Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

how to kündige ich Sky

AW: how to kündige ich Sky

Leider doch! Ich bin ja angeblich selbst dran schuld, weil ich die innovative Hardware incl. Karte zurückgeschickt habe. Diese Woche steht wohl Verfassung Klageschrift mit RA an.
 
AW: how to kündige ich Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schon klar! Aber wie wollen die denn eine einseitige Vertragsänderung vor Gericht durch bringen? Mit dem BGB ist das jedenfalls nicht konform.
Weil dir entstehen ja Nachteile durch die einseitige Änderung, aber immer wieder erstaunlich, wie dieser kleine unseriöse Laden versucht, jeden cent aus den Kunden zu pressen, die müssen es echt nötig haben.
 
AW: how to kündige ich Sky

Danke, UFS910.
Dieser kleine unseriöse Laden ist leider ein großer unseriöser Konzern mit Quasi-Monopolstellung bei der Übertragung in der Buli, in der Champions-League, im UEFA-Cup, und im DFB-Pokal. In anderen Bereichen wird die Konkurrenz ja immer größer.
Ich wünsche mir, daß es vor Gericht geht, aber bisher hat Sky vorher immer gekniffen (siehe Berichte im Schwesterforum bei digitalfernsehen, Sky, Technik, Pairing).
Ich werde berichten.
 
AW: how to kündige ich Sky

Aber bevor es nicht zu einem Urteil kommt, wird Sky auf dieser Welle weiter surfen.
Bin erst einmal weiter mit Hilfe der VZ in diesem Windmühlenkampf unterwegs.
Aber ich fühle mich hier als Kunde so was von entmündigt und nicht ernst genommen, dass in mir immer mehr die Bereitschaft wächst, den nächsten Schritt einzuleiten.
Nochmals zu meiner Frage:
Gibt es noch mehr unter Euch, denen von Sky nach Entzug der Einzugsermächtigung anschließend trotzdem per Lastschrift der Abo-Beitrag abgebucht wurde?
Je mehr Fälle bekannt werden, desto mehr Argumente haben wir.
 
AW: how to kündige ich Sky

Ich fühle mich auch wie Don Quijote. Aber was machst Du mit der Info, falls noch von anderen abgebucht wurde? Was sind aufgrunddessen Deine nächsten Schritte? Sammelklagen gibt es meines begrenzten Wissens nach nicht in D. Ich war bei der VZ in FFM, wg. des eigentlichen Themas und habe nebenbei auch Abbuchung trotz Widerruf Einzugsermächtigung erwähnt. Das hat den VZ'ler überhaupt nicht überrascht, er fand's nicht ungewöhnlich und auch nicht weltbewegend.
Was ist denn Dein eigentliches Thema?
 
AW: how to kündige ich Sky

Mir wurde bei der VZ erklärt, dass eine Abbuchung per Lastschrift ohne Einzugsermächtigung strafbar sei.
Um dagegen etwas zu unternehmen, finde ich, kann es nicht von Nachteil sein, zu wissen, dass man kein Einzelfall ist, dem "irrtümlich" ans Konto gegangen wurde.
Denn so kann man Sky das Argument widerlegen, dass dem Unternehmen außer meiner Wenigkeit kein weiterer Fall bekannt ist.

Ich nehme einmal an, dass Dein eigentliches Thema auch meines ist. S02 dunkel, VZ eingeschaltet, um gegen einseitige Vertragsänderung vorzugehen.

Die Bereitschaft meines nächsten Schrittes bezog sich nicht auf eine Sammelklage gegen den unberechtigten Lastschrifteinzug, sondern darauf, falls es über die VZ nicht klappt, einen Anwalt mit dem Thema zu beauftragen.
 
AW: how to kündige ich Sky

Ich verstehe.
Was ich gemacht habe (Du machst, was Dir am Herzen liegt) ist, ich habe mein Konto überwacht und mir mein Geld zurückgeholt. Das war für mich ein Nebenkriegsschauplatz.

Zu Deinem eigentlichen Problem:
Meine VZ in Hessen war ähnlich "schlecht drauf", also "pro-Sky", wie die in Bayern. Es gibt aber auch positivere VZ-Meinungen wie die aus Mecklenburg-Vorpommern und Baden-Württemberg (Stuttgart). Details im Schwesterforum bei digitalfernsehen, Sky, Technik, Pairing.

Wenn Du kannst, betrachte das gerne als Lernprozeß bzw. sportlich. Ich hatte am Anfang auch so einen dicken Hals, inzwischen sage ich mir (trotz allem Ärger), daß ich nicht dümmer durch die Angelegenheit werde.

Ohne Anwalt (oder VZ) geht lt. Schwesterforum gar nix, und dessen/deren Qualität auf dem Gebiet ist auch fraglich. Aber wenn alles was die VZ bei Dir auf dem Gebiet zu bieten hat als die unerlaubte Abbuchung, ist das ein ***bißchen*** zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: how to kündige ich Sky

Ich habe mich wohl, um mich kurz zu fassen, missverständlich ausgedrückt.

Das mit der Lastschrift und der Rückbuchung und Mahnung ist für mich ebenfalls das zweitrangige Anliegen. Und wurde von mir auch nur nach Erhalt der Mahnung während des Termines bei der VZ als Zusatzinfo eingeholt.
Auch meine Frage hier nach anderen Lastschriftbetroffenen geht mehr so in Richtung "Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nix."
Denn wenn Herr oder Frau Sky mal wieder bei mir anrufen oder einen Brief schreiben, um sich nach meinem Wohlbefinden zu erkundigen bzw. ich mal wieder das Bedürfnis habe, einen der beiden zu sprechen oder anzuschreiben, finde ich ein wenig Hintergrundwissen bei der Diskussion durchaus hilfreich.

Ansonsten hat meine VZ in Sachen Hauptproblem ungefähr den gleichen Weg eingeschlagen, wie es hier und im Schwesterforum schon mehrmals beschrieben wurde.

Ich wollte dieses nur nicht noch einmal alles hier aufzählen, denn es ist so schon ziemlich anstrengend in beiden Foren mit dem Lesen hinterher zu kommen.
Auch da sich vieles wiederholt.
 
AW: how to kündige ich Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn man auf Kasperl dort hört, kann vermutlich auch keine Verbraucherberatung was anderes machen.
Überlege mal, was Du selbst bisher gemacht hast?
Du hast nicht mal einen Widerspruch gegen die einseitige Vertragsänderung eingelegt, und schickst den Kram denen zurück. Dabei sollte man mal daran denken, damit hat man Sky gegenüber gar keine Willenserklärung abgegeben.
Ich habe dort nur mal am Anfang dort mitgelesen, aber einfacher kann man es Sky wirklich nicht machen, als dort für Ratschläge gegeben werden.
Ich frage mich, wie Du auf den Trichter kommst, das die Verbraucherberatung Bayern pro Sky ist?
Mir ist es nach dem dritten Schreiben zu blöd geworden, und habe mich an die vor Ort gewendet, der RA dort hat eine Weile die Sachlage geprüft, meine Argumente an Sky, welche schon in den Schreiben waren, noch mal genommen, und das in seinen Worten noch mal zusammen gefasst, mit dem abschließenden Kommentar, "Herr xxx hat schon das zuvor geschrieben" er bitte um Stellungnahme bis Datum xy. Erste Frist lies Sky verstreichen, der hat noch eine Nachfrist gesetzt, und Sky hat nur die Bestätigung an mich gesandt, das eben dem Widerruf stattgeben wurde (Schreiben ist hier eingestellt), ich solle die Karte zurücksenden, nicht mal den Resi wollten die mehr zurück haben.

