Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

A

aragorn

Guest
mir ist zu ohren gekommen das einige user die aktuelle 11.5 nicht so übersichtlich finden wie die vorherigen..
zwar bietet 11.5 auch wesendlich mehr features/funktionen, aber solange kein feedback der benutzer gegeben wird was sie gerne anders hätten damit es übersichtlicher oder leichter zu handhaben wäre usw kann sich daran auch nichts ändern

deshalb dieser thread hier - aber bitte keine "support" anfragen stellen, dafür erstellt euch bitte einen eigenen thread

also gebt hier bitte vorschläge ab um das ipc 11.5 web interface (oder auch die konsole) übersichtlicher und/oder einfacher bedienbar zu gestalten. danke!
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Hm,

der Portscanner und Games finde ich für "mich" nicht so wichtig,
mir sind die wesentlichen Funktionen, schneller Zugriff auf Watchdogs und zu wissen das die Emus laufen am Wichtigsten.
Ich finde es auch sehr gut, das man die Emu Versionen so einfach tauschen kann und die Hilfe Seite ist klasse.

Wenn feissmaik alles mögliche einbaut,
dann ist im Zusammenhang mit dem Chat auch ne Art Forumstyle nicht die schlechteste Lösung.
Wenn das nicht zuviel ist für die kleineren Hardware Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Games kannst du über Editor -> SYSTEM -> config.php abschalten
Portscanner ist unter Tools, das könnte ich auch abschaltbar machen wenn du möchtest

was genau meinst du mit Forumstyle?


aber was hat das mit deiner vorherigen aussage zutun, das 11.5 nicht so einfach zu händeln sei?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Schon alleine das installieren, ist dann mit der Funktionsauswahl nicht mehr so easy,
Ihr seit alle EDV Freak, das ist ja auch gut so,
einige nicht so Versierte werden sicherlich schnell überfordert mit den ganzen Infos.
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

hm versteh ich ehrlich gesagt nicht.. das einzige was beim installieren dazu gekommen ist, is die nachfrage ob ein zeitabgleich gemacht werden soll und welche emus/cams installiert sein sollen.

das einzige was ich da vereinfachen könnte wär das herraus nehmen des zeitabgleichs, ansonsten steh ich grad aufm schlauch

kannst du das vielleicht etwas detailierter umschreiben was du zu "freakisch" findest? :)
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

aber wie soll man das noch einfacher gestalten?

irgendwas muss man konfigurieren..

für wen das bereits zu viel ist sollte wie ich finde sich von cardsharing fern halten.. also entschudligt aber das versteh ich jetzt echt nicht :(
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

vielleicht muss ich um das beuteilen zu können die 11.5 wieder installieren,
ich hatte nach paar Tagen testen zurück auf 11.4 gewechselt.
Würde mich freuen wenn sich auch andere beteiligen.
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

und wieso hast du wieder auf 11.4 gewechselt?
das muss ja nen grund gehabt haben beziehungsweise wieso schreibst du dann das ipc 11.5 unübersichtlich und nicht so einfach zu händeln sei?
das bezieht sich doch nicht nur auf ipc.cfg oder?
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich persönlich hatte noch nie ein Problem damit, aber Neulinge sind da schnell verwirt.

Man könnte vielleicht die Position von HTTPUSER & HTTPPASS ändern (am besten nach ganz oben) und einen entsprechenden Hinweis, dass diese geändert werden müssen?

Grundsätzlich gebe ich dir recht, wenn man noch nicht mal das hinkriegt, sollte man von CS die Finger von lassen. Aber genau deswegen benutzen viele dein IPC, weil es eben leichter ist zum CS-Server zu kommen.
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Hi,

ein Vorschlag von meiner Seite wäre IPC quasi zweigeteilt zu erstellen.
Einmal den einfachen Bereich, indem nur die rudimentären Funktionen zu erreichen sind und auf der anderen Seite, wie es z.b. auch bei AVM der Fall ist, einen Expertenmodus in dem mehr Funktionen zu erreichen sind.
Könnte die Übersichtlichkeit erhöhen und ist für Anfänger evtl nicht verkehrt.
Ist aber nur ein Vorschlag.

Grüße

Kermit
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

oke also die anordnung der einstellung in ipc.cfg ( i cfg ) hab ich jetzt angepasst (ist dann im nächsten build enthalten):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sollen die einstellungen dort noch genauer beschrieben werden oder reicht das so?


Kermit: auf was bezieht sich das? auch auf die Konsole oder aufs WebIf?
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Ich glaube noch genauer geht es nicht ;-)

THX
 
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

Hi,

ich wußte es, ich hätte mich aus der Diskussion heraus halten sollen *g*

Wir kennen doch die User. Die meisten wollen schnell zu einem Erfolgserlebnis kommen und nehmen sich nicht die Zeit etwas zu lesen oder gar um sich einzulesen.
Auf der Konsole sollten nur die einfachsten Dinge abgefragt werden und diese müssen auch eindeutig sein. Solche Angaben wie ob ein Menu versteckt sein soll oder nicht können die 08/15 User am Anfang gar nicht beurteilen. Auch haben sie kein Wissen darüber, was z.B. das Menu Style angeht. Hier gilt weniger ist mehr.
Über das WebIf können dann solche Dinge eher geregelt werden. Wenn sich der User mal mit IPC beschäftigt hat, fängt er an zu "spielen" und wenn er diesen Punkt erreicht hat, so könnte man einen Experten Modus zur Verfügung stellen in welchem er auch einen anderen Style auswählen kann, Watchdog aktivieren kann, usw

Das ist jetzt mal graue Theorie, da ich selber kein IPC einsetze aber dies sich mir aus den Posts hier im DEB so darstellt.

Wenn du es genauer wissen willst, so setze einen Dau oder einen jungen Verwandten an das System und lasse ihn auf Grund der Anleitung das System einrichten. Ein C-Mod hier im Board macht das mit seinem Sohn und ich finde die Idee nicht schlecht. Wir mit unserem Wissen können von A auf B schließen. Der Dau kann das nicht und braucht hier die Hilfe der Software.

Grüße

Kermit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC Verbesserungs-/Änderungs- Vorschläge

hm ja oke die WEBIF_* sachen kann man ja bereits auch über die config.php einstellen bzw hab ich da auch default werte für..
also schmeiss ich die jetzt auch mal aus der ipc.cfg raus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

es gab nun vorhin auch von al-x83 eine idee, die "ein/aus" einstellungen der config.php irgendwie als grafisches menü zu gestalten, ähnlich wie es auf der Home seite vom "CS-Server" schiftzug der fall ist, allerdings weiss ich noch nicht wo ich das unterbringen sollte..

ich wüsste jetzt auch nicht ob oder wo ich von "Easy" auf "Expert" umstellen sollte beziehungsweise wie das überhaupt aussehen würde/sollte und worin die unterschiede wären

aber ich denke um so mehr verschiedene konfig dateien um so komplizierter wirds, also wenn ich jetzt die anderen einstellungen der ipc.cfg, die jetzt unter "Optional" stehen, in eine seperate datei aufteile wirds denk ich eher unübersichtlicher
 
Zurück
Oben