Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS FritzBox 7170 komme nicht weiter bitte um eure hilfe

majoratery

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
51
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Ort
köln
Hallo erst mal alle zusammen,

habe mal vor paar Monaten angefangen mich im CS einzulesen.
hab vieles verstanden und angwandt aber es gibt auch leider Sachen die nicht im mein Kopf wollten...

nun zu meinem Problem:

- FritzBox 7170 mit Recovery Tool recovert
- dann habe ich "DEB_7170_04.87freetz-devel-7338M.de.image" draufgespielt.

- USB Stick 4 GB Intenso in EXT2 formatier mit G-Parted und gemountet als uStor01
- Stick wird in FB als uStor01 erkannt und ftp zugriff gehts auf über webbrowser.

- mit toolbox stick daten (uStor01.tar & chroot-rootfs.tar) auf stick draufgeladen.

wenn ich auf ccam starten gehe steht da folgendes.

"find: /cs/cccam: No such file or directory
ln: /tmp/*: File exists
chmod: /tmp/lib*: No such file or directory
chmod: /tmp/ld*: No such file or directory
/mod/etc/init.d/rc.cccam: cd: line 205: can't cd to /cs/cccam
/mod/etc/init.d/rc.cccam: line 205: /cs/cccam/cccam: not found
Starte CCcam...
USB-Device /ttyUSB0 bis /ttyUSB9 geladen
Softlink auf USB Stick Lib's erstellt
CCcam gestartet"


aber ccam startet nicht genauso wie oscam.


wenn ich auf cccam.cfg, cccamAutoroll.key, cccam.channelinfo, cccam.prio gehe steht da nichts.
kann es sein dass ich den pfad ändern muss? logginpfad bei cccam ist uStor01/etc

danke schon mal im vorraus für eure hilfe
 
AW: CS FritzBox 7170 komme nicht weiter bitte um eure hilfe

1.) Warum ein so altes Image ?
2.) Warum kein aktuelles Boardimage ?

Schau dir mal den Beitrag zum Boardimage in meiner Signatur an oder lies mal diese PDF :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CS FritzBox 7170 komme nicht weiter bitte um eure hilfe

weil auf dieser image alles was ich benötige drauf war...toolbox cccam usw.

das image habe ich ja hier vom board.

wenn ich mich auf die fritte einlogge steht da:
Firmware-Version 29.04.87freetz-devel-7338M


mein vorhaben cs über cccam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS FritzBox 7170 komme nicht weiter bitte um eure hilfe

Zum Thema Toolbox bitte hier lesen :
 
AW: CS FritzBox 7170 komme nicht weiter bitte um eure hilfe

erst mal danke für die schnelle antwort.

habe jetzt oscam auf der fritte drauf.
theoretisch könnte ich doch als server oscam nutzen und die clienten cccam oder?
 
super sehr gut :)


könnte ich auch per ftp programm ( winscp ) cccam auf den stick ziehen? und dann ist das unter freetz?
weil mit cccam kenne ich mich mich mehr aus bei den configs.

oder kann ich cccam per toolbox hinzufügen? also wie oscam unter externe dienste


okay hat sich erledigt...habe cccam mit tbflex 2.5 hinzugefügt

meldemich wenn ich hänge :) und das werdeich bestimmt ;-)
soo da bin ich wieder ;-)

oscam läuft
cccam läuft

werde zu nächst erst mal mit cccam arbeiten...
einloggen im gleich netzwerk über ip der fritzbox klappt. nun möchte ich über mein dyndns account mit der clienten box einloggen. wie mache ich das?
wo muss ich die dyndns adresse eintragen?
okay ich habe da so ein dummes gefühl...

einloggen freetz über ip und dyndns geht
einloggen cccam info page über ip und dyndns geht
einloggen des recievers über ip geht aber über dyndns leider nicht.

kann es sein, dass das einloggen über dyndns nicht geht weil ich im gleichen netzwerk bin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS FritzBox 7170 komme nicht weiter bitte um eure hilfe

Hast du eine portweiterleitung auf dem Router eingerichtet damit dein Sharing Port von außen überhaupt erreichbar ist ?


Cccam und oscam zusammen laufen lassen bringt meist nur Probleme ,

oscam beherrscht doch alle gängigen Emu,s und so schwer ist das auch nicht,


Lg. Bodo von unterwegs
 
AW: CS FritzBox 7170 komme nicht weiter bitte um eure hilfe

ja hab jetzt nur cccam am laufen da ich mich mit oscam null auskenne.

ja hab 3 portweiterleitungen eigerichtet: eimal für freetz, einmal für cccam infopage und einmal für server listenport.
klappt alles wurderbar nur irgendwie updatet die dyndns mit der ip nicht.
dyndns ist im router eingerichet. wenn ich mal unterwegs bin und gucken will wer alles eingeloggt ist klappt das nicht so ganz.
dann muss ich per teamviewer mein pc zuhause steuern auf dyndns.org gehen und ip manuell updaten :-(
mache ich da was falsch?
weil normal ist das ja nicht oder? vorher hat es ja auch von alleine immer die neue ip adresse übernommen. hab mir jetzt mal von der dyndns hp ein tool runtergeladen und werd mal gucken ob es damit besser klappt.
eigentlich wollte ich auf solche tools verzichten da es ja im router bereits eingetragen und gespeichert ist.
 
AW: CS FritzBox 7170 komme nicht weiter bitte um eure hilfe

wie meinst du das?
kannst du mir das bitte etwas genauer erklären
müsste ich eine neue image auf die fritzbox drauf laden oder mit der toolbox machen?
 
AW: CS FritzBox 7170 komme nicht weiter bitte um eure hilfe

Du musst dich von der Toolbox verabschieden und unser Boardimage installieren. Alles weitere dazu findest du in unserer Signatur

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: CS FritzBox 7170 komme nicht weiter bitte um eure hilfe

gäbe es eine andere möglichkeit? würde mich ungerne von dem tool verabschieden...

soo ich habe grade folgendes bei mir auf der freetz gefunden..

inadyn-mt & openDD


welches davon soll ich am besten nutzen? und was genau trage ich da ein?
soll ich vom Router dann die dyndns löschen?

( ps. internetverbindung ist über einen Speetport w920 V und die fritzbox nutz über lan1 eine bestehende ineternetverbindung.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS FritzBox 7170 komme nicht weiter bitte um eure hilfe

Wenn die Fritzbox in 2 Reihe steht würde ich eher das script nutzen



Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: CS FritzBox 7170 komme nicht weiter bitte um eure hilfe

okay hab da folgendes gefunden:

Link ist nicht mehr aktiv.

ist es das was ich machen muss?
wo muss ich das eintragen?

brauche ich dafür "wget" in der freetz image?
wenn ja kann ich das per toolbox hinzufügen oder muss neue image drauf laden?
 
Zurück
Oben