Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke.

Ich meine nur, dass es wahrscheinlich (berichtige mich wenn ich falsch liege bitte) machbar wäre, mit js die Logins von der IPC Startseite direkt ans webif zu übergeben und es dann wie die anderen IPC Inhalte darzustellen. Sowas schreibt Ihr doch mal schnell in Euer Terminal aufm Handy :) BIIIIIIITTTTEEEEE :)

LG BM
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

servus,

Eine Zukunftsmaschine einbauen wie z.B Lottozahlen vorhersehen:emoticon-0103-cool:.und Kiste Bier her zaubern lassen Original OeTTINGER Export:emoticon-0167-beer:

Also IPC ist doch schon Zukunft wird immer wieder aktuallisiert ist alles so easy ich kann mich nicht beklagen.

-für was ist überhaubt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das kann man doch auch weg lassen ich brauch das nicht
-Vielleicht dynadr.und all die anderen wie No-IP Accounts eine extra menü einfügen oben dann brauche ich keine extra seite dafür
-CCcam od Oscam beim speichern gleiche Fenster vor sich haben
-
IPC-Info -> Control <- drücken weg lassen d.h wenn ich auf IPC-Info oben drücke die rechte Farbigen cams gleich sehen das war doch früher auch so
--> Message of the Day <- manuel selber sagen aufgeklapt oder geschlossen bleiben
-Tools•Help•Links in einem Fenster da ich altes Menü vor mir habe

das war vorläüfig
und danke nochmals an feiss /team und board


servus
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die wird (sofern über "i jobs" eingestellt) morgens um 0500 eingespielt..
wenn du das nicht brauchst dann benutz es nicht, aber deshalb werd ichs nicht rauswerfen weil dann kommt jemand anders und sagt "he wo is das hin das brauch ich"..
du kannst es aber auch jederzeit aus der config.php herraus nehmen wenn du es im Editor nicht haben möchtest

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dafür gibts das onlinescript (i os) DDNSupdater

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was meinst du damit? was soll "beim speichern gleiches fenster vor sich haben" o.ä. bedeuten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das kannst du bereits konfigurieren, entweder über "i cfg" oder über die config.php im Editor..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das kann man ebenfalls bereits einstellen über besagte config.php (wobei ich nicht verstehe was mit "manuel selber sagen" gemeint ist)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wieso sollte das "in einem fenster" sein? auch mit dem alten menü solltest du genug platz haben
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Da sich pebkac ipc zum Großteil über Spenden finanziert (habe ich hier auf jeden Fall mal gelesen), würde ich vorschlagen im IPC WebIF evtl. einen Donate/Spende Button anzubringen. Er muss ja nicht groß und auffällig sein. So könnte sich jeder der die Arbeit wertschätzt auch auf diese Weise bedanken.
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Hallo,

erstmal ein Dankeschön an aragorn und sein Team für die gute Arbeit.
Da ich mal angefangen habe mit der Dbox->Dreambox->Fritzbox und nun mich an einen Igel mit IPC auch ohne Linuxkenntnisse rangetraut habe, muss ich sagen einfach Top.

Nun mein Vorschlag ein Script zur Oscam.log Auswertung ob Timeout oder NOK oder invalid.
Würde ich gut finden da ich den Log durchgehe und dann immer langsam alle Fehler raussuche.
Dann noch im IPC WI den Hintergrund nur schwarz zu machen ohne dem Symbol.

das war es Gruß arni
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in eingeschränkter form kannst du das bereits über das neue Logs und zwar indem du oben bei "Grep" zum beispiel "timeout" einträgst und als logfile das von OScam auswählst, dann werden dir aus dem logfile auch nur die zeilen angezeigt die "timeout" enthalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das kann man schon und zwar über 2 wege:

- über den Editor -> SYSTEM -> config.php, die raute (#) vor
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
weg machen

- auf der Home seite den mauszeiger ca. 2 sekunden auf dem schriftzug oben links halten, dann poppt ein "WebIf Options" tooltip auf über das man für den zeitraum (also temporär) der anmeldung das Background (hintergrund) Bild abschalten kann, wenn man zum beispiel die Hilfe nicht so gut lesen kann..
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

einfach Klasse, hatte auf old eingestellt und da kann man auch das nicht finden.
new ist new und ich bin wieder ein Schritt weiter.
Ich kann es nur wiederholen Klasse Arbeit aragorn:good:

Gruß arni
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

@Veroxx: Den Donate Button gibt's bereits seit langem. Er heißt { DONATEINDEX }
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Ist mir noch nie aufgefallen! Dann sollte man ihn vielleicht auffälliger unten rechts auf der Startseite z.B. positionieren. Aber Danke!
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

den Donate button den al-x83 meint gibts nur im ipc.pebkac.at Forum (wenn man angemeldet ist oben im logo links neben Chat) aber ich glaub Veroxx meint einen extra Donate button direkt im IPC WebIf
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Im Editor.php könnte noch ein Watchdog Eintrag hinzu:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Oscam ersätzen mit ?
habs nicht zur Hand.. da ich den anders gestaltet habe

BZW die Hilfe anpassen, welcher Eintrag geändet werden muss für Watchdog
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

lullu08: die watchdog zeilen werden durch " i cams " automatisch angepasst..
wenn man über "i cams" zum beispiel sbox und newcs abwählt werden automatisch auch die "i jobs" (also watchdog jede minute) und "i as" einträge auskommentiert. andersherum genauso: wenn man über "i cams" oscam und cccam aus-/an-wählt werden die "i jobs" und "i as" zeilen einkommentiert (die raute entfernt)
das "i cams" steht auch im web interface zur verfügung und zwar ebenfals als hidden feature wenn man den mauszeiger über den "Prozesse:" schiftzug hält

die zeit für den watchdog zu verändern ergibt eigentlich auch kein sinn, wieso sollte das nicht jede minute geprüft wedern sondern zum beispiel nur alle 5 minuten? wenn es dann um 12:00 crasht würde es bis 12:05 nicht neu gestartet werden


ansonsten würde ich vorschlagen den $eFILE eintrag als ['SYSTEM']['crontab'] zu setzen aber das kann ja jeder selber machen wenn er das möchte, aus ipc 11.5's sicht wär das aber überflüssig :)
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Auch von mir ein großes Lob für die tolle arbeit und den Support!

Anbei meine Vorschläge/Features für kommende Versionen!


  • Bei der Installation die einzelnen Pakete auswählbar machen ob man die Installieren möchte oder nicht (tmp2ram, logmini) (Habe ja einen Raspberry Pi und da gibts leider noch eine einige Probleme mit den den tmp 2ram, varlog )
  • IPC Webinterface Port Funktion damit man von anderen Rechner die nicht im lokalen Lan sind zugreifen kann (Ähnlich wie es bei cccam oder oscam webif ist) Einfach den gewünschten Port einstellen und am Router die Portfreigabe konfigurieren.
  • LCD 4 Linux integrieren und auswählbar machen was man angezeigt haben möchte (z.B CCCAM, oder OSCAM, oder nur Systeminfo etc...) (KEINE FREMDLINKS BITTE) (Das Nonplusultra wäre natürlich ein compile Feature vom trunk so wie bei oscam)
  • RPI Systeminformation "fix" integrieren --> laut Screenshot (Wenn allerdings tmp2 ram installiert ist, scheint das aber nicht zu funktionieren)
  • IP Adresse gleich bei der Installation abfragen ob man DHCP oder eine Statische Adresse verwenden möchte.
  • Zeilenumbruch bei den OSCAM configs. wenn man im OSCAM Webinterface etwas speichert, werden alle Optionen welche auswählbar sind in die config geschrieben. -->
  • Das sieht dann ca. so aus:
xxxxx.............= 1​
xxxxxxxx...............= 1 etc. (Die Punkte sollen Lehrzeichen sein ):340:​
Das ist etwas blöd, weil man dann nicht genau weiß ob das alles funktioniert wenn man es richtig eingibt. (xxxx = 1) Also: Befehle Lehrzeichen = Lehrzeichen Parameter


MfG.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenns denn probleme gibt kann mans ja auch wieder deinstallieren, aber zuvor wurde ja vorgeschlagen so wenig wie möglich "auswählbar" bei der installation zu machen damits nicht zu kompliziert wird..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das möchte ich ehrlich gesagt garnicht support weil das unsicher ist, egal ob ein login/pwd fürs webif gesetzt ist oder ssl genutzt wird, da ich mögliche sicherheitslücken im apache2 nicht beeinflussen kann..
wer das will kann den standard webserver port 80 oder 443 für ssl weiterleiten aber da es etliche verschiedene router gibt kann ich da auch nix für basteln um das zu automatisieren..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da ich sowas nicht hab kann ich auch nicht wirklich dafür etwas zurecht basteln, sorry

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sobald sich die phpSysInfo entwickler einig sind wie die nächste stable aufgebaut sein wird, werden wir die natürlich auch updaten..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja das könnte man wohl noch einbauen.. aber erstmal nur als script denk ich da wie gesagt der installationsvorgang bereits als zu kompliziert kritisiert wurde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht? das mit den leerzeichen ist von oscam so vorgegeben und ist wie ich finde auch gut so weil übersichtlicher..
aber was für zeilenumbrüche?
damit musst du dich an die oscam entwickler wenden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben