Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keyeingabe über fernbedienung bei dbox 2

giulio81

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. November 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,
habe heute meine Dbox 2 von nokia bekommen .
ich will gerne die rai africa key aktualisieren kann mann den auch irgend wie per fernbedienung eingeben wie bei humax oder edision???
habe ein keywelt image drauf..


mfg
 
AW: keyeingabe über fernbedienung bei dbox 2

Über den Tuxbox Commander kannst du die Kays aktualisieren. Nehme aber besser ein feriges Keyfile und schiebe es über FTP auf die Box. Wenn du ein gutes Image drauf hast, dann kannst du auch über ein Online Update die aktuellen Keys ziehen.
 
AW: keyeingabe über fernbedienung bei dbox 2

hallo,
danke erst mal aber meine box ist noch nicht verbunden habe noch kein router.
geht es auc hso irgend wie ???


mfg
 
AW: keyeingabe über fernbedienung bei dbox 2

Du kannst die Box auch ohne Router mit dein Rechner verbinden. Du musst dann nur dein PC und Dbox eine feste IP zuweisen. Dann gehst du mit den Total Commander auf die Box und tauschst das keyfile in var/keys auf.

Alternativ kannst du den Tux commander nutzen. Wenn der geöffnet ist, dann gehst du nach var/keys und öffnest das keyfile. Dann suche deinen Provider ID und trage dort den kay ein. Da die Dbox nicht die schnellste ist und ein Keyfile sehr lang sein kann wird es eine weile dauern bis du es auf diese art aktualisiert hast.
 
AW: keyeingabe über fernbedienung bei dbox 2

hy,
war jetzt bei var/keys da stehen aber keine provider id sondern nur die keys und ccam und gbox usw .
 
AW: keyeingabe über fernbedienung bei dbox 2

Da steht ein softcam.key file drin und Nagra files. Diese musst du öffnen, je nachdem mit welchen Emu du schaust. Bei CCcam ist es das softcam und bei Gbox die einzelnen Verschüsselungs files wie Nagra, seca usw.
 
AW: keyeingabe über fernbedienung bei dbox 2

woher weisse ich welches emu ich habe???
nein bei var/keys kommt dann camd.md5sum und soweiter
 
AW: keyeingabe über fernbedienung bei dbox 2

Das siehst du im Emu Menü. Wenn du deine Box hochfahren tust, dann siehst du es auch wenn es startet.
 
AW: keyeingabe über fernbedienung bei dbox 2

habe immer noch nicht den softcam aktualisiert bekommen für rai africa
 
AW: keyeingabe über fernbedienung bei dbox 2

woher hast du denn die keys?
 
Zurück
Oben