Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Hallo,

ich würde gerne wissen wollen, ob es möglich ist beide Kartenmaterialen (Europäische- und aussereuropäische Länder zu kombinieren) für den Discover Pro (AS MIB2)?

1. Also bestimmtes Kartenmaterial z.B Australien aus der aussereuropäische Länder Material in den europäische Länder Material einzufügen.
oder
2. Zwischen beiden Kartenmaterialen zu wechseln über SD-Karte oder jedesmal neu installieren (eher umständlich)

Vielen Dank.
 
Kombinieren im Sinne von zusammenkopieren geht nicht.

Verschiedene SD-Karten mit dem entsprechenden Kartenmaterial wäre zumindest theoretisch möglich, ob die dann auch jeweils vom Gerät erkannt werden und somit nutzbar sind, wäre zu testen.
(event. scheitert es dann an der falschen CID der SD-Karte, zum Material)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du zusammenkopieren und Verschiedene CID?
Bei selber Version sollte doch die CID ja gleich sein
Wie soll dies gehen wenn die Länder nicht angrenzen
Probieren wehre kein Problem, glaube aber nur die Länder einfügen ist zuwenig
@emtec1959159
Du könntest aber eine 2. Karte erstellen
Kostet ca 20€, oder eine alte AS Karte kriegst fallweise auch sehr günstig im Netz
CID bzw Link kann ich dir schicken (Bei Bedarf sende mir eine PN)
@someone_01 Sorry, hab was falsch verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner Meinung nach geht es bei MST2 nicht nur um CID sondern auch um FEC Code
denn bei MIB Generation je nach Region die FEC von Werk unterschiedlich.
wenn ich mich nicht irre ist bei euch 9400008 Standard mäßig drin. dann wäre 94D0008 für ROW (Rest Of World) und vermutlich 9410008 für NAR

ps: alles reine Vermutung.
 
Hab jetzt die Mehrregionenkarte heruntergeladen und auf eine Karte kopiert, dort sind im Ordner maps mehrere Ordner
Bei uns ist 00 und EEC, und dort ist 22,23, 26,27 und EEC
In jedem Ordner 22 zB sind die bekannten Unterordner
Habe alle Ordner außer EEC und 22 entfernt und getestet. Die Karte wird zwar erkannt aber nicht freigeschaltet
Nachdem ich den Ordner 22 auf 00 umbenannt habe ist das Navi normal hochgefahren, kann aber keine Ziele eingeben.
Kann dass sein weil ich natürlich nicht in Australien bin und das Navi ja jetzt nicht weis wo ich bin?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry für die Verwirrung. Versuche mal transparents zu schaffen.
Meine Unit aus dem A6 ist ein MHI2 (MIB2 high). Es ist möglich die Karten von einem Passat etc.. Discovery Pro zu nutzen.
Jedoch ist diese wie erwähnt in Europäische- und aussereuropäische Länder unterteilt. Wollte Kartenmaterial aus dem aussereuropäische Länderbereich in den europäische Länder nutzen.
Eventuell zu ersetzen falls schon teilweise vorhanden ist oder eine nicht vorhandene einfügen in die jeweiligen Ordner.

Denke aber, dass es nicht klappt, da

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also müsste ich, wenn ich nach Australien fahren möchte, eine neu Installation durchführen mit dem Material aussereuropäische Länder. Ich schau mal überhaupt, ob die Karten aussereuropäische Länder akzeptiert werden.

Vielen Dank.
 
bin davon ausgegenagen, dass es auf die Festplatte eingebunden wird. Dann bin ich im falschen Forum.

Vielen Dank für die vielen Antworten und Feedbacks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emtec1959159

mit deinen Fragen bist du hier ganz in falscher Thema drin und verwirrst nur die Leute!

wie willst du nach Australien navigieren über Ozean? baust die Kare auf Amphibie um???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben