Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

how to kündige ich Sky

AW: how to kündige ich Sky

Hallo zusammen,

Kündigung hat funktioniert...

Nach dem ich die Mail bekommen zum Techniktausch bekommen habe.. hab ich sofort per Mail einen Widerruf geschrieben und eine sofortige Rücksendung der Hardware zu Kosten von SKY angekündigt. Da ich bisher keinen Receiver von Sky besitze muss ich auch jetzt keinen annehmen. Nach 8 Mails hin und her mit den üblichen Floskeln Sie müssen dies und jenes und meinen allgemeinen Antworten das ich kein weiteres Leihverhältnis mit Sky eingehen werde. Hab ich in meiner letzten Mail nur zwei Alternativen geboten 1.) V14 ohne Pairing und Hardware oder 2.) Auflösung des Vertrages.

Nun doch vor ein paar Tagen die erstaunte Antwort:
Die Kündigung wurde akzeptiert. Der Vertrag läuft noch 11 Monate. Keine Rede mehr vom Kartentausch ... scheinbar läuft die S02 nun doch noch solange...

Für mich ist die Lösung OK... der technisch weit aus schlechtere Receiver von SKY kommt mir nicht ins Haus.
Ich hatte letztes Jahr schon überlegt SKY zu kündigen, da das Programm Sky Welt und Film so und so schlechter geworden ist. Es gibt ja auch ,wenn man keine Buli haben möchte genügend Alternativen, wie Maxdome, Watchever usw. wo man Serien und Filem schauem kann.

*** S02 + Alpha im Technisat ***
 
AW: how to kündige ich Sky

Bei mir wurde die Kündigung am 13.102014 zum 30.09.2015 aktzeptiert. Seit eben komme ich aber nicht mehr ins KC da ich angeblich keine gültige SC besitze. S02 im Vu+
 
AW: how to kündige ich Sky

Gibt evtl. irgendwo ne fertiges Dokument zum Widerruf von Sky aufgrund des Pairing drecks ?! Weil ich nicht wirklich weiß wie ichs ordentlich begründen soll aufjednefall lass ich mich nicht zu nem Receiver zwingen. Ich nutze von mir bestimmte Produkte ! Wo kommen wir denn da hin irgendwann schreibt mir mein Stromanbieter noch vor welche Verbraucher ich benutzen soll an seiner Stromleitung !
 
AW: how to kündige ich Sky

Ich hab auch erhalten die neue Karte mit dem Empfänger recevier was ist mit kündigung ? bis jetzt war ich mit meinen Receiver dbox2 und 1702 also nie recevier gehabt von sky , kann ich da etwas machen ?
 
AW: how to kündige ich Sky

Wieso willst du kündigen?
Die Skybox ist HD-fähig, die alte dbox nicht.

(mobil gesendet)
 
AW: how to kündige ich Sky

Wie wäre es einfach mal einen Widerspruch auf zu setzen, das Du der einseitigen Vertragsänderung widersprichst.
In einem Forum darf weder von Laien noch von RA eine Rechtsberatung stattfinden, aus dem Grund habe ich zwar schon auch in dem Tread einige Ansätze geschrieben.
Anders ist es bei Foren (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, welche klar und deutlich um Rechtsfragen sich kümmern:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Es sollte keiner dem Forenbetreiber hier wegen einem bloßen Fernsehsender Ärger bereiten.
 
AW: how to kündige ich Sky

Hmm, dieses Forum hält für 100000sende User illegale Software, Anleitungen um Pay tv Karten zu teilen , etc etc bereit. Da machst du dir Kopfzerbrechen ihn einen Muster-Widerspruch zu schreiben? Tschuldigung, das ist albern.

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
 
AW: how to kündige ich Sky

Habe vor 2 Tagen AGB Änderungen bekommen, in denen unter anderem geändert wurde, das Sky sich vorbehält die Verschlüsslung zu verändern.

Ich kann gegen die AGB's Widerspruch einlegen, aber was passiert dann? Bin ich dann vor Ablauf meine Vertragslaufzeit raus? Muss ich einen Grund nennen, wieso ich den AGB's widerspreche und wenn ja, was sagt man da am besten?

Gruß
D
 
AW: how to kündige ich Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hast Du auch wieder recht, mal der Gedanke, es könnte so lauten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Schreiben ist nur als Gedankenstütze von einem juristischem Laie, und hat keine Rechtsverbindlichkeit.
Wem es hilft nichts zu schreiben, kann es eben auf seine eigene Verantwortung übernehmen.

Bedenkt allerdings dabei, kommen jetzt noch mal 18 mal die identischen Schreiben an Sky, werden die kurz über lang auch einen Gegenstrategie sich ausdenken, mit welchen Argumenten sie wieder den Kunden verunsichern können, denkt nur mal an die Menge der angeblichen Humax 1000 Receiver, wo Sky am Anfang noch klein beigegeben hatte, und jetzt verweigert.
 
AW: how to kündige ich Sky

Hallo, mal eine Frage in die Runde. Sicher werden einige von Euch, wie ich auch, Sky im Zuge der Forderung nach außerordentlicher Kündigung die Lastschriftermächtigung entzogen haben. Gibt es außer mir noch Beispiele, wo trotz Bestätigung der Kenntnisnahme seitens Sky der folgende ABO-Beitrag wieder per Lastschrift abgebucht wurde. Mir ist ein weiterer Fall bekannt. Wäre interessant zu wissen, ob dieses mehrmals "irrtümlich" vorgekommen ist.
Ist bestimmt so, weil das System dieses nicht erkennen konnte (wollte).:emoticon-0143-smirk

Das gleiche System hat aber unverzüglich erkannt, dass ich eine Rücklastschrift getätigt hatte und mir eine Mahnung zukommen lassen.
 
AW: how to kündige ich Sky

Nein bei mir gab es erst mal keine Abbuchung mehr, erst später kam das Schreiben das ich raus bin.
 
AW: how to kündige ich Sky

Ja, bei mir wurde die nächste Lastschrift trotz schriftlichem vorherigen Entzug der Einzugsermächtigung brav abgebucht. Und von mir, wie zuvor versprochen, brav wieder zurückgeholt (6.8.).

Schriftwechsel hin/her, inzwischen 1. erfolgloses Schreiben mit Anwalt. Anfang November wird's wieder spannend, Sky hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen, daß sie ab da wieder abbuchen, auch Teil der zurückliegenden Monate.

S02 im 4. Monat dunkel.
 
Zurück
Oben