Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

home cs mit fb 7170+smargo

eltoro76

Newbie
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo,
versuche ein Home cs einzurichten mit
  • fb 7170 Firmware-Version 29.04.87-freetz-devel-8530
  • Smargo Argolis Smartreader USB
  • USB Stick und USB HUB beide werden erkannt bzw funktion OK
  • Karte Unitymedia I12

FB 7170 wie hier im Forum beschrieben bearbeitet https://www.digital-eliteboard.com/forums/Fritzbox-alle-Modelle.2042

Smargo wie hier eingestellt https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?169992-Smargo-Einstellungen-für-die-Fritzbox bzw alle 4 möglichen einstellungen vorgenommen
bekomme die Karte nicht zum lesen:
Welcome to CCcam 2.3.0 server

card reader /dev/ttyUSB0 no or unknown card inserted
Startmodus Normal-Modus (bis 2.1.1)
Chroot-Modus (ab 2.1.2)



cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hatte bei ebay eine Maxdigital smargo bestellt und eine Argolis bekommen,
da sie durch argolis übernommen sei

mfg
 
AW: home cs mit fb 7170+smargo

Wenn die Karte erst gar nicht im Reader erkannt wird hat es erst mal wenig mit der CFG zu tun, der Reader ist ja eingebunden.
Bist du sicher das du die Einstellungen auch auf den Smargo geschoben hast? Wenn Du das Prog zum Smargo konfigurieren unter Windows startest musst Du das mit Admin-Rechten starten, sonst werden Deine Änderungen nicht zum Reader geschickt.
Welche FW hast Du auf dem Smargo? Auch ruhig mal andere Einstellungen testen!

Lucky
 
AW: home cs mit fb 7170+smargo

edit FW vom smargo 1.7 - pc xp pro bin user mit admin rechten
habe smargo mit diversen einstellungen getestet.

mein vorgehen - smargo und usb stick stecken im hub, starte fb 7170 neu - steck smargo raus und wieder ein anschließend die UM i12 karte rein - warte eine weile - verändere die einstellungen von der smargo und versuchs nochmal usw
 
AW: home cs mit fb 7170+smargo

hi,
gibt es welche die einen smartreader für eine Unitymedia I12 Kabelkarte empfehlen?
und eins noch
welche Karte wenn ich mir eine neue für sky kabel bestellen sollte für ein argolis smartreader würdet ihr empsehlen
mfg
 
AW: home cs mit fb 7170+smargo

Hi zusammen, habe ein ähnliches Problem wie eltoro76.
Meine I12 Karte lief eine ganze Weile und jetzt wird sie auf einmal nicht mehr erkannt.
Smargo Maxdigital mit 1.03er und 7170 mit Freetz 29.04.80freetz-1.1.3
Habe auch schon nen neuen Smargo Argolis probiert mit 1.03 er Firmware.. Immer Einstellung Auto,Dream,1,0 so lief sie zumindest vorher eine ganze Weile...
Hat jemand noch nen Tip bevor ich die ganze Box neu aufsetze?
 
Zurück
Oben