Aber überlege mal, ob deine Missere nicht daher kommt, das Du eben auf die im Nachbarforum zu stark gehört hast?
Der größte Ratschlaggeber dort ist ja selbst nicht mit seiner Kündigung durchgekommen, und das sollte mal zu denken geben.
Aber es ist kein Schwesternforum, DF hat zu viel Abhängigkeit von Sky, das dort wirkliche Tipps kommen, sonst wären die dort auch schon sofort gelöscht.
Wer wie dort propagiert wird, auf eine zentrale Lösung hofft, wird enttäuscht werden, selbst von die Verbraucherzentrale hier global tätig wird, vergeht so viel Zeit, da ist jeder welchem die Zwangsumstellung nicht passt schon lange mit der regulären Kündigung heraus.
Wir sind auch nicht im Amiland wo es Sammelklagen geben kann, bei uns muss jeder selbst aktiv werden.
Zum einen muss man eben selbst gleich nach Erhalt des Paketes tätig werden, und danach die 15€ in die Hand nehmen und danach zur Verbraucherberatung, nach Monaten, wenn die allgemeinen Widerrufs fristen verstrichen sind geht eben nichts mehr.
 
AW: how to kündige ich Sky

was der reini5555 dazu geschrieben hat, reicht mir, da spare ich mir das google. :)
Man muss nicht allen Schwachsinn lesen.
Meine S02 ist verlängert bis 30.12. :)
 
AW: how to kündige ich Sky

Zitat: reini5555; Wenn man auf Kasperl dort hört, kann vermutlich auch keine Verbraucherberatung was anderes machen.
Überlege mal, was Du selbst bisher gemacht hast?
Du hast nicht mal einen Widerspruch gegen die einseitige Vertragsänderung eingelegt, und schickst den Kram denen zurück. Dabei sollte man mal daran denken, damit hat man Sky gegenüber gar keine Willenserklärung abgegeben.

Aber überlege mal, ob deine Missere nicht daher kommt, das Du eben auf die im Nachbarforum zu stark gehört hast?
Der größte Ratschlaggeber dort ist ja selbst nicht mit seiner Kündigung durchgekommen, und das sollte mal zu denken geben.
Aber es ist kein Schwesternforum, DF hat zu viel Abhängigkeit von Sky, das dort wirkliche Tipps kommen, sonst wären die dort auch schon sofort gelöscht.

Antwort:
Wenn man keinen Vertrag eingegangen ist mit Receiver, braucht man eigentlich nicht weiter zu reagieren. Eine Rechtspflicht, gegen eine unberechtigte Forderung Stellung zu nehmen, gibt es nicht (mit Ausnahme: Mahnbescheid).
Mat hat keine Pflicht laut Vertrag/AGB den Receiver zu nehmen. Du hast aber Recht, das man dies aber natürlich machen kann. Bei denen schadet das nicht.
Je unseriöser das "Unternehmen" jedoch ist, desto eher ist anzunehmen, dass es zu so einem Rechtsstreit sowieso nie kommen wird
Aber auf jeden Fall die neuen AGB widersprechen. Sky versucht damit, die guten AGB der Kunden außer Kraft zu setzen.
Wenn du den meinst den ich vermute, dann kann ich dir sagen er wollte nicht kündigen. Er hat eine V14 Solo.
Wie du richtig schon gesagt hast findet dort Sky alles.
Schaue mal in den neuen AGB. Wenn du dort die Diskussion kennst kannst du 1 und 1 zusammen zählen.
Dor wird nicht nur gelesen von der Sky "Forumabteilung", sondern auch schön geschrieben.
Das denen das dort nicht gefällt wenn man die Wahrheit sagt, ist auch klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: how to kündige ich Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bitte zu Ra oder VZ.
VZ ist günstiger. Wenn deine VZ noch nicht im Thema ist, dann soll deine VZ kontakt mit der VZ von MV nehmen. Herr Win dort, ist in dem Thema gut eingearbeitet.
Wenn du möchtest, auf Vertragserfüllung und auf deine Kosten bestehen. Wenn du kündigen möchtest, dann natürlich auch dieses möglich.
Wenn du nicht kündigst, aber den neuen AGB widerspricht, läuft dein Vertrag mit deinen AGB weiter, bis Vertragsende.
Wenn dich Sky am Ende von deinem Vertrag nicht kündigt, würde dein vertrag sogar mit deinen "guten AGB" weiterlaufen!!!! :emoticon-0136-giggl:dfingers:

Gruß
 
Zurück
Oben