Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer aktuell - CW Cache Patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur das die max_time nicht vergleicht, ob das CW schon mal im Cache vorhanden ist.
max_time würde auch das CW, dass bereits 339954ms zu spät kam speichern und nach 4s verwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

was man beobachtet, falls jemand das tut
das meiste sind, irgendwelche irre/gebrauchte CW
die reinflattern, man sollte den Ursprung killen,
kommen die alle von ACoSC: 3 - Real CW Delayed ?

HF
 
Hier die Zusammenführung verschiedener CacheEx-related patches.
(alles opt-in, daher nur verwenden wenn es Verstanden wurde :p)


Anpassungen hingegen des cw_cache_v10:

- Cleanup angepasst, verbessert
- Die besagten segfaults im 8192'er Debuglog sind behoben
- Die Erkennung der "dupe"'s wurde angepasst, da es verschiedene srvids gibt, die mit identischen CWs decrypted werden.

Nun werden nur noch "dupe"-CWs gedroppt bei denen srvid's unterschiedlich sind und nach >{timediff_old_cw} eintreffen.


Alle (opt-in) Funktionen/Anpassungen:

cw_cache
[CWs werden gespeichert um "verspätete" CWs nicht lokal im Cache zu verwenden & nicht via CacheEx zu verteilen]

config: oscam.conf => [cache]

cw_cache_size = count of max. CWs for CW cache (default 0)
cw_cache_memory = MiByte of max. memory used for CW cache (default 0)
cw_cache_settings = caid[&mask][@provid][$servid]:mode:timediff_old_cw[,n]
mode = 0 (disabled)
= 1 log only
= 2 drop known CWs for other srvid || drop incoming CWs if timediff_old_cw > now - first_seen
timediff_old_cw = time in ms for dropping old CWs

//--

ecm_cache
[ECM-Requests werden gespeichert um "verspätete" ECM-Requests abzuweisen]

config: oscam.conf => [cache]

ecm_cache_size = count of max. ECMs for ECM cache (default 0)
ecm_cache_memory = MiByte of max. memory used for ECM cache (default 0)
ecm_cache_droptime = time in seconds for dropping old ECM requests

//--

no push after
[CWs von lokalen/proxy-Readern werden nicht via CacheEx gepusht, wenn Zeit X in ms überschritten wird.]

config: oscam.conf => [cache]

cacheex_nopushafter = CAID:time_in_ms[,n]

//--

drop diffs
[das erste CW wird via CacheEx gepusht, alle Diffs gedropt (das erste CW kann natürlich trotzdem ein FAKE sein)]

config: oscam.conf => [cache]

//--

bad_cw_extended: log_bad_cw => um Service-exception erweitert
[der Patch von @Canna wurde erweitert, um die noch immer existenten 48bit-CWs der Prüfung zu exkluden]

Die "Ausnahmeliste" für "disablecrccws_only_for" wird via Service/s gepflegt.
Der/die Service/s müssen nur global vorhanden sein und keinem User/Reader zugewiesen sein.

z.B.:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Es gibt keine Empfehlungen für Einstellungen der einzelen Optionen, sondern solten nach dem Lesen der Beschreibung evtl. für sinnvoll oder auch nicht betrachtet und dann entsprechend eingesetzt werden.

Gruß w33d
 

Anhänge

  • cacheex_cw_cache.dropdiffs.nopushafter.ecm_cache.bad_cw_extended-v05.patch.zip
    10 KB · Aufrufe: 177
CacheeEx - all in one [v7]

Neue Version mit folgender neuer (opt-in) Funktion:

Wenn die (dyn)wait_time für eine CAID:pRID:SRVID x mal (x=waittime_block_start) überschritten wurde, wird für y Sekunden (y=waittime_block_time) die (dyn)wait_time nicht mehr verwendet.
config: oscam.conf => [cache]
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Zudem existiert im trunk das Problem, dass die cacheex_ecm_filter nur bei der initialen Verbingung übertragen werden.
Wenn die Gegenstelle neustartet ist dort der cacheex_ecm_filter nicht mehr vorhanden und falls nicht weiter eingeschränkt kommt der komplett vorhandene Cache zum Client/Reader.

Hier ist eine Prüfung auf den incoming cache implementiert, der die Filter erneut sendet, falls Cache eintrifft, der dem lokal gepflegtem cacheex_ecm_filter nicht entspricht.

Patch ist als "p0"- und "p1"-Version im Zip, falls es da bei jemanden harpern sollte.

Gruß w33d
 

Anhänge

  • cacheex_cw_cache.dropdiffs.nopushafter.ecm_cache.bad_cw_extended.waittime_block.cacheex_filter...zip
    22,2 KB · Aufrufe: 73
Funktioniert perfekt, großen Dank an w33dburner

Ich habe Count 3 und 1800 sec. Aber das sollte wohl jeder auf seine Bedürfnisse anpassen
 
hallo
viel Ahnung habe ich nicht,wie bekomme ich den patch in meine vu+duo4k mit vti 14.0.6. und was mache ich dann??? sage ja dummy
 
betreibst du CacheEx mode 2? weil wenn nicht brauchst du denn patch nicht
 
Bis v10 fand ich den Cache noch brauchbar, aber die letzten Updates haben meine Peers allesamt irgendwie unbrauchbar gemacht. Außer dem verlässlichen Proxy mit locals kann ich den Cache so fast nicht mehr gebrauchen (09C4). Habe mittlerweile quasi die Nutzung der CAID aus dem Cache komplett abgestellt.
 
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, läuft perfekt wenn richtig eingestellt
 
Hallo Leute, zeigt doch mal eure Einstellungen, evtl. können wir noch voneinander lernen oder im Fall von @maikyyy Fehler erkennen, Hilfestellung leisten.

vG OA
 
Ich vermute auch viele haben sich durch falsche Settings nur den eigenen Abgriff schön getweakt, was beim nächsten noch ankommt ist dann scheißegal. Aber so kann man den Cache abstellen, Sinn ist dann verfehlt. Schön wenn es Lokal noch funktioniert, aber Cache ist nicht nur nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben