Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Unter: Menü --> Einstellungen --> Tasten --> Bearbeiten, kannst du (fast) jeder einzelnen Taste eine beliebige Funktion zuordnen.

Habe es gearde mal für dich nachgeschaut. Unter: Navigation --> li/re solange "OK" drücken, bis "Lautstärkeregelung" erscheint.

Gruß Landauer
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Danke, genau diesen Punkt hatte ich nicht gefunden :) !
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

hab dieses Neutrion getestet.
Leider sind die Empfangs Pegel deutlich schlechter als unter spark, so das viele Sender nicht hell werden mit Neutriino. Unter Spark laufen alle Sender. Kann es sein, das es die Tuner Treiber dieses Neutriino noch ausgereift genug sind.
Wie kann ich die Tuner Werte beeinflussen, das die Empfangs Pegel steigen?
Ntürlich habe ich spark und dieses Neutrino am selben Sat Kabel getestet.

Beim VIP mit diesem Neutrino laufen alle Sender, genau wie beim Pingulux Plus unter spark: Link ist nicht mehr aktiv.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?241123-mein-Test-mit-Neutrino
Kann es sein, das der Tuner Treiber hier stärker ist?

Mlg piloten
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

die Werte darf man nicht vergleichen, man kann dort auch 100 anzeigen lassen - was ja aber unsinn wäre
ja Pegel kann anders sein - der ist aber exact so wie beim vip ! Treiber ist derselbe
man kann den Pegel mal höher schrauben und testen (hab ich letztens mal gemacht 7 Versionen erstellt aber 0 Rückmeldungen von dem User)
bei mir war nur 1 % anders - hab aber auch 80er auf Astra da tut sich logischweise nix ändern
z.b. ARD HD 85% 84 % sky action HD 84% 75 %

Scripte sind nur zum testen wer mal was experimentiert
dauerhaft (auch bei neustart) Menü flex Emu dann oscam,gbox,mgcam etc starten

edit - gestern durch zufall festgestellt das axnHD und paar andere Pegel zeigten aber nicht ging
lag an den settings - in tranponder auf 3/4 gestellt suchlauf und ging wieder
hab dann mal alle neu suchen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Also ich hab dieses Image jetzt schon einige Wochen am laufen und kann sagen es läuft perfekt, gegenüber Spark kein vergleich an Geschwindigkeit und Einstellungen

Bei mir wird auch weniger Pegel angezeigt als als bei Spark aber es funktionieren alle Sender, ich hab sie auch selber alle angelegt und nicht die Senderliste die dabei war übernommen, hab aber auch eine 90T
mit 8 Satelliten eingerichtet und keine Probleme mit den Sendern
ist ein wenig arbeit aber man kann sie ja dann sichern.

Umschalten,EPG, Einstellungen echt Top also wie gesagt auf den Pingu schaut die meiste Zeit meine Frau (soll auch einfach usw. sein) sie hatte vorher Spark, aber diesen Neutrino möchte sie nicht mehr missen.
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo,

auch bei mir ist der Pegel in der Anzeige niedriger als unter Spark.

Bei allen Sendern unter Neutrino so um die 65 %.
Unter Spark waren es um die 80 %.
Das alles bei einem 60er Spiegel.

Allerdings ist das meine 2. Neutiono-Imageversion und bei der ertsen, sowie unter Neuprolux waren die Werte auch so um die 65 %.
Bild und Ton ist jedoch immer tadellos!
Ich denke auch, dass das an der Imageprogrammirung liegt.

Gruß Landauer
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo Landauer,also ich habe en 80er Spiegel die werte im Fortschritt sind auch auf 60% manchmal mehr manchmal weniger kommt auf den Sender an!
Aber wie du schon sagst,Bild und Ton tadellos!
Ob es am Image liegt weiß ich jetzt auch nicht,aber bin von dem Image begeistert,fals der Image Bauer Online ist kann ich ihn mal fragen warum das so ist,kanns dann hir berichten!
MFG Andy
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Kann man eigentlich auch die Sendernummer im Infofenster anzeigen lassen? Hab die Einstellung nicht gefunden
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Jepp kann man...
Menü-Einstellungen-OSD-Infobar-Logo

Hier kannst du verscheidene Sachen einstellen, u.a. auch Logo+Sendernummer
LG
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

warum das so ist hab ich doch geschrieben Beitrag 57glaube
ist ganz normal
meine Werte sind aber höher
image vom 23.2 und das für triplex vom 25.2. auch
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Hallo zusammen, erstmal großes lob das neutrino läuft mit Abstand am besten
auf meinem pingulux plus. Nur hab ich zwei probleme : einmal will der tuner nicht immer , kanal nicht verfügbar.
Und wenn ich über oscam schau hängt sich unregelmäßig neutrino auf. Muß dann umschalten dann geht es wieder.
Kann mir da jemand helfen oder einen tip geben?
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

hi marco1977!
Zum 1.entweder ein neuen Sendersuchlauf machen oder es Wetter spielt nicht mit hatte ich auch gestern!Aber im DB liegen von Neutrino Settings zum Download,schieb die mal auf die Box schauen obs da beeser ist!
zum 2.versuch mal ein anderes Oscam oder nehm die Gbox wo im Image trauf ist da läuft ohne irgendwas zu machen Sky,Össis und Austria!
MFG Andy
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Ok werd ich heute abend mal versuchen. Hab schon viele oscams versucht, ist immer das selbe.
Mit gbox kenn ich mich nicht aus aber schau es mir mal an.
Vielen dank gruß..
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

im emu menü einfach Oscam auschalten und gbox einschalten das war dann alles!
 
AW: Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko

Benutze oscam noch für hs. Im Wohnzimmer hängt ein diablo wifi als Client daran.
Läuft das mit gbox auch?
Und das läuft eigentlich ohne Probleme. Oscam selber zeigt auch keine fehler an.
 
Zurück
Oben