Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kurze frage wegen sat empfang

openbox x730

Hacker
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
319
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
hallo ich habe frage kann mann mit 90 cm schüssel noch dazu empfangen

ich habe jetzt drauf 5 lnbs für hotbird 13° ost, eutelsat 16° ost, eutelsat 9° ost, astra 4,9° ost und amos 4,0° west

ich möchte wissen kann ich den AzerSpace 1/Africasat 1a at 46.0°E dazu empfangen oder gehts es nicht

wen der obere satellit nicht geht kann ich den den Express AM44 at 11.0°W dazu empfangen

den astra empfange ich mit einer andere schüssel

mfg.
 
AW: kurze frage wegen sat empfang

Welchen sat hast Du im focus? Und schau mal hier, da kann man das im big map mode standortgenau mit der notwendigen schüsselgröße und den notwendigen einstellwerten ablesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: kurze frage wegen sat empfang

hallo ich habe deine frage nicht ganz verstanden mit focus???

und mit der seite komme ich nicht klar
 
AW: kurze frage wegen sat empfang

Welcher lnb ist in der mitte der schüssel? Ist das z.b der Amos, dann braucht Du eine multifeed-schiene, die rd. 40 grad überspannt. So eine kenn ich nicht.
Das ist ganz einfach: Du wählst in der obersten zeile den sat aus, klickst ihn an, dann siehst Du schon mal grob den footprint (ausleuchtzone), dann ziehst Du groß, klickst auf big map Modus, klickst möglichst genau Deinen Standort an und die schüsselgröße und die werte werden angezeigt.
Wenn du nicht klar kommst, nimm den dishpointer, gib Deinen genauen Standort und den gewünschten sat ein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kurze frage wegen sat empfang

so habe jetzt geschaut ich kann den sat auf 46 grad ost empfangen und auf 11 grad west empfangen mit 90 cm schüssel
nur ich weis nicht ob ich das hin kriege
da ich ja schon 5 satelliten drauf habe hotbird 13° ost, eutelsat 16° ost, eutelsat 9° ost, astra 4,9° ost und amos 4,0° west in der mitte ist eutelsat 9° ost
eine 2 schüssel brauche ich nicht ich wollte alles mit einer sschüssel machen

ich habe mir gekauft

5 lnbs
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

1 multifeed halterung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

1 diseq c schalter 8/1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

1 multifeed 3 fach universal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

1 schüssel änlich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

alles ist schon montiert und funzt prima

mfg.
 
AW: kurze frage wegen sat empfang

Mir ist nicht klar, wie Du die zusätzliche 3fach halterung befestigt hast. Wenn Du auch den azerspace empfangen willst, musst du von 9 ausgehend 37 grad überspannen und das gibt die schiene m.e nicht her.
 
AW: kurze frage wegen sat empfang

die 3 fach halterung habe ich schon moniert damit ich 5 lnb montieren kann da ich keine passende halterung für multifeed gefunden habe mann kann einzeln nicht bestellen

habe schon gegooglet aber finde nix

mfg
 
AW: kurze frage wegen sat empfang

Das ist das problem. Mit einer wavefrontier t90 ginge das wohl.
 
AW: kurze frage wegen sat empfang

wavefrontier habe ich nicht

ich würde auch tauschen wen es gehen würde

die neue 90 cm schüssel plus gebrauchte schüssel 120 cm

aber das ist schwer
 
AW: kurze frage wegen sat empfang

Die schüsselgröße ist ein Problem, je mehr die lnbs schielen. Dann wird die effektive schüsselgröße sehr klein und das kann zu empfangsproblemen führen. Die multifeedschiene ist eine anderes. Wie gesagt ich kenne keine, mit der der Du zu einer seite 40 grad überspannen kannst und auf der anderen auch noch ca.20.
 
AW: kurze frage wegen sat empfang

Das heißt ich brauche eine wavefrontier t90 dan wird es gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben