Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo

kann man den bei diesem Image auch Fritzcall einbinden? Und wenn ja welches und wie. Vielleicht könnte das mal einer, der was von der Materie versteht, kurz erklären.
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Wo gebe ich die Wlan einstellungen ein? Also Passwort und SSID usw.!?
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo KBK!
1. unter einstellung

2.erweiterte einstellung

3.kernel option dein wlan aktivieren

4. zurück in die netzwerk einstellung,da auf wlan umstellen

5.unter netzwerkname die SSID eingeben (z.b. FRITZ!Box Fon WLAN xxx)

6.bei passwort den wpa schlüßel eingeben

7. netzwerk zuweisen,dann testen fertig!
Nicht vergessen,im Netzwerk von eth0 auf wlan0 umstellen!
MFG Andy
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Danke für die ausführliche Antwort, soweit so gut habe ja auch schon ein bisschen rumgespielt.

Ich habe einen ALL0234mini Wlanstick auf dessen Verpackung steht...RALINK 5370 Chipsatz also habe ich diesen in den den Kernel aktiviert. Bei Status steht aber nun Ralink RT5370 USB WLAN aktiviert , nicht geladen.

habe zum vergleich noch die anderen Ralink eingeschaltet der RT25500 und der RT2870 sind aktiviert, geladen

was heißt geladen ungeladen?!

wenn ich anschließend auf die normalen netzwerkeinstellngen gehe kann ich nicht von eth0 auf wlan0 umstellen da dieses Einstellung ausgegraut ist.....

Deshalb kann ich den rest auch nicht einstellen.....


Was ist da los? Ideen? Hab ich was übersehen?!
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Um es nochmal zu betonen: Ein sehr geiles Image für die Pingu. Ich wein Enigma echt keine Träne nach! Soo einfach einzurichten, schnell gebootet und schnell beim zappen. Ein wiederholtes Dankeschön an dieser Stelle. :emoticon-0148-yes:
Auch sehr schön, dass das Image so aktiv gepflegt und weiterentwickelt wird. Kurze Frage dazu: Könnte man die Infos zu Veränderungen und Weiterentwicklungen zum Vorgänger noch deutlicher machen? Ich tu mich ein bissel schwer, die Unterschiede herauszufinden. :read:
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hy Rockwell!
Also im Grunde genommen ändert sich am image selber nicht viel,das ausehn und so ist immer noch es selbe!
Also Hauptsächlich was an den Image neu ist so viel ich weiß und gelesen habe,da viele probleme mit der OScam haben und ihrer NDS Karte,wird viel rum experimentiert und erforscht was am besten läuft und am stabilsten!

Und natürlich die kleinigkeiten wie die neuen sendern,Senderlogos,neue WLan Treiber u.s.w.!
Hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen,vielleicht wissen andere user ein wenig mehr aber das ist mir bei den Image aufgefallen!
MFG Andy
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo,

kann mir jemand sagen, wieviel Strom der Pingu mit dem Image im Standby verbraucht? Ich bekomme die Uhr im Display bei Standby nicht ausgeschaltet. Ich nehme ab und an mal auf, das ist der Grund der Frage.

Zum anderen habe ich ein Problem mit den Funkkanälen der FB. Ich muss auf rot gehen wenn ich anschalte, aber dann wieder wechseln für die normale Bedienung.
Vielleicht mach ich ja auch nur was falsch.

Ich find das Image sehr gut, vor allem was das Handling angeht. Ich klebe aus den oben genannten Dingen momentan noch an Spark.
Vielleicht kann das ja jemand "lösen" :)

Gruß
Sko
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

@Sko: Die Leistungsaufnahme im Stand-By kann ich dir heute abend mal messen, habe nach der letzten Stromabrechnung gerade 2 so Messgeräte daheim :D

@All:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann man auch irgendwo sehen, welche WLan Treiber da integriert werden? Bzw. welche Chipsätze unterstütz werden? Mein Computer-Dealer um die Ecke hat TP-Link Sticks mit Atheros Chipsatz, dazu finde ich aber rein gar nichts.
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

hy PropagandaPaul,die WLan Treiber bzw.Chipsätze in dem Image stehn unter Kernel Option!Auf der zweiten seite hir ist eine kleine anleitung um WLan im Kernel zu aktivieren!
MFG Andy
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Danke, andy175. Habs gefunden, werde mir glaub aber doch nen Adapter ausm Netz bestellen, bevor ich da groß versuche.

@Sko

Wenn mein "Stromzähler" von Voltcraft genau misst, nimmt der Pingulux im Betrieb mit Netzwerkaktivität und Ausgabe am TV 10 Watt auf. Im Standby mit Uhr im Display dann 8 Watt


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Vielen Dank PropagandaPaul.
Dann bleibe ich vorerst bei Spark und warte bis die Uhr auch bei Neutrino im Standby abschaltbar ist.

Gruß
Sko
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Uhr im Standby aus geht doch einzustellen: Menü --> Einstellungen --> LED/LCD-Display --> Anzeige im Standby auf aus stellen
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hy Landauer,genau diese einstellung hab ich auch wie du sie beschrieben hast aber bei mir bleibt sie trotzdem an!Also ich glaube das es mit der uhr anzeige irgentwie nicht geht kann mich aber irren,deshalb würde ich sie dimmen oder halt den kippschalter umlegen was anderes fällt mir da nicht ein!
MFG Andy
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Ich kann das bestätigen. Wenn man aus dem Standby aufnmehmen will, ist das mit dem Kippschalter natürlich keine Lösung.
Aber vielleicht funktionert es ja in der Zukunft irgendwann :)


Gruß
Hagen
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo,
wollte das Thema bzw die Problematik aufgreifen weil ich das selbe Problem habe. Aktiviert aber nicht geladen?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben