Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 PQ 00:00 Uhrzeit FIX + VIDEO - SEAT 0478T/VW 0480T Update

Gute Frage, die Hardware habe ich nicht und bin auch sonst wenig in dem Bereich tätig, weswegen sich die Anschaffung nicht unbedingt rechnet.

Das emergency Update von Viper42x hat super geklappt. Jetzt läuft alles so wie es sein soll. Hab nur noch mit dem VCDS im Steuergerät alles nach Anleitung bereinigt. Top

Es handelte sich übrigens um eine H20 unit mit FW P0241T, das heißt es war eine sehr alte 02xxT Firmware drauf. Ich vermute das ein vorheriges Update auf die 0254T ggf. den schwarzen Bildschirm nach dem 0480T verhindern hätte können. Meine Vermutung liegt hierbei speziell am alten Displaytreiber.
Sollte das nochmal bei jemandem mit gleicher FW passieren, bitte Rückmeldung geben, dann schreibe ich einen Hinweis in die Anleitung das bei dieser Version vorher ein Update auf die 0254T durchzuführen ist.

Emergency mit der 0254T lief sauber durch, danach klappte das Update auf die 0480T problemlos.

Ich habe das Problem mit meinem Skoda Yeti BJ 2015,
Teilenummer: 5L0035680D
SW Train: MST2_EU_SK_PQ_E0368T

Meine SW-Version ist schonmal strange, weil offiziell ist ja die Version 359 die "neueste". Ich habe den aber so gekauft.
Diese Version 368T finde ich bei MIB Solution unter Skoda zumindest nicht.
Jetzt meine Frage: Sollte ich dann eher die Seat oder VM Version versuchen für den Patch?
Ich hab mich außer an meinem alten Audfi A4 damals noch nie so wirklich an solch einen Patch rangetraut, sage ich mal lieber mit dazu.
Könnte mir hier jemand unter die (zitternden) Arme greifen bitte?

Edit:
Ich habe bei MIB Solutions doch was gefunden - glaube ich.
Unter MQB Solution -> MST2 Technisat Preh -> eMMC Dump Images -> gibt es eine Datei
MST2_EU_SK_PQ_0478.7z mit ca. 1,5 GB Größe.
Das ist wohl keine Train (T) Datei glaube ich.
Kann man damit was anfangen? Wäre das eine Lösung für Skoda Besitzer bzgl des 0:00 Uhrzeit Problems?

Schwer zu sagen. Es muss da gebastelt worden sein, weil es keine SK PQ 4XXX gibt
Der sicherste Weg wäre ein flash auf VW PQ 480, dann die Startlogos wieder auf Skoda Patschen
Wenn dir die VW Optik nicht gefällt kann man die SK ZR Optik mittels Patsch draufmachen. Allerdings funktioniert bei manchen die Anzeige im KI (MFA) nicht wie gewünscht. Das kommt auf das KI an. Man kann aber auch wieder auf die VW Optik zurück
Beim Flash von SK auf VW kann ich dir helfen. Eine eMMC Sicherung vorab wäre vom Vorteil

Vergessen zu schreiben: Hardware = X72, Software = X368
@ATKA: Ob da ein VW Logo im Display steht oder nicht ist mir egal. Hauptsache mit dem KI spielt das Amundsen sauber zusammen.
Da wäre mir eine Update-Hilfe recht, also bitte danke gerne.
Ich habe leider keinerlei Erfahrung und auch mit Sicherheit nicht das passende "Gerät" inkl. Software, um einen eMMC Dump zu machen.
Das letzte mal als ich ein Radio/Navi gepatched habe war in meinem alten A4 so um die 2000er rum...

Entschuldigung falls ich es in dem Thread überlesen haben sollte, aber wie macht VW dieses Update?
Mich betrifft es mit einem CompositionMedia und es kann ja nicht sein das so ein Aufwand getrieben werden muss um einen SW Fehler beheben zu können.

Die machen es nicht
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren
VW und Co müsste nur die verlinkte metainfo die Prüfsumme berechnen und neue Signatur erstellen
Ist sicher nicht in Ihren Interesse

Zuletzt bearbeitet:
Beim CM kannst du das Update sowieso nicht so einfach machen. Du musst die toolbox per emmc Methode installieren.
Falls Bedarf besteht und du dir das nicht zutraust, darfst du mir gerne das Radio schicken.

Heute wie geplant den Update durchgeführt.
Super Anleitung, hat alles bestens funktioniert !
Ich hatte nur ein Problem beim Schritt 9 - Bestätigen der Verbauänderung. Er wollte meinen Code einfach nicht annehmen und hat mir immer den unten angehänten Fehler angezeigt.
Ich habe dann das MIB nochmal komplett neu gestartet und im VCDS nochmal die Zugangsberechtigung S12345 eingegeben (Was letztendlich den Ausschlag gab, weiss ich nicht)
Danach liess sich der neue Code aber einlesen und auch der Fehlerspeicher löschen.
Vielen herzlichen Dank an das Team, jetzt funktioniert die Uhr im MIB wieder !

Kleiner Nachtrag: Der gesamte Vorgang (ohne Vorbereitung der SD Karten) hat ca. 1 Stunde gedauert. Wäre vielleicht auch noch interessant für die Anleitung
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, nachdem ich erfogreich nach der Superanleitung das Discover Media in meinem Alhambra auf die Version 0478T gebracht habe, wollte ich heute mal versuchen AppConnect freizuschalten.
Habe also wieder meine Toolbox SD Karte eingelegt, Menütaste lange gedrückt, Greenmenu und bin in der Toolbox gelandet, siehe Bild.
Nur finde ich dort den Punkt "Patches" nicht, wie in der Anleitung. Hat da jemand einen Tipp?

Anhänge

Hallo zusammen,
Ich habe in meinem Golf 6 Variant, eine Discover Media PQ mit DAB (5C0 035 680 G) nachgerüstet und ich habe auch ein Firmware-Update von 0472 auf 0478 durchgeführt.
( heruntergeladen von )
Aber seit ich dieses Firmware-Update gemacht habe, zeigt mir die Standby-Uhr immer das falsche Datum an: 31.01.2047 !!
Weiß jemand, wie man dieses Problem beheben kann?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
LG,Paul
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben