Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wavefrontier T55

Um noch einen Inverto IDLB-SINL41-PREMU-OPP der der alten Bauform zu erwischen, muss man Glück haben.
Meißt werden die neuen mit PLL-Technik verkauft/verschickt, ohne dass das Bild angepasst wurde.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und dies wird auch explizit erwähnt.
 
Danke mal sehen der Versand nach at ist etwas happig bei beiden.

habe gestern Nacht noch den Motor installiert. Glücklicherweise ist wien genau im Süden mit 16* Ost :) heute morgen nochmal nachgefeilt Wahnsinn wie stark der 19,2 rein pfeffert. Nun 512 channels am 16 ist gefunden und scheinbar endlich keine Astra Transponder mehr.

wenn jemand Fragen zur stab rotor Installation hat nur her damit. Die Anleitungen taugen wenig.

Update bis 1 West aka 0.8 kann ich problemlos empfangen sowie bis inkl 23.5 ost beim 28.2 klappt es noch nicht denke ich muss am 16 ost im Süden noch nachfeilen ... wenn ich meine metallsäge gefunden habe probiere ich wie weit ich noch nach Westen komme .. die Schrauben von der Gilbertini müssen gekürzt werden :)
 
So alles hat super funktioniert - plötzlich hat der Stab 100 seinen Geist aufgeben. Lässt sich nicht mehr ansprechen. Habe Kabel komplett getauscht. Etc. reset auf Position 0 funktioniert nicht.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmm, da müsste man ja an dich selbst verweisen. ;)

Ich kann auch Fragen zu Stab Rotoren beantworten. Eigentlich kann ich alle Fragen dazu auf eine Antwort runter kürzen und die lautet: "NICHT KAUFEN!"
Alleine die Geldmacherei das Stab seinen Rotoren keine Resett-Taste spendiert und der Kunde dann zusätzlich einen Resetter kaufen muss ist schon Grund genug.
Und an diesem Punkt scheinst du ja in Rekordzeit schon angekommen zu sein.

Wenn möglich schicke das Teil zurück und hole dir einen Rotor mit Resett-Taste und Metallgetriebe.
 
da hast du recht- leider:( schade dass man so einen müll verkauft. Ich habe den teil ausgebaut und sende ihn retour. Der Reset wird es wohl nicht sein. Ka.

Welchen Rotor hast du denn in Verwendung?

PS: Wie man den Stab einstellt kann ich aber beantworten :D
 
Für'n Balkon ist die genau das Richtige. Kommt halt auf den vorhandenen Platz an. Auf meinen kleinen Balkon passt keine T90 daher bin ich schon seit mehreren Jahren sehr zufrieden mit der kleinen T55. Würde sie aber ohne Messtechnik auch nicht einstellen wollen.
 
Ich habe mir ein SAT Messgerät bestellt um nicht den TV zu blockieren. Es ist jetzt nicht ein Luxus Gerät wie von SPAUN aber vielleicht reicht es aus.


Einen neuen Aufstellort habe ich gefunden - vom Platz her geht da auch eine 90 CM Schüssel. Nachteil ein Vordach. Test mit der 65 cm Schüssel:

28.2 und 23.5 nicht ok oder eben vll mit Messgerät.
19,2 OK
13 OK
4 Ost OK
1 West OK
Was zwischen OK ist sollte auch gehen.

Bin am überlegen dass mit dem Motor sein zu lassen da laut und wie wir jetzt wissen störungsanfällig.

Beim 1 West bekomme ich alle auch die Nordic Beams problemlos mit den 65cm rein db 9,75 SNR 65 % bis 10,5 db die Ungarn mit 13 - 15 db. laut dreambox.

27.5 west wird wohl nicht mit den 65 cm klappen bin zu weit im osten.

folgende Schüsseln habe ich nun in der short list:

t55 weaver
t90 weaver
Maximum t85
 
Mein Rat ist, T90 zu kaufen, guten Empfang auf den genannten Satelliten und Signalreserve bei schlechtem Wetter.
 
Zurück
Oben