Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV kein EPG

gismo2003

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. März 2012
Beiträge
55
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe nun einige Anleitungen gelesen und einige Themen hier im Forum. Leider keine Lösung für mein konkretes Problem gefunden.
Ich habe eine VU+ Zero 4K mit OpenATV 7.0 installiert. Über "IPTV Bouquet Maker" habe ich Bouquets erstellt und die Sender laufen auch wunderbar. Habe auch die extra URL für EPG (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) beim IPTV Bouquet Maker eingegeben, mir den EPG Importer geladen und dort die Quelle meines Anbieters ausgewählt. Leider findet der EPG Importer einfach nichts.
Zum besseren Verständnis anbei ein paar Screenshots mit meinen Einstellungen.
Bekommen beim öffnen des IPTV Bouquet Maker auch immer einen "Fehler" angezeigt: "EPG Import not found, please install...". Und dabei habe ich den ja installiert.
Hatte mir auch bereits den E-Channlizer geladen und wollte die IPTV Sender mit den SAT Sendern verknüpfen, aber ich bekomme mit dem Programm keine Verbindung zum Receiver, obwohl ich alles (IP, Benutzer und Port) genau so eingebe wie über mein FTP Programm.
Bin also recht verzweifelt, denn ich hätte gerne EPG für meine IPTV Sender. EPG über EPG Refresh für SAT Sender klappt wunderbar. Ach und der EPG des Anbieters funktioniert wunderbar, dass sehe ich wenn ich xStreamity öffne. Dort kann ich alle EPG INfos je Sender sehen. Kann also nicht an der Quelle liegen meines Verständnis nach. Jedoch ist es keine Option TV über Xstreamity zu schauen. Möchte es gern ganz "normal" über meine Favoriten (Bouquets) schauen inkl. EPG.

Hoffe also auf eure Hilfe.

Wenn ihr noch mehr Infos braucht versuche ich euch die gerne zu liefern.

Beste Grüße und vielen Dank für jede Hilfe vorab.
 

Anhänge

  • EPG Warning.png
    EPG Warning.png
    90,5 KB · Aufrufe: 548
  • IPTV Bouquet Maker Provider.jpg
    IPTV Bouquet Maker Provider.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 579
  • EPG-Import-Konfig.png
    EPG-Import-Konfig.png
    299,5 KB · Aufrufe: 582
  • EPG-Import-Quelle.png
    EPG-Import-Quelle.png
    326,2 KB · Aufrufe: 554
  • EPG-Import-Ergebnis.png
    EPG-Import-Ergebnis.png
    98,5 KB · Aufrufe: 554
Moin,

Versuch mal mit jadimaker + epgimporter.

Wenn es immer noch nicht geht, dann openatv 6.4 drauf machen, damit geht es sicher.

Lg
 
Vielen Dank. Werde ich probieren.

Also so habe ich zumindest ca. 1300 Einträge gefunden, aber das ist ja nicht viel und ich finde auch nichts im EPG auf den Sendern… probiere es morgen nochmal mit OpenATV 6.4. in der Kombi und ansonsten gebe ich auf.

Vielen Dank nochmal bis hierher!
 
Mit Channelizer funktioniert das ganze perfekt! Du musst die Refrenz von jedem einzelnen Satsender zum iptv Pendant kopieren bzw. den Eintrag dort ersetzen. Ist Kinderleicht. Einfach einwenig mit E-Channeizer beschäftigen. Natürlich nur mit der Vollversion. Der EPG Importer ist dafür nicht notwendig. Sondern EPG Refresh mit dem du dann nach dem übertragen der fertigen Liste dein gemapptes SatEPG für die IPTV Sender automatisch aktualisierst. Es geht auch ohne EPG Refresch indem du einfach mal auf die jeweiligen Satsender per FB schaltest das ist allerdings mit der Zeit nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Vielen Dank! Hatte den E-Channelizer ja schon geladen (erstmal light Version) aber da hat der sich nicht mal mit dem Receiver verbunden. Das war das problem.
Oder brauch ich das gar nicht und kann einfach meine Bouquet Liste im E-Channelizer öffnen und dann die Verknüpfung herstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es sonst eine Möglichkeit diese Zuordnung (anstelle im E-Channelizer) am Receiver durchzuführen?
Der E-Channelizer bekommt wie gesagt keinen Zugriff auf die Box… obwohl ich wie gesagt alles gleich eingebe wie beim FTP Zugriff, der wunderbar funktioniert…
 
wenn du epg import auf quellen gehst,geh dort auf gelb ( Import) !!
Würde auch mal ATV 6.4 verscuhen !
7.0 ist och nicht wirklich zu 100% reif
 
Danke für den Tipp.
Habe ich gemacht. Er sagt mir dann: „Keine aktiven EPG-Quellen gefunden“. Habe die Quelle meines Anbieters auch angehakt.
Mache ich eine manuelle Suche findet er nichts.
Bin auf 6.4 runter gegangen und habe quasi alles neu aufgesetzt und mit Jedi Maker die Bouquets erstellt.
Bei XStreamity sind aber alle Daten vorhanden. Das verwirrt mich
 
Epgimporter öffnen, blaue taste, anbieter wählen und dann mit gelbe taste wählen. Hollt es die epg daten.
 
Er holt einfach nichts ab bei mir. Also bin leider nicht weiter gekommen. Versuche also ohne EPG bei den IPTV Sendern zu leben…
 
Zurück
Oben