Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO Startverhalten Autoradio

mud

Newbie
Registriert
22. Juni 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Geräte-Type / Modell
V1pro mit Android
Ich benutze iGo Version 9.18.27.693527 auf einem Android Autoradio. Hersteller ist Junsun , Modell V1pro mit Android 10. 8GB RAM, 64GB ROM. Zum Problem: Wenn ich den Zündschlüssel abziehe geht das Gerät in den Standby. Das heißt, Zündschlüssel wieder drin, Gerät sofort wieder da, allerdings ohne die letzte geöffnete Anwendung, nur Hauptbildschirm (im Taskmanager alles noch vorhanden). Soweit so gut. IGO lässt sich dann problemlos neu starten. Wenn ich allerdings das Fahrzeug verschließe (z.B. Tankstelle) und wieder öffne, geht das Gerät ebenso mit dem Zündschlüssel wieder an aber beim Start von iGO steht ewig "iGO Navigation wird geladen..." bis Minuten später die Meldung kommt: "Applicationis unable to start, please check other applications." Dann lässt sich der iGO
Startbildschirm auch nicht mehr einfach mit dem "Zurück"button oder dem Taskmanager beenden, bzw steht IGO immer noch aktiv in der oberen Leiste. Das lässt sich letztendlich nur noch in den APP Einstellungen mit "beenden erzwingen" schließen. Will ich jetzt iGO neu starten, das gleiche Prozedere. Habe auch den Cache geleert, bringt nichts. Zwei Dinge habe ich noch getestet: Nach einem Reboot des Gerätes oder wenn das Fahrzeug über längere Zeit abgeschlossen war (etwa 4 Stunden) funktioniert es ohne Weiteres. Eventuell hängen beim Schalten in den Standby noch irgendwelche Daten im Gerät fest welche einen Neustart verhindern. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen?
 
Hallo mud,
nach meinem Kenntnisstand war die 9.18.27.693527 für Android 4.0.3 - 4.0.4 (Ice Cream Sandwich) gedacht.
Du hast aber Android 10.
Evtl. ist dies der Krebsschaden.
Stelle doch bitte auch mal die sys.txt hier rein.
 
Ich hab änliche Android daschcam mit 8.1 Android von Phisung.
Ich hab die igo Pal, oder igo Israel von hier, kann ich deine Problem nicht bestätigen.
Ich vermute auch das deine Igo Version, die ewentuell drauf war,zu alt ist.
IGO_PAL wäre hier Klick
EDIT:mach bitte vorher Backup von Aktuellen Igo.Meistens ist es so das man nur Eine Variante auf Radio nutzen kann( muss nicht)Oder du muss jetzige Igo Ordner unbennen in Igo_alt,dann brauchst du nur app selber zu sichern.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest nochmal versuchen in der sys.txt das hier zu ändern.

background_navigation=1

Gebe da anstatt der 1 ne 0 ein. Sowie die Navisoft dann im Hintergrund läuft wird kein GPS mehr gesucht. Obwohl die Vorredner auch recht haben können.

Ich hatte schon mehrere Igo Versionen die mit der Background Funktion Probleme machten. Sie werden nicht richtig beendet oder wachen nicht mehr richtig auf.

Wenn du dein Gerät ausschalten möchtest, kann es sein das Igo im Hintergrund weiter navigieren möchte.
 
Ich hab damals mit Sony Xperia und Android 5-6 igo_World benutzt, war alles OK,nach update auf 8 Version, war das nicht mehr stabil.
Ich hab das Problem nicht weiter geforscht ( ich las die Jugend Forschen:) )
Hab seit 8 Android nur IGO_pal,Igo_Israel,und Problem gelöst.

Ich hab mir selbst Märchen ausgedacht ,Programmirer von Igo World,konnten nicht ganze Restriktionen von Hochere OS Versionen kennen.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die background_navigation in der sys.txt auf Wert Null setzen hab ich getestet. Funktioniert nicht. Ich habe auch nochmal alles was mit iGO zu tun hat runtergeschmissen und die IGO_PAL, die veni32 empfohlen hatte, installiert. Ist genau der gleiche Spass. Da muss ich halt mit einem Bootvorgang des Geräts bei jedem Mal Zündung an vorlieb nehmen. Gewöhnt man sich sicher auch dran.
 
Hat das Radio Dauerstrom, und ACC Signal!?Nicht das die Chinesen da was vertauscht haben,die haben es nicht so genau mit Standard. Betrifft es nur Igo,oder haben andere Navi Apps das auch.
Mfg
 
Mit dem Strom passt schon. Das Verhalten habe ich nur mit iGO feststellen können. Sygic, HERE, und TomTom starten in beschriebenem Fall einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K. jetz läßt mir das auch kein ruhe;:)
Wenn es sys.txt datei einstellung ist,da ist Scout06 besser in bilde.
Aber nach Lösung bin ich such interessiert.
Mfg
 
Ein anderer Ansatzpunkt wäre die Frage, was das Fahrzeug dem Radio über den Canbus beim verriegeln mitteilt.
 
Ich werde Spaß halber kostenlose original igo von playstore testen,allein wegen sys.txt.
Ewentuell,konnte man paar Schnipsel klauen, ist die Frage, berücksichtigen die Auto radio,oder nur mobile Geräte.
Canbus und Chinesen waren nie richtige Freunde, die gehn selten über gerade aus weg,eher an Hintertür:)
Möglich wäre es.
Mfg
 
Eben getestet. Funktioniert nicht. iGO hängt sich beim Start nach wie vor auf.
Jetzt das ganze Paket nochmal auf dem Telefon installiert (auch Android 10), startet einwandfrei, läuft einwandfrei. Muss also am Autoradio liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das igo,jevals an Autotadio sauber Funktioniert!?
Wenn ja *save* Ordner löschen,Igo Cache löschen, am bessten app restlos Deinstallieren,mir Ccleaner oder änlich.
Möchte gerne canbox von Chinese auch für deine Auto richtig angeklemmt,wie ich in Andere Thead gelesen hab,konnte das auch Rolle spielen usw.Auto mit bis bj.2014,und Autos ab 2014,werden unterschiedlich angeklemmt.
HIER
Ich habe noch irgetwo Igo_World von chinesiche Radio Yoing oder änlich mit Android 6 als Firmware Paket, Igo von da kann ich dir zum Verfügung stellen.
Aber,langsam denk ich das es Kompatibilität Problem von Auto radio Lsuncher und Igo Berechtigung ist.
Hab ich bei Meine Android Mirror Dachcam auch bei manche App.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben