Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Update

Ok danke ich werde einen Screenshot von der oscam geschichte posten wenn ich @home bin ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK. Danke. Ich werde mich da andereweitig umsehen. Gibt es möglichkeiten eigene URLs einzutragen ins Menü? Dann wäre mir damit schon geholfen :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht alle haben z.B. am Arbeitsplatz die Möglichkeit, zuhause nachzusehen ob alles läuft ;) Ich finde es nicht unpassend, aber ein Template für Mobile Geräte wäre natürlich der Hammer. Evtl. auf CSS Basis oder so. Man könnte ja auch einen Teil in einem "custom.css" ablegen, die nicht beim update mitgeupdatet wird. Dann haben die User selbst die Möglichkeit etwas am Design anzupassen und sich das Template auch für ein Smartphone o.ä. anzupassen.
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja natürlich, über die datei /var/www/ipc/page/include/menue_list.php

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es wird bereits vieles über css geregelt, aber wie gesagt verrate doch mal was derzeit für smartphones nicht passend wäre?
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Passend für Smartphones wäre:


  • Login: Das ich zum einloggen nicht einen Bildschirm nach rechts ziehen muss und größer machen muss. Facebook z.B. hat das mit dem Login gut gelöst




  • Beim DVBViewer im Webinterface schaut es auch gut aus. ALso sehr übersichtlich und die nötigsten Funktionen




  • Prozesse unter IPC-Info könnte man noch untereinander machen. (Stop/Restart/Start).
  • Logs: am Smartphone schaut es so aus (Anhang) man könnte den Tag/Div kleiner machen dass ein automatischer Zeilenumbruch vorhanden wäre... Momentan sieht es so aus wie im Anhang 20121128_123752.jpg


Das wärs eigentlich erst mal... :)

Ich kenn mich mit HTML und CSS aus und würde da auch meine Unterstützung anbieten.
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich hab und mag kein facebook.. also keine ahnung was du damit meinst, der login screen ist <center> also wenn ich mein browser ganz klein mach ist der login screen immernoch normal sichtbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
DVBViewer hat ein webinterface? wie erreich ich das?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie meinst du das? Prozesse oder Control?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
najaa.. meinst du wirklich das du dann noch was entziffern könntest wenn nach jedem 3. wort ein zeilenumbruch wär? ich glaub dann wirds extrem unübersichtlich


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann hast du mir was vorraus, ich hasssse css und html :D
aber melde dich dazu bitte bei uns im forum und/oder chat
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mir gehts da nicht ums haben oder wollen, nur finde ich dass die das gut gelöst haben mit Ihrem Smartphonewebinterface. Auch wenn ich ein Joomla Mobile Template nutze hab ich einen ordentlichen Login... :)




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, ich meinte "DVBViewer Recording Service" - über Deine IP mit http://192.168.XXX.XXX:Recording_Service_Port/iphone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit meine ich jetzt Control.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, unübersichtlich wirds dann schon, allerdings könnte man ja - wie bereits besprochen - das Mobile Interface mit dem normalen User starten (Paar beiträge zuvor: experte... einfach...) und nur Logs anzeigen lassen, die auch übersichtlich wären wie z.B. die emu logs oder auch den syslog... Dann könnte man es so lösen wie z.B. im OSCAM Touch Interface (sofern mitcompiliert) http://192.168.XXX.XXX:OSCAM/touch/



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich hab mich bereits registriert und werd bei gelegenheit mal nen thread starten sobald ich was gebastelt hab :)

Edit: Schade dass es da so wenig response von den anderen Usern gibt. Und das in der heutigen (modernen) Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dafür bräuchte man doch den Code um irgendwas zu basteln. Wäre auch gerne dabei wenn es um Templates oder grafische Lösungen geht. Habe früher viel geflasht, bevor es in Verruf geraten ist für WebSite Lösungen. In Verbindung mit XML aber immer noch tauglich, allerdings eben weniger für das iPhone.

LG BM
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

wieso meldet ihr euch dann nicht im pebkac forum bzw chat?

das ich den webif code nicht veröffentliche hat sehr sehr gute gründe die ich hier in diesem thread nicht erneut erläutern möchte aber wie gesagt finde ich es komisch wieso sowas nicht im ursprungs board erfragt wird sondern in fremden.. denn genau das ist pirates mässig ala "ich hab doch im xyz forum gefragt aber du hast ja nicht geantwortet also hab ich mich einfach am code bedient"..

ich will aber auch nicht erneut dafür verantwortlich sein das wieder irgendwelche leute chaos ins ipc projekt bringen und erneut ein eigenes project durch meine offenheit ins leben rufen und dann wohlmöglich basierend auf meinem code v13 oder so releasen..


ich glaube aber auch das der satz von chrisbi anders gemeint war, nicht im bezug auf den code sondern auf den in post#1 abgesprochenen feedback (response)
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Ich weiss dass der code nicht veroeffentlicht wird. Das wurde hier schon erwaehnt. Ich wollte nur meine unterstuetzung dazu anbieten.

Ich selbst hab auch noch kein webinterface fuer mobile geraete gebaut, wuerde mich allerdings da einlesen und das mit sicherheit auch hinbekommen...

Ich hab aber auch erwaehnt, dass ich mich dazu im pebkak forum registriert hab und auch bei gelegenheit einen thread oeffnen werde... oder mich im chat melde :)

Natuerlich braucht man im endeffekt fuer die endeinpflanzung den code dafuer, aber es wuerde auch schon temporaer mit z.b. firebug gehen. Ich kann ja auch im verschluesseltem php eine zeile anfuegen wo er mir ein seperates css anspricht und wenn mir dann aragon noch einen javascript teil in eine seperate version von ipc einbauen wuerde (der unterscheiden kann zwischen mobil und desktop) dann geht das auch ohne quellcode...

Aber wie gesagt, ich melde mich dazu im pebkak forum.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

ja deinen part hab ich schon verstanden chrisbi, ich bezog mich mit post#53 auf BoerseMoerse (post#52), der da meinte dass man für "response" den code brauchen würde, was wohl nur nen billiger vorwand is..

da die mehrfach schlechten erfahrungen eben gezeigt haben das gewisse *pirate* betreiber solche situationen ausnutzen, bin ich was den quellcode angeht sehr sehr vorsichtig geworden und deshalb seh ich es nicht ein jedem hanzfranz den code in die hand zu drücken..
ich möchte das aber ehrlich gesagt nicht hier erneut erläutern was da meine gründe sind usw genausowenig möchte ich das irgendwelche user erneut behaupten "nö ich will nix böses ich will nur den quellcode um etwas zu verbessern" denn soein gesabbel gabs auch die letzten male wo ich dann das nachsehen hatte und mir im nachhinein anhörn muss wie dumm ich doch sei usw


also bitte - back to topic
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und ich bitte darum, dass sich daran gehalten wird, ansonsten werden ab sofort die Offtopic´s gelöscht! Es geht hier um Verbesserungsvorschläge und um nichts anderes!
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

wieso gegen ?


oscaminfo(php) wurde von paramite@streamboard entwickelt..

wir bieten nur die möglichkeit es zusätzlich zu installieren da user danach verlangt haben..




ps: wie wärs wenn man ein bischen ausführlicher postet? dann wären nicht >2 posts nötig um zu verstehen was gemeint ist? (glaskugel ist kaputt)
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Sorry ich hatte mal von einem Script gelesen, dass ein script was sich oscaminfo nennt (über das cccam protokoll, laufend als plug auf enigma2) oscam server auslesen kann bis hin zur config ?

LG BM
 
Zurück
Oben