Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues Sky-Kabel-Abo: Welche Karte wird es und wie gehe ich vor?

specialagenttm

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Hallo, kann mir das jemand beantworten?

Ich überlege mir ein Sky-Abo zu bestellen für KABEL im Kabel Deutschland-Netz.

Welchen Kartentyp werde ich da erhalten? Oder kann ich das selbst steuern?

Eine G02 wäre mir am liebsten.

Im Bestellprozess kann ich wählen zwischen einer Karte von Sky (welche wird es?) und einer Aufschaltung von Sky auf eine vorhandene Smartcard vom Kabelnetzbetreiber (ist das cleverer erst bei KD eine Smartcard zu bestellen (z. B. nur mit dem HD-Basic-Paket für 3,99€ pro Monat) für eine G02-Karte?) ... danke.

Ich würde die Karte gerne in meinem Gigablue Quad-Receiver nutzen. Brauche also nur eine Karte, ohne Receiver. Wie gehe ich da am besten vor beim Bestellen (hinsichtlich der Angabe einer Receiverseriennummer)? Oder bekäme ich eh sowieso eine G02-Karte (auch bei Bestellung mit einem Sky Q Receiver), sodass ich den Receiver links liegen lassen kann zu Hause und die G02-Karte dennoch einfach in meinem eigenen Receiver aktivieren und nutzen kann (G02-Karten sind nicht gepairt soweit ich weiß)...?

Danke für Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchfunktion nutzen und dann z.B. diese Beiträge hier durchlesen. Wurde alles schon mehrfach besprochen und ausführlich erklärt.
Hier noch ein Suchergebnis :)
 
Moin,
oder wir beantworten es kurz mal,
über Sky bekommst du eine G09, die wird in der Giga ohne Probleme laufen,
für die Bestellung kannst du ein CI+ Modul eingeben, meine da gab es einen Generator für,
obwohl es keinen unterschied machen sollte ob ein Receiver dazu kommt, bei Kabel ist nichts gepaird, wenn du die UHD Sender irgendwann sehen willst, musst du sogar diesen in Anspruch nehmen
 
Danke für die Antworten. Dann will ich mal beide vermischen:

dodo83, du sagst, ich bekomme eine G09 wenn ich bei Sky bestelle.
in nahezu allen Suchergebnissen von DEF steht allerdings, dass man eine G02 bekommt, wenn man bei Sky bestellt (und eine G09, wenn man bei Kabel Deutschland bestellt).

Sky Abo

Sky Abo

Was stimmt also? Sieht für mich eher nach einer G02 aus, wenn ich bei Sky bestelle (was ich ja auch will, also eine G02). Woher hast du deine G09-Info dodo83?
 
ist wohl ein schreibfehler, G02 und G09 sind vom typ her
identisch, heisst bei sky ebend G02 und bei VF G09.
 
Und zur Sicherheit nochmal: Die G02-Karte von Sky müsste ich dann zu Hause einmal kurz in den mitbestellten Sky-Q-Receiver stecken zur Aktivierung bis ich ein Bild habe und kann sie dann dort wieder herausziehen und in meiner Gigablue Quad-Kiste nutzen, weil die Karte NICHT gepairt wird mit dem Sky-Q-Receiver bei dieser kurzen Aktivierungsaktion?
 
im kabel wird nix gepairt. kann du so machen, in der regel
steht im begleitschreiben von sky, zur aktivierung anrufen.
das musst du machen, wenn die karte nicht hell wird.
wenn die karte dann aktiv ist, kannst du die mit oscam
in jedem linuxreciever betreiben.
 
Zurück
Oben