Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Ich hab Wheezy 7.2 mit Kernel 3.2.0-4 auf ext3 auf dem Stick!
Direkt installiert, ohne squeeze und dann update!
 
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Kommentiere deinen jetzigen Inhalt mit einer # am Anfang aus und füge folgendes ein

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach noch apt-get update && apt-get dist-upgrade && apt-get install bzip2 im Terminal ausführen


Mfg
 
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

@joerg_999

Der Beaglebone black ist bei mir duch gefallen da ich ja bei euch mit lese, aber das Cubieboard2 sieht sehr gut aus !
Wenn du das Gerät da hast was verbraucht er an Strom ? und wie ist die Leistung im vergleich zum Pogoplug.
 
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

BeagleBoneBlack ist noch nicht durchgefallen.... karolek2 hat mit seinem selber kompiliertem Kernel schon eine anscheinend stabile Version am laufen (mit USB Mäuse)
mit Quadmaus USB läuft er bei mir schon ne Woche durch... ohne Probleme.
BBB braucht nochmals 2 Watt weniger als der Pogo und ist sehr schnell, sehr gut auch weil kein USB oder SD Card sondern 2GB eeFlash on Board. Außerdem doppelter RAM wie Pogo dafür halt nur 1USB Schnittstelle...
Nachtrag: nicht doppelter Ram wie der Raspi sondern ebenfalls 512MB aber schneller getaktet.

Cubieboard2 habe ich noch nicht, ist noch auf dem Weg von Shenzen zu mir, wenns da ist dann kann ich mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

aus Shenzen ? viel Spass, hatte mir mal einen Receiver von dort bestellt und es hat cirka 4 Wochen gebraucht bis er hier war und dann fehte die Fernbedienung, ohne Fernbedienung konnte man nichts am Receiver machen *gg*
Die war so nach 3 bis 4 Wochen da.

Was hast du denn dafür bezahlt, da es ja nur ein Test sein soll kann ich warten und würde mir es auch gerne bestellen ! hast du nicht einen link für mich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Bestellt bei :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
über ebay und bezahlt 64 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im allgemeinen Interpretiert man Ausrufezeichen als schreien was zugleich auch als unhöhlich betrachtet wird. Und da keine Rückmeldung alla geht nicht gekommen ist interpretiere ich und schlussfolgere mit meiner Antwort das Problem gelöst zu haben. Daher wäre zumindest auch ein Danke angebracht. Wieso bin ich selten hier noch so aktiv, stelle nicht meine Tuts fertig oder erstelle weitere?

In diesem Sinne, hau rein :emoticon-0105-wink:
 
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Da fehlt aber der netzstecker bei cubitruck
 
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

@ lokipoki
Natürlich war deine Antwort wie schon sehr oft die Lösung, denn nach der Installation von Wheezy direkt fehlen die ersten 6 Eintäge in der source.list die letzten 2 bräuchte er nicht (die generieren eher wieder nur eine Fehlermeldung)
und er würde sie nur benötigen wenn er webmin installiert hat.
Aber damit ist die Installation von bzip2 möglich und somit auch das Kernelpaket zu entpacken.

Danke nochmals für deine Aufmerksamkeit.
Werde es in der Anleitung von Seite 1 einfügen.


@ nappi meinst du Netzstecker oder Netzgerät?

LG joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

@lokipoki
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nur weil ich so´n Tick hab oft ein "!" zu benutzen, heißt das noch lange nicht das ich schreie. Das sieht dann anders aus.:D
Klaro bin ich Dir für deinen Tipp & HowTo´s dankbar, nur nachdem ich meine sources.list angepasst habe kam direkt der Abbruch und viele Fehlermeldung. Und ein geschrei aus dem Kinderzimmer. Dann wollte ich es in Ruhe mal angehen. Arbeiten mußt ich auch heute und das bis eben, scheiß Einzelhandel halt!
Also bekomm meine ! nicht in den falschen Hals, ok?
Du bist halt auch einer der wenigen die das nötige wissen haben, um mir/anderen zu helfen!

-------------------------------

@joerg
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke, es lüppt! [gebrüllt]ENDLICH![/gebrüllt]
Kannst du das noch in deinem ersten Post hinzufügen (Kernelupdate), denke da stolpern noch mehr drüber!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Finde auch das man nicht alles was geschrieben wird persönlich genommen werden soll . Jeder hat seine Ausdrucksweise. Wäre sehr traurig wenn lokipoki du dich nichtmehr hier im deb wohl fühlst:(wir brauchen dich!!!!
 
Zurück
Oben