Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

how to kündige ich Sky

AW: how to kündige ich Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bleibe mal sachlich und gehe nicht wirklich auf Dein "Kasperl" ein.

Woher weißt Du, was ich gemacht habe? Selbstverständlich habe ich Widerspruch eingelegt. Sky hat mir freundlicherweise geantwortet, daß kein Widerspruch möglich sei.

Die Verbraucherberatung Frankfurt (Hessen), bei der ich nach der 2. Mahnung von Sky war, argumentiert nicht im Sinne des Verbrauchers (die dürfen das nicht im laufenden Vertrag), sondern im Sinne von Sky (die dürfen das, was wollen Sie, Sie bekommen doch kostenlos einen Leihreceiver). Der "Berater" hat nicht einmal einen Blick auf meinen "nur Smartcard"-Vertrag werfen wollen, geschweige denn, auf die entsprechenden von mir gehighlighteten AGB-Punkte. Das Schreiben der Verbraucherberatung Bayern, das ich im Digitalfernseh-Forum gesehen habe, ging in die gleiche Richtung. Für das Nichtbemühen durfte ich 30 EUR, nicht 15 EUR, abdrücken. Von einem Tätigwerden für den Ratsuchenden hatte er auch noch nichts gehört.

Zum Thema Widerspruchsfrist möchte ich Dich noch dahingehend aufklären, daß diese zu laufen anfängt, sobald man die Widerrufsbelehrung erhalten hat. Wenn keine Widerrufsbelehrung vorhanden ist, hast Du "alle Zeit der Welt" (bin kein RA, habe gelesen, daß sie dann ein Jahr beträgt).

Und zum Thema "nach Monaten geht eben nichts mehr" kann ich mitteilen, daß mich Sky vor zwei Wochen aus dem Vertrag entlassen hat, "auf Kulanz, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht", und auf die ausstehende Forderung von 192 EUR (wofür? S02 seit fast 4 Monaten dunkel) großzügig verzichtet hat.

Was war nötig? Ein RA-Schreiben, um die Abteilung innerhalb von Sky zu wechseln.
Mit eigenen Schreiben bleibt man in der Gebetsmühle.
 
AW: how to kündige ich Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
vielen Dank für Eure Fürsorge.
Aber aus meiner Frage nach der Einzugsermächtigung zu schließen, dass ich nur dieses Thema bei der VZ zu meinem gemacht habe, ist nicht korrekt.
So blauäugig bin ich dort nicht erschienen.
Ich bin schon mit einem Blätterwald von AGB's, Schriftverkehr mit sky und Lösungsansätzen aus verschiedenen Quellen bewaffnet in das Gespräch gegangen.

Wir haben unsere Vorgehensweise auch sehr genau abgesprochen.

Ich wollte jetzt nur nicht der "X"te sein, der dieses hier aufführt.

Und meine Frage war nur als Hintergrundinfo gedacht, um einen weiteren Baustein zu haben, wie sky in den einzelnen Bereichen tickt.

VG
 
AW: how to kündige ich Sky

Dies wurde schon öfters berichtet, dass trotz Entzug der Einzugsermächtigung anschließend trotzdem per Lastschrift der Abo-Beitrag abgebucht wurde!
Dies ist nichts neues.
 
AW: how to kündige ich Sky

Also ich hatte diesen unrechtmäßigen Betrag sofort zurück gebucht, aber eine Woche später selbst dahin überwiesen, jedoch unter Vorbehalt! Ich hatte keine Lust, mich womöglich noch mit einem Inkassounternehmen herum zu schlagen. Die Mahngebühr von Sky habe ich nicht gezahlt und diesen Betrag bekam ich natürlich am Ende zurück.
 
AW: how to kündige ich Sky

Hey Leute,

wie lautet eigentlich die aktuelle e-mail-Adresse der SKY Geschäftsführung ? Die warten auf Post von mir...:emoticon-0146-punch
 
AW: how to kündige ich Sky

Besten Dank, mail ist raus an Sullivan. Wenn nix kommt dann gehts nochmal über das Kundencenter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: how to kündige ich Sky

Hallo,

mit Hilfe der Verbraucherzentrale ist auch mein Vertrag "aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" vorzeitig beendet worden.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch für Eure Infos bedanken, denn durch diese konnte ich gut vorbereitet in die Gespräche mit der VZ gehen.

VG und eine schöne Vorweihnachtszeit mit hoffentlich noch vielen Sky-Kulanzbriefen.
 
AW: how to kündige ich Sky

Die haben mir nach 30 Minuten, nachdem die Mail eintraf das ich neue Hardware (die neueste Technik gratis!!!:emoticon-0119-puke:) bekomme, das Kundencenter dicht gemacht! Das ist echt ein schlechter Scherz!
 
AW: how to kündige ich Sky

Die haben mir nach 30 Minuten, nachdem die Mail eintraf das ich neue Hardware (die neueste Technik gratis!!!:emoticon-0119-puke:) bekomme, das Kundencenter dicht gemacht! Das ist echt ein schlechter Scherz!
 
AW: how to kündige ich Sky

Hallo Leute,

ich möchte mit euch mal meine soeben gemachte Erfahrungen teilen.

1. Mail bekommen das Austauschreceiver mit neuer Karte unterwegs ist und meine s02 in Kürze abgeschaltet wird. Auf diese Mail habe ich nicht reagiert
2. Receiver kam an und ich habe die Annahme verweigert. 1 Woche später wurde meine s02 Karte abgeschaltet.
3. Nach dem die Karte abgeschaltet wurde, habe ich bei Sky angerufen und mich beschwert was es soll und das ich doch fürs Abo Gebühren zahle und nicht schauen kann. Als Antwort kam das Standart blablabla von wegen System schaltet die Karten ab, keine Freischaltung mehr möglich, Receiver wird erneut an mich verschickt ob ich will oder nicht. Habe am Telefon gesagt das ich den Receiver nicht annehmen werde. Am selben Abend habe ich eine Mail an Sky verfasst mit der Aufforderung die Vertragspflichten (Vertragbedienung von Sky nur Smartcard, eigene Receivernutzung) zu erfüllen da ich sonst die Abozahlungen ab nächsten Monat abstellen werde.
4. Ein Tag später kam die Mail das Receiver mit Karte zu mir auf den Weg ist.
5. Mehrere Tage später kam der Receiver an, habe die Annahme verweigert.
6. Paar Tage später eine Ausserodentliche Kündigung an Sky mit Verweis auf [FONT=&amp]SKY AGB §7.4 [/FONT]per Email geschickt (zu dem Zeitpunkt funktionierte meine s02 Karte bereits seit 3 Wochen nicht mehr)

Ich habe sowohl auf die erste Mail als auch auf die zweite Kündigungsmail keine Antwort von Sky erhalten. Sky hat die Kündigung nicht bestätigt, es wurde jedoch kein Geld von meinen Konto abgebucht und auch im Kundencenter kann ich micht nicht mehr einlogen da die Meldung kommt "Kundennummer existiert nicht" :)
Es geht also auch ohne Anwalt und Verbraucherschutz :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: how to kündige ich Sky

Gleiche Prozedur wie nOObie, alles sofort widersprochen, zurückgeschickt und abgeschalten (seit Oktober).
Nachdem Einzugsermächtigung widerrufen, kamen die Mahnungen.
Jetzt im Januar das Schreiben des Inkassobüros mit Strafe, Gebühren und Nachzahlung in Utopischer Höhe.
Dann habe ich mich an den Verbraucherschutz gewendet und bin seit heute FREI!!!!!

Vielen Dank Verbraucherschutz BW und den Helfenden im Forum!
 
AW: how to kündige ich Sky

Hey,

habe diese Woche den neuen Receiver bekommen. Zwei Gespräche mit der Hotline brachten nix, nur das Standard blablbla.
Meine Kündigung ist raus, Receiver nicht ausgepackt geht Montag komplett zurück. Übers Kundencenter kann ich die Kündigung nicht nochmal senden ?!?! Wenn ich den link oben nutze kann ich meinen Text nicht absenden ? Gibt keinen Button. Wie sollte ich mich weiterhin verhalten ? Meine S02 Karte soll diese Woche noch abgeschaltet werden.
Wie sollte ich weiter vorgehen ?
Verzichte lieber aufs Abo als mir diesen Müllreceiver aufzustellen.
Gruss
 
AW: how to kündige ich Sky

Hallo hawk026,

je nachdem wie viel Geduld du hast kannst du unzählige Male sinnlosen Schriftverkehr mit dem Kundencenter führen und dich zu gebührenpflichtigen Rückrufen auffordern lassen.
Letztlich werden dir aber das Bild abgestellt, Mahnungen zugesandt und nicht auf den vorzeitigen Kündigungswunsch eingegangen. Solange bis es beim Inkassounternehmen landet.
Schildere die Situation dem Verbraucherschutz und die Affäre ist für ein paar Euro in kurzer Zeit vom Tisch!
 
AW: how to kündige ich Sky

Hallo allerseits, ziemlich unübersichtliche Situation. Bei mir ist es so, daß Sky mir im Dezember die neuen AGBs zugeschickt hat. Diesen habe ich widersprochen. Im Januar war ich im Ausland, als ich jetzt wiedergekommen bin mußte ich feststellen, daß Sky mir den neuen Receiver zugeschickt (ein Nachbar hat das Paket dummerweise angenommen) und die S02 Karte bereits abgestellt hat. Ich habe kein rabattiertes Angebot. Jetzt die Frage: Könnte man aufgrund der neuen technischen Situation und der damit verbundenen Einschränkungen, welche man in Zukunft hinnehmen muss, versuchen, den Preis neu auszuhandeln? Hat das mal jmd von euch probiert. Bisher habe ich nur 2 Extreme gelesen, die einen haben sich rausgeboxt, die anderen stillschweigend akzeptiert, weil sie auf ihr Sky nicht verzichten wollen. Oder gibt es dafür keine rechtliche Grundlage? Ich finde, für die ganzen Einschränkunen ist der Preis einfach viel zu hoch. Für die Hälfte würde ich es mir überlegen.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst du kurz auflisten, mit Hilfe welcher Infos du bei der Verbraucherzentrale aufgeschlagen bist, um aus dem Vertrag zu kommen?
 
Zurück
Oben