Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

@ATKA

heißt nix anderes wie:
09 - VW
4 - MIB2 Std
000 - Europe
08 - Gültigkeit (bis VW keine Lust mehr hat das Update umsonst anzubieten)
 
Danke Sehr für den Support. Hat alles geklappt. Upgrade von AF auf AS war kein Problem... (vw Maps).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe einen Seat Leon ST (5F) günstig als Tageszulassung gekauft. Ohne das ich darauf Einfluss nehmen konnte, ist die Variante Europa 3 [V9] mit Fokus "Osteuropa" im Auto vorinstalliert (genauer gesagt SD-Karte (EU) ohne Mapcare Ausführung 3). Nun fehlen der Variante Europa 3 wichtige angrenzende Länder wie Frankreich, Belgien und Niederlande, welches man in West-Deutschland in der Regel eher benötigt, als Ungarn - also wäre bei Auslieferung ja wohl die Variante 4 mit Zentraleuropa die sinnvollere Wahl gewesen. :-/

Nun zur Frage: Tausch der Variante in der selben Version möglich?
Ist es legal möglich, die Variante Europa 4 [V9] oder gar Gesamt Europa [V9] von der Seat Website herunterzuladen und auf die Karte zu kopieren, ohne das der Fehlerspeicher im Steuerungsgerät oder eine Trickserei mit der overall.nds stattfinden muss? Im Grunde bleibe ich ja hier im gleichen Versionsstand - nur wähle ich andere Länder aus. Sollte doch eigentlich kostenlos machbar sein. Leider finde ich dazu keinerlei Infos. Diese Auskunft hätte ich eigentlich vom Händler oder der SEAT Homepage erwartet. Da sagte man mir, für 300 Euro machen sie mir das. Ist klar! :rolleyes:

P.S.: Ich finde es ein Unding, dass ich im Jahre 2020 mir Gedanken machen muss über ein Karten-Update, weil der Hersteller ein sehr verbraucherunfreundliches Update-Modell fährt. Hätte ich das vorher gewusst, wäre meine Entscheidung für SEAT möglicherweise anders ausgefallen. Die sollen die Updates kostenlos hergeben. Was soll der Mist?
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE = "miouser, post: 3817084, member: 931383"]
[USER = 986114] @ATKA [/ USER]

means nothing else like:
09 - VW
4 - MIB2 hours
000 - Europe
08 - Validity (until VW no longer wants to offer the update for free)
[/ QUOTE]
FEC-Navigationskarten werden im Format 0BDRRRUU codiert, wobei:
B - Marke. 2 = Audi, 3 = Bentley, 6 = Porsche, 7 = Sitz, 8 = Skoda, 9 = Volkswagen, C = MAN
D - Gerätetyp. 1 = MIB1 HIGH (Harman), 3 = MIB2 HIGH (Harman), 4 = MIB STD2 (TechniSat / Preh / Delphi)
RRR-Region. 000 = Europa, 100 = USA und Kanada (NAR - Region Nordamerika), 200 = China, 400 = Naher Osten (AGCC - Bahrain, Kuwait, Oman, Katar, Saudi-Arabien, VAE), 401 = AGCC + Türkei, 402 = AGCC + Israel, 500 = Südafrika, 600 = Australien und Neuseeland, 700 = Indien, 800 = Argentinien, Brasilien und Mexiko, 801 = Chile, 900 = Asien / Pazifik, D00 = Rest der Welt
UU - Seriennummer des Kartenproblems ... Wenn die "installierte FEC" diese Nummern weniger als die der "unterstützten FEC" hat, funktionieren die Karten nicht.

Beispiel: Damit Skoda MIB STD2 (Amundsen) mit Karten für Europa arbeiten kann, muss in der Liste "Installierte Codes" ein FEC-Code 08400003 vorhanden sein, wobei die letzten Ziffern 03 die maximale Ordnungszahl der Kartenaktualisierungen angeben können Sie verwenden.

Ich bin mir also nicht sicher, ob 08 Gültigkeit hat, und wenn ja, was bedeutet das? Mein installierter FEC-Code ist 09400008, aber der unterstützte Code ist 09400003, 3 <8 ??
 

Anhänge

  • codes1.JPG
    codes1.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 98
Vielleicht weis VW nicht wie es in Zukunft mit der 16 GB weitergeht?
Kein Ganzeuropa mehr, oder wie verkaufen sie uns die 32Gb Karten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie funktioniert das?
Seat ATECA Installierte code 07400014
Unterstützte code 07400012,07400016,0840002,0940003
mape care vorhanden 3 Jahre update
 
Die MIB2 ist aber das einzige update was nicht gekommen ist
Die RNS Versionen (TomTom) weisen einen Fehler der Mautstraßen auf.(Auch Ford, Nissan usw sind betroffen)
Könnte sein das diese auch betroffen war und deshalb das Update gehänselt wurde.
Natürlich nur eine Vermutung
 
Guten Tag erstmal,
ich hab die Karten im Navi meines Seat Leon BJ 11/2016 nach Anleitung aktualisiert uns alles läuft prima, jedoch zeigt es mir bei der Versionsinformation nicht die aktuelle Kartenversion 1430 an, sondern nur SHIELD-Version. Stört mich nicht weiter, aber kennt jemand das Problem?
 
Zurück
Oben