Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelreceiver KD und Sky evtl. CS

CanCann

Ist oft hier
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
150
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hallo,

ich hatte mir nun schon einiges zum Gigablue HD 800 SE durchgelesen und fand ihn soweit auch in Ordnung. Das ist dann auch meine Preiskategorie. Allerdings würde ich gerne meine KD Karte einstecken und bei Bedarf auch die G02 Sky Karte meines Vaters hinzufügen. Geht dies nicht gleichzeitig, wäre die Box wohl nichts für mich. Gibt es da evtl. Alternativen? DVB-S Möglichkeit sollte bestehen, da ich auch irgendwann mal zu Hause ausziehen werde und es was gutes für die Zukunft ist.

Vielleicht könnt ihr mir da ja mal helfen.

Gruß,
 
AW: Kabelreceiver KD und Sky evtl. CS

Die Dreambox 800 SE Clone hat zwei interne Kartenleser. Weiterhin kann man den Tuner jederzeit bequem austauschen. Wenn Du umziehst, steckst Du einfach einen Sat Tuner ein und kannst weiter schauen.

Link Removed
 
AW: Kabelreceiver KD und Sky evtl. CS

Also geht das mit der Gigablue nicht, dass ich Sky und KD gleichzeitig schauen kann. Das wäre sehr schade. Im Moment habe ich einen Humax 2000C ... und das ist halt nichts halbes und nichts ganzes.
 
AW: Kabelreceiver KD und Sky evtl. CS

Das würde auch mit anderen Receivern gehen. Da müsstest Du dann eben einen externen USB- Kartenleser wie einen Smargo oder eine Smartmouse Easymouse2 dazu kaufen und konfigurieren.
 
AW: Kabelreceiver KD und Sky evtl. CS

Doch, das geht schon. Eine Karte in den Reader und die andere mit einem Modul in den CI Slot. Die SE gibt's ja mit Sat und Kabeltuner.
Aber Aufpassen, es laufen nicht viele Module in der Giga.

Ansonsten guck Dir auch mal die Unibox HD2 an. Die hat 2 frei wählbare Tuner und 2 Reader. Da sparst Dir dann das Modul.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kabelreceiver KD und Sky evtl. CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke McMighty das schaut auch sehr interessant aus. Kann man das System auch so "upgraden" mit verschiedenen CAMS etc.? Gibt es irgendwo mal ein Tutorial in das man sich ins Linux System mit verschiedenen Cams etc. einlesen kann? Das fehlt mir so ein bisschen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelreceiver KD und Sky evtl. CS

kommt auch auf deine KD Karte an ein Bekannter hat ne D08 bekommen ... die laüft nur in nem zertifiziertem Receiver
 
AW: Kabelreceiver KD und Sky evtl. CS

Hallo

Mal eine grundsätzliche Frage.Bisher hatte ich und habe noch eine Reelbox.Von der Bedienung für Laien und dem Multiroom im Zusammenspiel mit dem Netclient gibt es denke ich nicht besseres.

Leider ist Reel Multimedia Pleite und auch Dreambox hat seine Schwierigkeiten wenn Sie wegen Pleiten oder sonstigen Problemen in China angeblich die Hd 8000 nicht mehr bauen können.

...welcher Anbieter gerade für Kabel, evtl mit wechselbaren Tunern kommen in Frage oder lohnt sich mit ihnen zu befassen.Der Receiver sollte wenigstens zwei besser drei Kabeltuner können (Bisher nur Reelbox und Vu+Ultimo).
PVR ist klar wichtig und Netzwerkfähigkeit mit der Möglichkeit von einem zweiten Gerät auf das Hauptgerät zugreifen zu können bzw. Auf deren Aufnahme.
ja und Hd+und Sky mittels Softcam oder CI wie eine Unicam wären Grundvorrausetzung.


Habt ihr Evtl. Tipps oder Erfahrungen mit Alternativen,es gibt ja mittlerweile unglaublich viele Receiver aber auch viel Schrott und von Clone Receiver halte ich nichts.

danke und Grüße Fonta
 
AW: Kabelreceiver KD und Sky evtl. CS

Unibox ist von Venton oder ? Mir wären Empfehlung wichtig was gut oder besser wäre auch zur Not mit nur zwei Kabeltuner.Was könnte ihr empfehlen Unibox HD3 oder Vu+Ultimo welches ist die bessere Box oder ??? Welche noch? Was ist mit Xtrend 9500 ? Oder eine Vantage,welche ist gut zu bedienen einfache Image einfache Bedienung ????


Mfg Fonta


mfg Fonta
 
AW: Kabelreceiver KD und Sky evtl. CS

Hi,

2 DVB-C Tuner kannst DU in der Unibox HD1plus verbauen. Preislich liegst da bei ca 240€
 
AW: Kabelreceiver KD und Sky evtl. CS

Hallo ich denke doch das drei Kabeltuner bei Unibox Hd 3 geht da dies so verkauft wird.

Also scheint die Frage Vu+ Ultimo oder Unibox 3 ,was würdet ihr empfehlen oder welche Alternativen gibt es noch.

Mfg Fonta
 
naja aber was mich stutzig macht das alle nur den 400mhz Broadcom CPU drin haben, damit wollen die Timeshift und Aufnahme händeln von mehreren Tunern ? also ich würde erst auf ein Bericht warten.
Die Gigablue Quad hat einen 1,3 Ghz CPU drin und die hat schon einige probleme, würde an deiner stelle auf einen echten Dual oder Quad Core CPU Receiver warten.
 
Zurück
Oben