Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 PQ 00:00 Uhrzeit FIX + VIDEO - SEAT 0478T/VW 0480T Update

Einen TTL/UART Adapter, einen Laptop mit Putty und eine SD-Karte mit Firmware Update vom originalen SW-Train drauf. Eventuell noch ein paar crimps um das ganze richtig verbinden zu können. Sollte dir das zu kompliziert sein, darfst du mir die Unit auch gerne schicken um dir das Emergency update zu machen bzw. das 0480T Update fertig installieren.

War eine p02xx.
Aber das TTL trau ich mir nicht zu, kann ich bestimmt nicht ancrimpen.
Vorschlag von euch ist ja super.
Will aber keinem von euch in die Quere kommen. Wem soll ich es denn schicken?
Wie läuft es dann ab. Die 0480 wäre auch super.

Hallo und guten Abend,
hat ein wenig gedauert bis ich das update installieren konnte, war mir einfach zu kalt.
Trotzdem möchte ich meine Erfahrung mitteilen, vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen.

Der Link auf Seite 9 von viper42x war mir eine Hilfe und ich habe das VCDS gleich bestellt.
2 SD Karten SanDisk Ultra 32 GB gekauft, Software installiert. Bin hauptsächlich gemäß der Anweisung im Video vorgegangen.

Hat alles wunderbar, ohne Probleme funktionier, nur das Aufräumen steht noch aus, sollte aber auch keine Probleme darstellen.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank und beste Grüße
Harald

Hallo @ATKA und @viper42x ,

ich will bei meinem Discover Media am Wochenende (da hab ich auch ein VCDS verfügbar) den Update von der 0254T auf die 0480T nach dieser SUPER Anleitung durchführen..
Bei meinem Gerät ist sowohl die Sprachsteuerung als auch APP-Connect für einige TEuros freigeschaltet.
Sind diese Freischaltungen auch nach dem Update noch vorhanden/gültig ?

Grüsse kschnei250

Wenn ab Werk, dann ja. Andernfalls kannst du es mit der toolbox ganz einfach wieder dazu patchen, siehe Schritt 11.

Ah, OK, sorry hab ich übersehen :sleep:
Das gilt für APP-Connect. Und die Sprachsteuerung ?
Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass nach Schritt 9. der Schritt 11. kommt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,
nachdem bei meinem Bulli Bj. 2015 das Problem seit ein paar Tagen auch auftritt, habe ich heute diese Diskussion gefunden..
Leider meinen alle Vetragswerkstätten in der Nähe das Problem nicht zu kennen und auch meine eigenen Kenntnisse / Möglichkeiten zur Behebung sind nur als "begrenzt" zu klassifizieren.
Gibt es im Großraum zwischen Frankfurt und Köln jemanden, der mir bei der Fehlerbehebung helfen kann?

Willst du es nicht einfach selber mal probieren? Oder fehlt es an Diagnosehardware, bzw. das du keine kaufen möchtest?

Zurück
Oben