Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wavefrontier T55

der Inverto BLACK Ultra Single-LNB ist ein high gain lnb, sehr gut, halt etwas zu gross für die t55 an manchen pos. es gibt heute kleinere high gains, obwohl ich bei meiner t55 damals auch 2 Inverto BLACK Ultra's eingestzt hatte am rande.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da auch powersats dabei sind, rate ich vom black ultra ab.
Schau hier bitte
 
welchen LNB würdet ihr mir für die Drehanlage empfehlen? Der LNb geht durch den STAB und ist direkt an meine Dreambox an einem S2X-FBC-Tuner angeschlossen.

wie wäre dieser:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

der wäre lagernd ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar, alles, was nicht high gain ist, das ist akzeptabel. vorübergehend sowieso.

allerdings würde ich eher ein marken-lnb, z.b. ein inverto, vorziehen (nicht einer von conrad) ...
 
z.b.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und ja, conrad bietet auch welche an ...

frage: was willst du denn nun, eine t55-Anlage oder eine dreh-anlage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich möchte jetzt drehen um den bedarf der positionen besser abschätzen zu können. da die t55 leider lange lieferwege hat ...

exact den inverto lnb finde ich nirgendwo ... was es gibt ist jener hier



ist dass der Nachfolger? Kostet rund 5 eur und wäre morgen da.
 
sicher i.o.

bei drehanlagen bin ich aber nun raus ...

ich möchte mir das nicht antun. bis die anlage gedreht hat, ist eine sendung shon fast vorbei (klar, etwas übertrieben :) )

zudem: wie genau dreht ein rotor, bzw. stellt er den jeweiligen sat ein? das ist mir viel zu schwammig ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde eine drehanlage ist in Ordnung denn der Mehraufwand jeden Sat einzeln einzurichten ist teuer und aufwendig (Samt Schalter und Kabel (UV geschütz))
 
Ich vermute ihr meint diesen LNB:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

den habe ich leider nirgendwo gefunden....

oder diesen hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Scheint es auch nirgendwo zu kaufen zu geben..

Kennt jemand in Wien oder +20 Km einen vernünftigen Sat Händler der einen passenden LNB verkauft?
 
Auf keinen fall das circular lnb. Das passt nicht zum ku-band. Schau Dir mal bitte die techn. daten an. Lo 11,25 ghz und highband ab 12,2. Das erste ist ok.
 
Zurück
Oben