Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Firmwares for 3GP (HN+)

Hey Leute,

ich habe heute meinen A4 8K Avant von Mitte 2015 erstanden und bin sehr glücklich mit dem Wagen. Abgesehen davon bin ich natürlich damit in einer komplett neuen Welt gelandet und dadurch neu im Forum, deshalb erstmal ein herzliches Hallo an alle!

Ich habe mein Hidden Menu per SD Karte freigeschaltet, funktioniert alles gut.
Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass ich es doch aus anderen Audis kenne, dass während der Fahrt die Fußraumbeleuchtung leicht glimmt, bin auf die Anleitung von stemei.de (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) gestoßen und habe dies ausprobiert.
Ich habe unter main/car/cardevicelist den Punkt "Interior Light" angekreuzt und unter main/car/carmenuopteration den wert vom interior light auf "5" gesetzt.

Danach erschien der menüpunkt "ambientebeleuchtung" in meinem normalen car menu, allerdings reagierte die Fußraumbeleuchtung garnicht darauf, warum auch immer. Eine Lösung wäre schön, ist aber nicht zwingend notwendig.
Allerdings habe ich danach das ganze wieder zurückstellen wollen, weiß aber leider nichtmehr den Wert, der unter main/car/carmenuopteration einzustellen ist. Dadurch geht meine Fußraumbeleuchtung garnicht mehr an.

Wer kann helfen?
BTW: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das gesamte Hidden Menu zu resetten?

Vielen Dank im voraus!

VG
Jens
 
Ich habe es so verstanden, dass das bei MMI Basic Symphony/Convert Radio und bei MMI Basic 2G und MMI Basic 3G funktioniert.
Ich habe ein 3G Basic. Nichtsdestotrotz, gibt es eine möglichkeit des Resets?
 
Es geht auch bei deinem aber die Codierung muss auch gesetzt werden und die Einstellungen im hiddenmenue

Den Wert bei int. Light von 5 normal auf 0 ansonsten 0-4 testen mit mmi Neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar! Danke! Kennt ihr wen, der im Raum Köln meinen Wagen codieren kann?

Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

erstmal Kompliment an das Board !
Nun zu meiner Frage:
Ich habe Dank euch das FW und Karten Update erfolgreich an meinem A7 durchführen können.
Jetzt habe ich die beiden SD Karten genommen und versucht bei einem Arbeitskollegen (selbes Auto) die Updates aufzuspielen. FW Update funzte doch danach hat sein MMI die zweite SD Karte nicht mehr erkannt.
Wird irgendeine Datei auf der Navi SD Karte überschrieben ?
Soll ich nochmal eine neue SD Karte mit den frischen Daten ausprobieren ?

Vielen Dank schonmal im voraus.
 

Anhänge

  • Screens.jpg
    Screens.jpg
    331,8 KB · Aufrufe: 98
Welche Kartenversion ist auf dem zweiten A7?
Die SD-Karte noch einmal mit Fat32 neu formatieren (keine Schnellformartierung) und die Karte draufkopieren.
Auch einmal eine andere schnelle SD Class 10 probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe dieser version, muss ich noch firmware von mmi updaten bevor ich navi karten update oder wie muss ich vorgehen.kann mir bitte jemand helfen?

ich habe a7 model jahr 2011

erledigt!
 

Anhänge

  • 2017-06-24 at 18.27.06.jpeg
    2017-06-24 at 18.27.06.jpeg
    149,1 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute habe heute misst gebaut bin ausvershen in dem hidden Menü auf dem punkt
Emergency recovery gekommen plötzlich ist das mmi neugestartet dann kommt rote bild mit failed also als ob der von cd suchen würde was zu installieren und es läuft ein countdown von 60sec runter dann startet er neu und es kommt immerwieder des bild....
Des grösste Problem ist das ich im Urlaub in italien bin und es lässt sich nicht einschalten daher geht kein radio und des schlimmste ist navi geht auch nicht


hoffe jemand kann mir helfen
 
Sicherung vom navi ziehen sonst geht es auf die Dauer kaputt ohne die richtigen Daten auf sd Karte geht nix mehr
 
Hallo liebe Freunde.

Ich bin sehr verzweifelt, da ich für meinen audi a6 4g 2012 bj türkische Karte benötige.
Jedoch kann mein navi das nicht ist quasi blockiert.

Aber ich bin mir sicher dass es eine Lösung gibt diese blockade aufzulösen mit firemware überschreiben oder kp und dann Karte einspielen lassen oder auch die aktuelle.

Was genau kann man da nun machen ? Bin neu und habe bereits über vin und kj900 oder sowas gelesen aber das ist glaub ich nicht die Lösung.

Bitte um dringend Hilfe ich wäre euch sehr dankbar!!!!

LG
 
Zurück
Oben