Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

how to kündige ich Sky

AW: how to kündige ich Sky

Mal eine kurze Frage:
Hat man die neuen AGBs automatisch dadurch akzeptiert das man ihnen nicht widersprochen hat.
Ich habe die eventuell auch Ende letzten Jahres zugeschickt bekommen, war aber leider längere Zeit nicht zu Hause und bin daher nicht sicher ob ich das Schreiben als "Werbung" entsorgt habe.

Würde mich da sehr freuen wenn ihr mir was zu sagen könntet.
 
AW: how to kündige ich Sky

Vermutlich wurden die AGB damit akzeptiert, es gab eine Widerspruchsfrist bis 15.12.2014.
Sky hat damit die Möglichkeit eines Widerspruchs gegeben, den hättest du nutzen sollen.
 
AW: how to kündige ich Sky

Das Schreiben, auch wenn Du es entsorgt hast, gilt wohl als zugestellt. also hast du die WS- Frist verpasst.
 
AW: how to kündige ich Sky

Hm, ok. Ist es wirklich so einfach hier in Deutschland für wen auch immer eine deratige Änderung durchzuetzen?
Einfach in die Post ohne eine Zustellungsbestätigung. Und ab wann genau gilt denn die WS Frist? Ist das nicht so das diese erst ab Erhalt eines Schreibens gilt? Wie genau weisen sie mir nach das ich es dann und dann erhalten habe?
Tippe jetzt mal dass das einer rechtlichen Prüfung nicht standhalten würde. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: how to kündige ich Sky

§130 BGB regelt sowas normalerweise. Fraglich ist nur, ob auf dem Brief der Tag der Zustellung vermerkt ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich würde mir bzgl. der AGBs keine Gedanken machen. Da kommst Du eh nicht raus. Ausserdem willst Du doch Sky. Machse nix ;-)
 
AW: how to kündige ich Sky

Hallo Leute, trotz Widerspruch der alten Agbs am 11.2014 und Zurücksetzung in die alten Agbs will Sky mir jetzt einen neuen Receiver mit Karte zukommen lassen.
Dürfen sie das weil sie doch gesagt haben das für mich die AGbs des akzuellen Vertrages gelten.

Gruß striker
 
AW: how to kündige ich Sky

Sky bewegt sich immer schon im rechtlichen grauzonenbereich, von daher friss oder stirb. Entweder du legst es darauf an oder du frisst eben. Schick die Kiste zurueck und sieh was passiert. Oder setze technische Gegenmaßnahmen ein, damit du die Box nicht nutzen musst oder eben beides.


Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
 
AW: how to kündige ich Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Selbst bei den neuen AGB steht kein Leihgerät im Vertrag. Aber Sky darf das, eben so lange wie man sich als Kunde dagegen wehrt.
Jede AGB ist doch wertlos, wenn diese gegen das BGB verstößt. Es gibt nur wie schon oben die Möglichkeit friss, also man freut sich mit der neuen Technik an, oder man reicht eben die Scheidung ein.
 
AW: how to kündige ich Sky

Hallo, hab nun auch ein schreiben von Sky bekommen in dem steht sie schicken mir in den nächsten 14 Tagen ein Receiver + Smartcard zu, leider geht mein Vertrag noch bis zum März 2016 wofür die Kündigung schon eingereicht ist.

Der Vertrag besteht schon etliche Jahre und hatte damals von sky ein Philips Receiver gekauft welchen ich ja dann nicht mehr verwenden kann.
Wie stehen meine Chancen da heraus zu kommen?
 
AW: how to kündige ich Sky

Was würdet ihr jetzt machen wenn ihr eine V 14 kriegt udn einen neuen sky vertrag abschließt?
 
AW: how to kündige ich Sky

Sky gucken.

Was wolltest du machen?
 
AW: how to kündige ich Sky

Angeblich geht das ja in Zukunft nicht mehr, wenn man V 14 Karte von Sky hat dass man mit Oscam die VU + hell kriegt, weil Sky angeblich abdreht und nirgends mehr wird in Deutschland das funktionieren dass man Sky über Vu + mit Oscam zum laufen bringt, so wie in England oder Italien
 
AW: how to kündige ich Sky

Das Pairing der Sky NDS-Karte mit Sky-Hardware ist der Schritt, denn Sky gerade geht. Das ist noch zu verhindern.

Man geht davon aus, das Sky Germany in der nächsten Stufe eine Art "ECM postprocessing" einführen wird. Zur Zeit ist das aber noch nicht der Fall. Es ist auch Spekulation, ob sowas eingeführt wird. Vorstellbar ist es jedenfalls.
 
AW: how to kündige ich Sky

das heißt die V 02 Karten oder?
Was ist das für ein ECM?
und was bewirkt das? und wieso kann das keiner umgehen?
und was macht man jetzt wenn man einen neuen Vertrag möachte und eine dreambox?
 
AW: how to kündige ich Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, die V13 und V14 sind gemeint.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das steht für Entitlement Control Message.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ECM wird aus dem DVB-Stream zur Smartkarte geschickt, die wiederum das Control Word (CW) daraus berechnet und zurücksendet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil bei dem "Postprocessing" nochmals eine Verschlüsselung hinzugefügt wird, bei der das CW (die Smartkarten-Antwort) nicht klar vorliegt, sondern in einer verschlüsselten Form. Die entsprechende Sky-Hardware kann das CW dann entschlüsseln. So, hab ich das verstanden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine Sky-Karte versuchen zu aktivieren ohne ein Paring sich einzufangen. Dann solange damit Sky schauen, bis es nicht mehr geht und Sky weitere Änderungen durch- oder eingeführt hat. Danach kann man nur hoffen, das sich andere Lösungen gefunden werden, oder man muss dann die Sky Hardware nutzen. Ansonsten ist die andere Möglichkeit, keinen Sky-Vertrag mehr abzuschliessen.
 
Zurück
Oben