Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Streams mit EPG auf Duo4K hinzufügen – Tipps für xklass und BouquetMakerXtream

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dolly04

Ist gelegentlich hier
Hi zusammen,
Ziel ist es ein paar IPTV streams in meine Senderliste hinzuzufügen mit EPG.
Wenn ich Tivimate oder UHF nutze klappt das 1a.
Auf meiner Duo4K bin ich wie folgt vorgegangen:
Erweiterungen installiert: xklass und BouquetMakerXtream.

Senderliste erstellt aber kein EPG.
Jemand eine Idee wie ich das reinbekomme?

Gruß und Danke!🙏

EPG ist immer ein Problem.
Ich gucke einfach im Internet.
Ist zwar nicht so komfortabel aber besser als nichts.

Ich habe gerade so ein ähnliches Problem.
Da Vodafone viele sky sender abgeschaltet hat im Kabel netz bin ich leider gezwungen einige sender über IP laufen zu lassen.

Da ich immer alles gerne Ordentlich sortiert habe haben möchte habe ich manuell meine Wunsch Sender zu meiner Favoriten liste hinzugefügt mit: dreamboxEDIT
Jetzt hab ich das Problem das bei denn IP Sender kein epg angezeigt wird. (Mein Anbieter hat ein eigenen EPG Server)

Aber ich werde aus denn ganzen Sachen/Plugins usw nicht schlau, vielleicht ist einer so gütig und klärt mich ein wenig auf und hat eventuell eine passende Anleitung, ich habe einige Anleitung gefunden aber die sind veraltet und man muss ein extra Plugin hinzufügen worüber die Sender laufen, da ich meine Sender aber gerne in meiner liste mit haben möchte macht es die Sache etwas schwieriger. (Für mich)

Infos über mein System:

Kabel-BOX: Xtrend 7100
FW: Openatv 7.6

Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner Duo4K bin ich wie folgt vorgegangen:
Erweiterungen installiert: xklass und BouquetMakerXtream.

Senderliste erstellt aber kein EPG.
Jemand eine Idee wie ich das reinbekomme?

Gruß und Danke![emoji120]

Du brauchst dafür den EPG-Importer. Am besten das originale Plugin. In den EPG-Quellen kann man den BMX auswählen.

Erst mal danke für deine Antwort.
Kannst du das bitte genauer erklären und hast du eventuell ein download link zu dem Plugin ?

Muss ich jetzt Bouquet Maker Xtream installieren und denn EPG-Importer damit ich epg in meiner favoriten liste bekommen ??

Zuletzt bearbeitet:
Der EPG-Importer sollte als Erweiterung in den meisten Images Feeds da sein zum Download. Ich würde erstmal den EPG-Importer installieren und anschließend den BMX, damit die EPG-Quelle von BMX in den EPG-Importer installiert wird. Danach muss man manuell den EPG Import anstoßen und dann sollte EPG in den BMX Bouquets funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Um jetzt mal etwas Ordnung rein zubringen, ich benötige nur diese zwei Plugins: EPG Importer & BMX ?
Und denn epg importer lädt man aus denn Erweiterungen von openatv ?

Ich habe EPG Importer von mod Dorik und damit findet er auch alles nur mir wird immer noch kein epg angezeigt in meiner favoriten liste

Das sind meine Einstellung, ist da irgendwas falsch ?

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Lasse die Einstellungen so wie sie sind. Unter Quellen (blau) kannst du dann BMX IPTV auswählen. Dann manuell (gelb) den Import klicken.
Ansonsten kannst du die Zeit einstellen, wann das Plugin EPG aktualisieren soll.

Da steht leider nicht von BMX IPTV

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Ich schrieb doch, erst EPG-Importer installieren und dann BMX, wegen dieser Einstellung...

Ich melde mich morgen noch mal und werde morgen alles noch mal neu installieren, danke dir für deine Hilfe bis hier hin.

LG

Du müsstest nur den BMX deinstallieren und wieder installieren. Danach müsste es funzen. Du brauchst nicht alles neuinstallieren.

Eine erneute Installation hat nichts gebracht

ich werde später alles neu installieren dazu hab ich aber noch eine Frage:
Muss ich BMX erst einrichten (Playliste hinzufügen) und dann denn EPG-Importer installieren ?
Oder kann ich erst alles beide plugins installieren und dann bmx einrichten ?

Und wie genau richte ich denn BMX RICHTIG ein ? (kurze schritt Anweisung wäre net)

danke vorab schonmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen