Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo,
ich habe ein problem mit Cccam, ich bin client von ein server.
Habe doch ein problem es leuft fur ein paar mintunen ca. 20 min alles ok und dann alles kaput, laufte es nicht mehr,
wenn ich Cccam resete (emu menu) wieder nichts, es leuft wieder gut wenn ich erst den pingulux plus neustarte.
Die gleichen c-lines habe ich auch bei einen dbox 500 clone und es leuft bestens.
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo,
ich habe das aktuelle Image geflasht und alles hat funktioniert, auch hs mit oscam.
Nach einem neustart heute nachmittag bildeten sich nach ca. 3 min. extreme klötzchenbildung, auch auf sd-sendern ohne hs.
Wie kann man das Problem lösen?
Danke für Eure Hilfe!
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

stell mal die Bild auflösung auf 1080i 50Hz und stell Letterbox auf Vollbild und Sarte mal neu!
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

über was gehst du rein?
Welcher Receiver?
Ist das bei den anderen Neutrinos auch so gewessen?
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Ich nutze einen Pingulux Plus und habe bisher nur dieses Neutrino-Image ausprobiert. Heute Vormittag habe ich alles eingestellt, auch hs über Oscam funzte einwandfrei. Dann heute Nachmittag Neustart und die klötzenbildung war da, auch nach abschalten von oscam. Mit Original-spark keinerlei probleme.

Edit 01.04.13:
Ich habe heute das ProtoLux v.5 Image ausprobiert, da gab es keine Probleme mit den Sendern. Allerdings habe ich nicht meine "neue" Fernbedienung für den Pingulux Plus nutzen können, trotz des Austauschens der beiden Dateien (evremote2 und lircd.conf).
@Andy175: Was meinst Du mit "Über was gehst du rein?"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo

yweb findet die timer von tvinfo nicht, aber beutzername und password sind richtig und bei tvinfo auf openepg gestellt? Gibt es sonst eine autotimer funktion?

mfG
Philip ;)
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hall philidinator,
vielleicht hilft dir das hir,habs grad Hochgeladen,ich selber nutze es aber nicht!
Link ist nicht mehr aktiv.
MFG Andy

@sipperthomas
war der meinung das du ein Pingolux hast und über Scart gehst!Mit den Klötzenbildung könnte vielleicht auch was nicht stimmen in der Oscam Config!Selbst wenn es bei Protolux keine Probleme hast!
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Ich weiß auch nicht was mit meinem Pingulux Plus los ist, ich habe heute nochmal Protolux v5 neu geflasht und nichts weiter an den Einstellungen geändert. Und siehe da: die neue Fernbedienung funzt ohne Probleme und auch ZDF Hd lief über eine Stunde sauber durch. Dann habe ich meine configs für hs als oscam-client mit camd3-Protokoll angepasst und auf einen s*y Sender geschaltet und wieder nach ca. 2 min klötzchenbildung.
Was könnte ich noch tun? Kann man irgendwie das enigma2 bzw. neutrino Image komplett löschen?
Danke für eure Hilfe!!
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo zusammen.
Ich hab mit meinem Pingulux Plus folgendes Problem:
Wenn ich das Neutrino-Image installiert habe, passiert es nach ein paar Stunden, dass die Menü's nicht mehr bleiben, wo sie sind. Als ob jemand nach 3 Sekunden die Back-Taste drückt.
Das ist mir jetzt schon ein paar mal Passiert. Eine Neuinstallation behebt das Problem nur für ein paar Tage, dann das gleiche Pähnomen. Ich drück z.B. die blaue Taste, es erscheint das Menü, wenn ich nicht sofort einen weiteren Menüpunkt
auswähle springt die Auswahl immer weiter zurück, bis das Menü wieder weg ist.
Wer kann mir helfen ??
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

@toby,lade dir mal das Image vom 22.3.runter tus entpacken,dann das vom 26.3.entpacken und nimm das UImage vom 22.3.und lass das UImage vom 26.3.weg und Flash mal neu,mal schauen obs immer noch so ist!

@skipperthomas,hast du die oscam vom Image Gelöscht?Weil in den Image ja schon Oscam mit Key arbeitet,wenn du dann auch noch camd3 laufen hast,ist das nicht gut für die Key`s!Wenn dann lass doch nur Oscam ymode laufen,ändere nur die Configs in Oscam!Also bei mir läuft die Neue Fernbedienung gut mit Neutrino HD vom 26.03.und bei den anderen Image von Neutrino auch!
MFG Andy

edit@tobi, stell deine werte mal so
menü
einstellungen
osd
osd timeouts

bei mir steht da von oben nach unten
0
60
240
6
0
6
60
3
Denke mal bei dir steht ganz oben wo die 0 steht eine 1,wenn das der Fall ist, 1 bedeutet nach 1 sekunde schliest der!
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Ich werde es bei Gelegenheit nochmal testen und melde mich dann, vielen dank erstmal!
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hey Andy175

Ja danke hat mir geholfen ;)

Gibt es eine möglichkeit das ganze epg am start zu aktualisieren (ü. Internet)? Sodass man nicht immer auf die Sender gehen muss, damit das epg kommt?

mfG
Philip ;)
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Wie ich schon geschrieben habe,nutze ich es nicht daher kann ich dir das nicht sagen könnte möglich sein,schau nochmal im yweb nach oder im Neutrino Menü!Sorry
MFG Andy
 
Zurück
Oben