Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer aktuell - CW Cache Patch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja gut, dann macht weiter so. Wollte es nur gesagt haben, wundert euch also nicht wenn die Peers sterben. Ich habe einen Proxy, viele andere die euch dafür ausländische CAIDs sharen vielleicht nicht.
 
Ich hab alles was ich brauche selbst . . . Immer diese Cache size Junkies , Leute Qualität vor masse
Ein riesen Cache size nützt nichts wenn der Großteil doppelt oder Müll ist
 
Ist doch ok, Du musst jetzt nicht auf den Putz hauen. Einer der alles selbst hat ist wohl eher Pay...
 
Ne pay sicher nicht, ist OK, ich will nur sagen das der Patch gut funktioniert und auch das weitergibt was er soll und fertig
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Siehst Du, geht doch auch vernünftig. Ich schreibe zig mal Porxy vorhanden und muss dann was von Cache Junkie lesen. Einfach mal sachlich bleiben und man findet einen Nenner. Nur weil man 6 locals hat aber keine 09C4 muss man doch nicht in eine Ecke gestellt werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, die Fakes habe ich auch mit Patch nicht wegbekommen. Deswegen mittlerweile einfach Cachenutzung für die CAID aus und lass den Proxy machen. Zeigt doch mal eure Settings wer eine local/proxy hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war so nicht gewollt sorry, ungünstig formuliert, wollte dich nicht angreifen

Es gibt auch noch andere Fake cws die der Patch nicht erkennt, also 100% gibt's nicht, da hilft nur Peers aussortieren
 
Der Patch macht schon genau das was er soll. Er sortiert richtig viel Müll aus dem Cache, hier geht es ja nicht ausschließlich um 09C4.
Wenn man sich die Logs mal ansieht, wird man erkennen, dass bei fast allen Caids mega alte CWs unterwegs sind.

Wenn man durch den Patch deutlich mehr freezer hat, dann kann nur was an den Einstellungen nicht stimmen.
Bzw. in deinem Cache sind gar nicht genug "richtige" CWs vorhanden.

Ich mach hier mal den Anfang und zeige meine Cache configs.
Läuft fast freeze frei, ganz selten bei 09C4 Kanälen kurze Aussetzer.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Update CW Cycle Caids angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schau ich mir mal an. Hausaufgaben mit Kids den ganzen Tag da ist irgendwann die Birne leer, spazieren wollen die auch noch ein bischen und für sowas fehlt dann einfach die Zeit. Das hat nicht immer etwas mit Bock oder nicht Bock haben zutun sich damit auseinanderzusetzen. Morgen Früh 6 Uhr nach dem ersten Kaffee greif ich da mal an.
 
ist eigentlich das gleiche, manche Systeme schlucken das eine manche das andere File
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CacheeEx - all in one [v9]

Neue Version mit folgenden neuen (opt-in) Funktionen:

Lokal generierte CWs werden geflaggt und dieses Flag wird via CacheEx 2/3 (cs378x & cccam-Protokoll) weitergereicht.
Wenn ein solches CW eintrifft, wird dieses verwendet.
Auch wenn cacheex_cw_check verwendet wird und der Counter nicht erreicht wurde, wird dieses CW verwendet.

Im Debug-Level 512 wird folgender Eintrag generiert:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bei entsprechenden Hits wird es auch im Debug-Level 0 gekennzeichnet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

//--

Die cacheex_cw_check-Settings werden bei Bedarf auch für den Push/Pull angewendet.
Wenn der Mode 1 oder 2 ist und der counter >1, wird das CW erst gepusht, wenn der counter erreicht wurde.

Config:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Bei verweigertem push erscheint im Log-Level 512:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

//--

Patch ist als "p0"- und "p1"-Version im Zip.



Alle (opt-in) Funktionen/Anpassungen:


cw_cache
[CWs werden gespeichert um "verspätete" CWs nicht lokal im Cache zu verwenden & nicht via CacheEx zu verteilen]

config: oscam.conf => [cache]

cw_cache_size = count of max. CWs for CW cache (default 0)
cw_cache_memory = MiByte of max. memory used for CW cache (default 0)
cw_cache_settings = caid[&mask][@provid][$servid]:mode:timediff_old_cw[,n]
mode = 0 (disabled)​
= 1 log only​
= 2 drop known CWs for other srvid || drop incoming CWs if timediff_old_cw > now - first_seen​
timediff_old_cw = time in ms for dropping old CWs​

//--

ecm_cache
[ECM-Requests werden gespeichert um "verspätete" ECM-Requests abzuweisen]

config: oscam.conf => [cache]

ecm_cache_size = count of max. ECMs for ECM cache (default 0)
ecm_cache_memory = MiByte of max. memory used for ECM cache (default 0)
ecm_cache_droptime = time in seconds for dropping old ECM requests

//--

no push after
[CWs von lokalen/proxy-Readern werden nicht via CacheEx gepusht, wenn Zeit X in ms überschritten wird.]

config: oscam.conf => [cache]

cacheex_nopushafter = CAID:time_in_ms[,n]

//--

drop diffs
[das erste CW wird via CacheEx gepusht, alle Diffs gedropt (das erste CW kann natürlich trotzdem ein FAKE sein)]

config: oscam.conf => [cache]

//--

bad_cw_extended: log_bad_cw => um Service-exception erweitert
[der Patch von @Canna wurde erweitert, um die noch immer existenten 48bit-CWs der Prüfung zu exkluden]

Die "Ausnahmeliste" für "disablecrccws_only_for" wird via Service/s gepflegt.
Der/die Service/s müssen nur global vorhanden sein und keinem User/Reader zugewiesen sein.

z.B.:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

//--

wait_time_block

[Wenn die (dyn)wait_time für eine CAID:pRID:SRVID x mal (x=waittime_block_start) überschritten wurde, wird für y Sekunden (y=waittime_block_time) die (dyn)wait_time nicht mehr verwendet.]

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

//--

cacheex_cw_check_for_push
[Die cacheex_cw_check-Settings werden bei Bedarf auch für den Push/Pull angewendet.
Wenn der Mode 1 oder 2 ist und der counter >1, wird das CW erst gepusht, wenn der counter erreicht wurde.]

config:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Bei verweigertem push erscheint im Log-Level 512:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



Gruß w33d
 

Anhänge

  • cacheex_aio-v09.zip
    26,5 KB · Aufrufe: 29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben