Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wavefrontier T55

ihr seid alle zusammen 'kleine möchte-gerne-spezis', die ihr hier über die t55 wettert! (ups - klare beleidigung, s. boardregeln)

noch nie habt ihr eine t55 aufgebaut, sonst würdet ihr nicht einen derartigen quatsch posten!

eine t55 geht genau so gut, bzw. schlecht zum einstellen und aufbauen wie eine t90. sie ist vom steg her nur begrenzter, d.h. 9°, 13°, 16° und 19,2° sind etwas schwieriger einzurichten, sofern überhaupt alle diese sats angesteuert werden sollen, aber auch das ist machbar ohne messgerät.

ich habe beide wf's schon erfolgreich (ohne messgerät) aufgebaut. die t55 mit 8 sats.
 
Ich möchte keinen 19.2 oder 13.0 ansteuern die habe ich auf der CAS90 am Dach (leider kann ich dort nix mehr hinstellen da auf anderen Gebäude weit weg und via LWL Lnb angebunden).

Mein Wunsch ist CNN HD auf 28.2 zu sehen sowie 23,5 OST 16 OST 9 OST /10Ost mit einem LNB 1 West 5 West

knifflig ist mein Aufstellort - kein Bohren in die Hauswand, kein Ärger mit der Frau. (optik ort)

Ich habe mir ein Messgerät bestellt China 65 EUR ( klar aber dafür blockier ich keinen TV wo Frau TV Schaut)

Wenn es mit der t55 tatsächlich geht why not. Ich hab auch schon überlegt die 28,2 mit der 65cm an einem Ort im Garten zu machen und den rest auf einem anderen Ort.

Ja ich bin in der Lage die Sat einzustellen. Leider klappt es mit dem Compass nicht immer so genau. Ich richte mich nach signal dann blindscann und je nachdem wo ich gelandet bin nach ost oder west. Hoffentlich ist das Messgerät dass heute kommen soll etwas aussagekräftiger also exklusiver Transponder der nur auf oder in der nähe des gewünschten Satteliten ausschlägt. (wenn nicht stelle ich den eben ein)
Das SIgnal stelle ich nach Qualität ein NICHT nach DB oder so. Dafür verwende ich die IOS App Signalmeter. Funktionier ganz gut. Erstaunlich wie genau man sein muss aber es ist eigentlich nicht schwierig. Evtl ist es mit dem "Messgerät" bequemer.

Aber was mir eben nicht klar ist welche Schüssel die Beste Lösung für mich ist. Würde ich alle 3 Kaufen und Testen könnte ich es sagen. Am liebsten ist es mir genau vorher zu wissen.

lg

mark
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mag sicherlich alles richtig sein. An meinem Wohnort wird sie offenbar gerne Leuten verkauft, die sowohl 7.0 als auch 19.2 auf einer Schüssel haben wollen (vermutlich wegen Digitürk). Das macht sicherlich auch keine Probleme, denn beide SAT-Positionen sind ausreichend stark. Wer mehrere SAT-Positionen ansteuern will, die möglicherweise nicht ganz soviel Dampf haben, muss bedenken, dass die T55 im Prinzip auf jeder Position "nur" die Leistung einer 60er Schüssel hat - anders als die T90. Ich persönlich würde stets die T90 bevorzugen, die bekanntermaßen die Analogie zu einer 80er Schüssel anbietet. Das muss letztlich der Käufer selber wissen und entscheiden. Schlichtweg falsch ist es aber, hier zu behaupten, es sei genauso gut bzw. schlecht, die T55 einzustellen. Gerade bei dem 16.0 Ost oder - wenn er Kollege in der Reichweite des Italic Beam wohnt - bei 9.0 Ost wird man merken, ob man etwas mehr Blech hat.

Was ich von @markvienna sehr klug finde - und das habe ich auch immer so gehalten. Meine Frau hat im Prinzip ihre eigene Schüssel und merkt von den ganzen Fummeleien an irgendwelchen Sat-Positionen gar nichts. Sehr gute Entscheidung. Und wenn du wirklich nur einen relativ kleinen Balkon hast oder die Fassade nur begrenzt benutzen kannst, dann lass die FInger von der T90, denn das ist schon ein ganz schönes Monster.
 
So Messgerät da juhu das china teil ist gar nicht so schlecht. Habe damit den Badir BSS Beam eingemessen - mit der 65er Testschüssel.
Jetzt empfange ich 28,2 und 26 gleichzeitig. Aber hart wie viel die Leitung ins Haus verliert.
Einige Sport Channels gingen noch am Messgerät am Receiver aber nicht mehr. Hatten 45 % Qualität am Messgerät.

Aktuell gibt es nur die t90 bei einem Händler lagernd - in weiß oder eine t55 gebraucht (noch original). Ich bin ganz hin und hergerissen. (große Schüssel - ärger daheim)

den 9 ost italy beam bekomme ich mit der 65 er Schüssel rein. (problemlos) der soll dann aber auch mit der t55 funktionieren (ASTRA HOTBIRD sind wurscht)

Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe die t55 gebraucht gekauft. sagenhaft selbst die kleine hat einen besseren empfang als meine 65 cm schüssel.
wirklich montieren kann ich erst nächste woche. Hab die antenne einfach hingestellt mit messgerät leicht gedreht und bum signal lol ...
 
Erfolg konnte die Teile Abholen. Leider war ich im Bauhaus semi erfolgreich mit den Schrauben. Aber für den ersten Spaß wird es ausreichen.
 
Zurück
Oben