Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 PQ 00:00 Uhrzeit FIX + VIDEO - SEAT 0478T/VW 0480T Update

Hallo zusammen,

habe ja gestern den Update erfolgreich durchgeführt.
Ist mir erst abends als ich unterwegs war dann aufgefallen, dass seit dem Update das Startlogo in Schwarz Weiss ist und im Radio z.B der Hintergrund schwarz. Ich meine der war vorher immer so ein mittleres Blau.
Kann das von der Langen Codierung mit VCDS der Bytes 17 und 18 kommen ?
Sollte ich die wieder auf den originalen Wert zurück stellen ?

Die Startlogos haben sich generell zum Teil geändert
Aber, ja du kannst die zurücksetzen
Zumindest die Startlogos
Also Byte 18 muß nicht geändert werden
@viper42x vielleicht änderst du da die Anleitung
Man kann auch die alten Startlogo wieder in die Unit kopieren

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe heute erfolgreich das Update 480 durchgeführt.
Jetzt wird mir bei Navi aber angezeigt Keine Navigation Datenbank verfügbar.
habe schon die aktuellste Navisoftware auf die Karte geladen, aber gab keine änderung.
Weiß jemand warum das so ist?

Stg 5f
Byte 23 bit 2 muss gesetzt sein
Byte 3 bit 0
Bzw Menü lange drücken und dann auf Funktions codes fec/swsp
Dann auf installierte codes
Bzw hast du eine originale sd Karte oder war die Unit vorher gepatscht
Mit dem Swap patsch der toolbox wird noch kein cid hack gemacht

Ich hatte vorher schon keine originale Karte mehr, war schon gepatscht denke ich. Muß das wieder gemacht werden? Wenn ja wie?

Entweder mit einem vorgefertigten patch von mibsolution oder mit der Toolbox. Ich glaube unter customisation und dann Navi zu finden.

Mahlzeit habe ein golf 7 und habe vom DM Display auf das DP Display sprich von 6,5" Auf 8" umgebaut und wollte im skin change auf 8" umstellen Problem ist ich habe die Option leider nicht also kurz mal google benutzt meine sw version ist P0245T jetzt wollte ich auf die 480 sw updaten und hab bemerkt dass es alles andere als mal so neben bei machbar ist hat vlt jemand die lust und zeit mir eine anleitung dafür zu geben grade das bearbeiten der metainfo und alles steige ich nicht hinter

Ist genau so wie hier beschrieben.
Du hast sozusagen eine ZR Unit
Diese metainfo auf die FW 480 sollte passen
Vor dem Update kontrollieren ob alle Module erkannt werden
also du nimmst die VW ZR P0480T und ersetzt diese Metainfo
SWDL musst du mit der toolbox vorab Patschen, also alles nach dieser Anleitung

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
okay also den Entwickler modus habe ich schon freigeschaltet aber die toolbox muss ich also trotzdem installieren

Edit:
so nachdem ich mich 2 tage wirklich intensive damit Auseinander gesetzt habe wage ich mich mal die woche je nach dem wie ich zeit habe an das update aber was soll mit der anleitung schon schief gehe großer dank an euch beide dafür @ATKA @viper42x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normal nichts
Aber ein paar Beiträge zurück lesen
Display bleibt schwarz nach dem letzten Neustart zum Beispiel
Aber auch Abruch mit red screen, warum auch immer
Also mit emergency Update sollte man sich zumindest mal auseinandersetzen ;)

Hallo zusammen,

ich habe leider auch diesen Fehler mit der Uhrzeit. Da ich aber weder die Soft- noch die Hardware habe das selbst zu machen, hätte ich die Frage, ob
jemand aus dem Raum Offenburg / Freiburg kommt, der mir das machen kann?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben