Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

how to kündige ich Sky

AW: how to kündige ich Sky

Ui das war schwierig also, Sky schickt ein Signal über den Satelliten an meine V 13 oder V 14 Smartcard?
Das Signal was Sky schickt ist ECM
Das TV Signal nennt man DVB Stream
Die Smartcard berechnet irgendwas? Ein CW? Was ist das?

Die V 14 Karte kann ich mir z.B. ungepairt jederzeit schicken lassen, die sind immer ungepairt
Was hindert technisch daran eine ungepairte Karte in einer Vu zum laufen zu bringen?

Was ist ein Postprocessing?
Heißt dass, die Smartcard schickt ein CW zurück an Sky über den TV Stream?
Und dass verschlüsselt? Und Sky empfängt das?

Die Sky Karte ist ja original ungepairt, laut Technischem Support
Und wenn man die ordert nicht gleich in die Vu stecken?
 
AW: how to kündige ich Sky

Ich denke, das wird nun zu komplitziert das Alles aufzudrösseln und ist auch gar nicht wirklich wichtig.

Das Signal kommt jedenfalls nicht zurück an Sky. Die Antwort der Smartkarte geht an die Hardware, in der die Karte betrieben wird.

Wenn du die Karte in die VU+ steckst, dann musst du entweder dafür das Sky CI+-Modul nutzen (mit entsprechendem Image) in dem die Karte gepairt wird, oder im Smartkarten-Schacht und dann über eine Softcam. Über die Softcam Oscam ist es möglich ein Pairing zu verhindern.
 
AW: how to kündige ich Sky

Ok
also die Karte kann gepairt oder ungepairt kommen von Sky, das wieß ja keiner vorher
Die Antwort von Sky die diese Smartcard bekommt von Sky, geht an die hardware? und wnen es eine ungeapirte Karte ist in einer vu?

also wenn ich ne Vu habe mit vti 8.2 und oscam schon oben mit allen sendern suchlauf gemacht, und dann die karte einfach reinstecke
muß ich vorher flashen oder sonstwas machen?
 
AW: how to kündige ich Sky

Das heißt Sky weißt über die Smartcard? dass die Smartcard in einer VU steckt? und wenn du sie rein gibst dann geht es mal sicher nicht?
die Pairing EMm was ist das genau? Kann amn so eine Karte nicht überlisten? Geht das nur mit Oscam? Gibts gar keine versierten Techniker die das auch in Zukunft umgehen können wenn Sky da einfach mal Aktion scharf macht?
 
AW: how to kündige ich Sky

Liest du eigentlich, was wir dir schrieben? Ich habe das Gefühl, das wir uns bei den Fragen im Kreis drehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

NEIN!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

NEIN!!!! Es sei denn, du machst was Falsch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vereinfacht: Eine Anweisung an deiner Sky V13/V14 mit der Seriennummer "ABC", das diese nur noch in der von Sky dir zugeschickten Hardware (Sky Receiver, oder Sky CI+-Modul) mit der Seriennummer "XYZ" zu funktionieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine bereits gepairte Smartkarte läuft zur Zeit nur in der zugewiesenen Sky-Hardware. Mit überlisten ist da nix.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit Oscam kann man zur Zeit das Pairing verhindern. Dazu lies dich im Oscam-Bereich ein. Es gibt genug Themen und damit Lesestoff über das Thema.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da das Alles sehr kompliziert ist und man sehr viel Fachwissen braucht, sowie ein Ingenieursstudium im entsprechenden IT-Bereich, ist es wohl nicht so eine Aufgabe für nen Techniker, meiner Meinung nach.
 
AW: how to kündige ich Sky

Das heßt Sky schickt ein Signal an meine ungepairte Smart Card und sagt der Smart Card wo sie zu funktionieren hat? und Oscam unterbindet dieses Signal?
Könnte Sky dass nicht so ändern dass ich die Karte in der Vu betreiben kann dass die das Signal abschalten wie früher bei den S02 karten?
 
AW: how to kündige ich Sky

Nein, hab mich etwas falsch ausgedrückt. Sky schreibt auf die Karte einen (nennen wirs mal) Code (EMM), Den nur der Skyreceiver/Modul kennt und somit ist die Karte für alle anderen Geräte nutzlos. Dieser Code ist eine Verschlüsselte Nummer in irgend einem Chip im Receiver/Modul. Nur wenn das passende Pärchen zusammen kommt wird auch entschlüsselt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke nein, selbst wenn sie wollten nicht. Diesen (unbekannte) (Pairig)-Mechanismus haben wohl nur zertifizierte Geräte.

MfG
 
Zurück
Oben