Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

how to kündige ich Sky

reini5555

Stamm User
Registriert
3. Juli 2008
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
579
Punkte
273
Hallo,
an alle Betroffenen von der Beglückung des Zwangsreceiver von Sky.
Wie wäre es mit Brainstorming, was die außerordentliche Kündigung anbelangt?
Die Gedanken sollen keine Rechtsberatung ersetzen, aber Fakten zusammen tragen. Jetzt hoffe ich nicht das die der Zensur hier unterliegt, was ja leider auch schon der Fall in anderen Treads der Fall war.

Fakt ist, kein Kunde von Sky muss dem Rechtsgeschäft der Leihe zustimmen. Dazu kommt §241a BGB dazu, nicht bestellte Ware.
Kann man den Sender nicht mehr Empfangen, weil Sky einseitig ohne Grund, einem erklären will, das man das Programm plötzlich nicht mehr ohne deren Hardware empfangen kann, ist dies auch nicht dem BGB entsprechend, denn Sky müsste jedem kündigen, wenn sie nicht mehr sicherstellen könnten, das ihr Programm mit der bisherigen Hardware nützbar ist.

So das sind nur ein paar Gedanken, es bringt ja nichts, wenn man schweigt, und die CS ler mit abwarten unterstützt. Ich war schon seit Premiere Zeiten deren Kunde, für mich sind illegale Methoden die zu Umschiffen egal, entweder in ich Kunde, welcher sich an Gesetze hät, oder Verbrecher wo Vorteile zieht. Die zweite Art, wird beschwichtigen, um Zeit zu bekommen, von der Sorte distanziere ich mich.

Sammeln wir lieber Fakten, wo dies einfach ermöglichen, dem Laien auch eine außerordentliche Kündigung zu ermöglichen. Wer schließt sich an?

PS: Jetzt hoffe ich das die Zensur nicht zuschlägt, es geht, wir sollten uns zusammen schließen. Ich kann die Argumente der Lauschauer nicht mehr hören, auch deren wo meine sie können mit CS Kohle machen. Das sind für mich alle Schmarozer.
 
AW: how to kündige ich Sky

Hi Reini,

ich wüsste nicht warum hier jetzt zensiert werden soll....solange gegen keine Bordregel verstossen wird.
immer schön beim Thema des Treaderstellers bleiben dann ist alles gut ;)

in diesem Sinne...haut in die Tasten.

lg, Laila
 
AW: how to kündige ich Sky

Ich bin kein Volljurist, aber, ich gebe zu bedenken:

- Mit einem Austausch der Karte und Zusendung eines neuen Empfangsgeräts, gibt Dir der Anbieter weiterhin die Möglichkeit das Programm zu empfangen

Das ist so ähnlich wie beim Prepaid-Handy, das nur mit einer entsprechenden Karte geht!
Es nimmt Dir keiner SKY weg, wenn Du es in den entsprechenden Recie guckst, wie möchtest Du ansetzen, um einen Prozess zu führen?
 
AW: how to kündige ich Sky

Wenn ich eine Box gekauft habe ist es mein Besitz,mit dieser Box kann ich machen was ich will und wenn ich sie aus dem Fenster werfe brauche ich keine Repressalien befürchten.
Bei Sky geht dies nicht
 
AW: how to kündige ich Sky

zum einen Sind wir Übergangen worden da wir nicht rechtzeitig kündigen konnten
da liegt der unterschied bei deinem Posting
Hier geht es um einen einseitigen Vertrag von Sky
Aber mal schauen wenn man dir vorgibt,du musst immer um 6:00 Uhr ins Bett,aber nur ins Bett was wir dir bereitstellen
sprich ein reines Holzbett.
 
AW: how to kündige ich Sky

Es ist inzwischen zwar fast 40 Jahre her, aber ich habe mal gelernt, daß man mit den 5 W jeden BGB Fall lösen kann.

Man muss nur fragen

wer - Antragsteller
will was - Antragsgegenstand
von wem - Antragsgegner
woraus - Anspruchsgrundlage.

Ein Vertrag oder seine Änderung kommt durch Angebot und Annahme diese Angebots zu stande.

In diesem Zusammenhang ist der von Sky übersandte Receiver ein Angebot in zweifachen Sinn:
(oder sowas wie ein trojanisches Pferd)

- zum einen bietet Sky einen Vertrag über die Leihe eines Receivers an

- zum anderen ibegehrt Sky eine Änderung des bestehenden Vertrages bezüglich der Hardware.

Beides bedarf, um wirksam zu werden, meiner Zustimmung als Vertragspartner, weil Verträge oder eben deren Änderung nur durch Angebot UND Annahme zustandekommen.

Bei fehlender Zustimmung meinerseits muss Sky auf der Grundllage des bisherigen Vertrages diesen erfüllen ,also mit der alten Hardware.

Wenn ich also Sky weiter " geniessen" will, fordere ich die Vertragserfüllung.

Wenn ich das nicht will, fordere ich das auch, erkläre aber hilfsweise die fristlose Kündigung des Vertrages.

Wenn ich allerdings lese, was Sky auf die Kündigung von Reini antwortet, habe ich Zweifel daran, zu glauben, daß Sky weiß, was sie daveranstalten.

Wenn es wirklich zum Gerichts termin kommt - was ich nicht glaube, weil Sky ohne Anerkennung einer Rechtspflicht vorher aus Kulanz einlenkt - unbedingt die Presse auf den Sitzungskalender aufmerksam machen - David kämpft gegen Goliat ist immer ne gute Schlagzeile ....

B.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: how to kündige ich Sky

Aus dem anderen Thread habe ich mir von diversen Usern folgendes herauskopiert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls es die Verfasser stört bitte löschen, denke aber hier sind einige gute Ansätze dabei
 
AW: how to kündige ich Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich stimme Dir vollkommen zu, das sollte alle anderen auch machen, also auf keinen Fall den Receiver auspacken, sondern das Angebot ablehnen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich lasse sogar Sky die Wahl,
also entweder Erfüllung oder außerordentliche Kündigung.
Aus meiner sich also beides anführen, damit nicht die Gegenseite dann mit dem Argument kommt, ist eben technisch nicht mehr machbar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Frage haben sich jetzt alle gestellt, welche das Schreiben von Sky, auf meine außerordentliche Kündigung gelesen haben. Vor allem, da ich laut Sky dann 2015 die Karte innerhalb 14 Tagen nach Beendigung zurückschicken muss, aber den Receiver lassen die außen vor.

Ich frage mich allerdings, wie ich die qualifizierte Zustellung meiner Erwiderung an Sky durchziehe?
Beim Versenden des Schreiben habe ich einen Zeugen an den Postschalter genommen, und erst dort das Schreiben in dem Umschlag gesteckt, und das mit der Versandart Einschreiben eigenhändig abgeschickt.
Was wenn der Empfänger jetzt das Einschreiben nicht entgegennimmt?
Der Rechtspfleger vom Amtsgericht meinte ich sollte dann es per Gerichtsvollzieher zustellen lassen, kostet ca 17€.

Gilt schon die Zustellung mit Verweigerung des Empfängers den Brief anzunehmen als Fristbeginn?
 
AW: how to kündige ich Sky

Ich habe euch mal in den OT Bereich geschoben, "How To Sky Kündigen" sind beileibe keine Hot Szene Sky News.

Grüsse
szonic
 
AW: how to kündige ich Sky

So ein paar Fakten aus den AGBs von Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Punkt 1.4.4 sagt aus das es ok ist was Sky macht, jeder der einen Vertrag unterschrieben hat hat automatisch die AGBs akzeptiert!

Sky kann in ihre AGBs reinschreiben was Sie wollen ( außer Rassistische Äußerungen)

ich sage nicht das ich es ok finde, aber so sind die Fakten. Deshalb wir es sehr schwer ein Sonderkündigungsgrund zu finden.
 
AW: how to kündige ich Sky

... und deshalb (angenommene Zustellung) bleibt im Falle eines Rechtsstreites nur gesicherte Zustellung durch einen Gerichtsvollzieher. Einschreiben, auch Einschreiben mit Rückschein, ist im Fall der Fälle nicht rechtssicher, zumal der Inhalt des Schreibens bei dieser Zustellungsart immer in Frage gestellt werden kann. Ein Gerichtwsvollzieher nimmt Kenntnis von dem zu zu stellenden Schreiben und protokolliert die Zustellung. Aber in der Rechtspraxis ist ein Enschreiben weithgehend als rechtssicher anzusehen, insbesondere wenn man einen Zeugen hat, der den Inhalt des so verschickten Schreibens bezeugen kann. Außerdem sollte man in solchen Fällen in dem Schreiben (höflich) um eine Bestätigung der Kenntnisnahme des Inhaltes des Schreibens nach der Zustellung durch den Empfängers bitten. Bekommt man diese Bestätigung, ist man rechtlich ertmal auf der sicheren Seite. Man sollte dem Empfänger für die Bestätigung in dem Schreiben eine angemessene Frist (14 Tage) setzen.
 
AW: how to kündige ich Sky


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Noch lächerlicher gehts wohl kaum noch . :D:D:D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben