m3u.list must du dein link einfügen
z.b.mit Editor aufmachen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann speichern.Der List in Receiver über FTP ins Ordner /media kopieren,dann unter Menü MediaPlayer starten interne Speicher Ordner /media wählen
und diese m3u.list abspielen lassen oder von usb Stick.
Diese Datei lasst sich gut unter Enigma(egal bei welche und welche Receiver) mit MediaPlayer abspielen.
Du kannst auch am Computer testen mit VLC Player
und hier noch video dazu.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

p.s.und das geht mit alles IP.Tv,online Movie und s.w.
mann braucht keine zusätzliche Plugin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WebTv Kanäle entfernen/hinzufügen im Neutrino-martiiGit-by-FFTeam

Hallo Reini,

ja, selber bauen ist mein Ziel. Mein Problem ist aber, dass ich nicht die Hoppel-Sender schauen möchte, sondern gerne die UK-Sender als Stream einbinden möchte. Die Stream-Links (als rtmp) kann ich bei der Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auslesen. Jedoch muss ich diese wohl noch in eine anderes Format bringen, damit sie im WebTV verarbeitet werden können.

Beispiel:
Der Link aus der webtv_usr.xml für "Adult MILF" ist:
rtmp://live190.la3.origin.filmon.com:1935/live/247.high.stream
Auf der Originalseite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
lautet der Link:
rtmp://live73.la3.edge.filmon.com/live/?id=0ad5aac39bb13fbeffcdb9a6cd9efaa4c436a8cf8a579c1b841682293aef7a192edf93d70bcf936e48135062366f52ebeb5fd534c7fb8000a19b6e91472d6bd8c45a4ccb4c9ffd8d2b9abcd6fb0e616f746335d7b30c6bfd342fe04302b2ce7376818dc593e0b73a764ea2eb60c4159cde97e02e471a67b892f066796e1b107e9ae6f2044068a952ad162ab856a4782216a5447cc70a9981<break>247.high.stream
oder evtl. auch:
rtmp://live73.la3.edge.filmon.com/live/247.high.stream
(Ich glaube der Buchstaben-/Zahlensalat wird von dem Aufnahmetool, mit dem ich den Stram auslese, dazu gesetzt.)


Wenn ich jetzt "BBC 1 Northern Ireland" von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auslese, sieht der Link so aus:
rtmp://live304.edge.filmon.com/live/?id=0ad5aac39bb13fbed3696f2269a1417537d8a7a324f8789999490e3723e0ece788bfdb59af2f2700a5781dd750a73421eb249d6a6842237f3a5869ce846c540556921140f6d73bafae55f5cb50892820167f69874610fcdb8a044da34d72e085ab85b6dded783ad3a2d8ec068c2e37f8f9d09e67a6111d2b06d7ff62cc545eebbcdad3e40e5a22a5f6ae72c82b1f5a34254e549a56fdc86c<break>361.high.stream
oder evtl.:
rtmp://live304.edge.filmon.com/live/361.high.stream
Der http-Link zum Stream ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber WebTV kann mit diesen Links nichts anfangen. Meine Frage ist nun: Wie muss man diese Umwandeln, dass sie in die webtv_usr.xml eingebaut werden können?

Gruß Landauer
 
AW: WebTv Kanäle entfernen/hinzufügen im Neutrino-martiiGit-by-FFTeam

Hier mal noch 'ne Menge Links, für die webtv_usr.xml:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn man nach "webtv_usr.xml bbc itv" googlet, dann ist Treffer Nr. 4 eine Seite auf der eine Menge weitere Strams zu finden sin, die direkt in die webtv_usr.xml eingebaut werden können. (Ich bin mir nicht sicher ob ish den Link hier posten darf.)

Gruß Landauer
 
Fragen zu: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

es gibt kein software update unter service, was soll das?
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Moin efekkter,wenn du noch eine alte Version auf deiner Box hast geht es auch nicht!Pegas hat die neue Version vom 1.5.2013 hir verlinkt sogar noch mit Beschreibung im Spoiler,da steht auch trin wie man ein Upgrade macht!
Hab zwar nicht den alten Pingulux sondern den Pingulux Plus aber die sind ja Baugleich,und ich hab ein Online Update bei mir gemacht mit der Version vom 1.05.2013,ohne grund schreib ich hir nicht,das es ein Update gibt!Von daher kann man sich sowas sparen,mit was soll das!
Deshab mach das neue trauf und du hast auch dein OPKG Manager im Image fürs die Software Aktualisierung unter Service stehn!

MFG Andy
 
Wlan Stick: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

hallo Forengemeinde,
hab mir extra den Wlan Stick Edimax 7711 UAN gekauft, bekomme Ihn aber nicht zum laufen :-((
Habe Ihn in der Kernel Option(Ralink RT3070 USB Wlan ) auf ein stehen .
Wenn ich im Menü ( Netzwerk) die Schnittstell auf wlan stelle fängt die leuchtdiode am Stick an zu Flackern aber er findet keine I-net verbindung.
wer kann mir weiterhelfen ???
 
AW: Wlan Stick: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo mimosb,hast du auch in der Netzwerk einstellung die zugangsdaten eingegeben für deine Box z.b.zugangskennwort und Boxname?
Und bist du sicher das es der RT3070 ist,und nicht de 2870 versuch den mal bei dir!

MFG Andy
 
AW: Wlan Stick: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Manchmal sind es solche Kleinigkeiten die dir das Leben versüßen :)
Der tip mit dem Rt3070 und 2870 war gold richtig .Danke @Andy175
et läuft ,-):emoticon-0157-sun:
 
Fragen zu: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo!
Erstmals danke für dieses tolle Image.
Zwei kleine Probleme habe ich allerdings trotzdem:

1.: Mit den Rauf-/Runter-Tasten der Fernbedienung schalte ich die Kanäle weiter. Wenn ich allerdings beim Kanal 1 nochmals zurück/runterschalten möchte um auf den letzten Kanal zu kommen dann geht das nicht. Dumm ist dann allerdings dass dann keine Kanäle mehr (weder rauf noch runter) geschaltet werden können. Erst nach dem Aus- und wieder Einschalten tun die beiden Tastens wieder das was sie machen sollen.

2.: In der Softwareaktualiesierung lässt sich glibc - 2.10.2-1 nicht updaten!? Stört mich nicht weiter, aber ist das normal?

Danke & liebe Grüße
 
Zurück
Oben