Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7170 - CCCAM 2.3.0 erkennt S02 und HD01 nicht mehr :-(

cybert

Ist oft hier
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
128
Reaktionspunkte
61
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich hatte seit einigen Jahren eine 7170 mit einem DEB Freetz Image am laufen.
Jetzt hat mein Internetprovider in der vergangenen Woche einfach meine FW aktualisiert, und die gesamte Konfiguration war verschwunden! :-(

Also habe ich alles wie folgt neu aufgebaut:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Installiert habe ich folgendes Image: 7170_04.88-freetz-devel-11794M.de_20140221-161628
Die Einstellungen habe ich alle gemäß TOOLBOX-2.5-Handbuch durchgeführt.
Der Stick wird erkannt und ist gemountet
CHROOt + CCAM 2.3.0 habe ich nachträglich installiert --> läuft auch soweit, des Web-Interface des CCCAM ist erreichbar!
Außerdem habe ich den "uSTOR-FILES-PATCH[TBflex-2.5-016.cs].tar.gz" nachinstalliert
Unter usb2serial habe ich "ftdi_sio aktivieren"angehakt, wird durch cccam gestartet/geladen

>>> Alles gut soweit, ABER die beiden smartcards werden nicht erkannt!

Meine CCCAM.cfg sieht u.a. wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der USB-Ereignis-Monitor zeigt folgendes an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
>>> Die smargos werden also erkannt!

Die cccam-Info-Seite sagt folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was kann ich noch tun????
Habe ich etwas übersehen???

Das lief Jahre lang in dieser Konstellation... ;-(

Bitte um Hilfe!
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7170 - CCCAM 2.3.0 erkennt S02 und HD01 nicht mehr :-(

Nach der Neuinstallation wurden die ports deiner smargos geändert. Steht doch in Log, dass du früher 1 und 0 hattest, jetzt aber 3 und 5 brauchst. Hast wohl alles stecken lassen bei der Neuinstallation. Zieh mal eine Karte, richte die andere wieder ein, indem du den richtigen Port angibst und dann steck wieder den anderen smargo dazu und schau was der für Port hat und richte es ein. Dann sollte alles wieder laufen. Außerdem steht in deinen freetz normal alles drin unter Geräte-Manager.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Vielen Dank für die Antwort!
Das wäre ja echt einfach wenn dies das Problem wäre...

In welchem Log siehst Du das sich die Ports meiner smargos geändert haben bzw. schon immer 0 und 1 sind?
Du meinst vermutlich den Auszug aus der CCcam.cfg..?!

Du meinst also ich soll in der cccam.cfg denn Eintrag wie folgt ändern?!
SERIAL READER: /dev/ttyUSB4 smartreader+

Ich dachte immer das die smartreader+ einfach von 0 bis X durchnummeriert werden, je nach dem wie viele ich im Einsatz habe?!

Nun gut ich habe folgendes gemacht:

- In der cccam.cfg habe ich für die Tests nur noch einen smargo konfiguriert: SERIAL READER: /dev/ttyUSB4 smartreader+

- Der USB-GeräteManager in der Toolbox zeigt unter Eigenschaften-Cardreader folgendes an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
FAZIT:
Es wird noch immer keine Karte angezeigt/erkannt... :-(

Hat keiner eine Idee? :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7170 - CCCAM 2.3.0 erkennt S02 und HD01 nicht mehr :-(

Also wenn ich daa richtig sehe, werden jetzt aber deine reader erkannt - steckt nur die falsche Karte drin. Versuch mal die Karten zu tauschen oder beim Server die ports.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: 7170 - CCCAM 2.3.0 erkennt S02 und HD01 nicht mehr :-(

Meine Reader werden schon die ganze Zeit erkannt, nur die beiden gesteckten Karten nicht!
Ich habe schon alles in alle Richtungen getauscht --> ohne Erfolg!
Da komische ist ja das alles über Jahre lief... Ich hatte aber natürlich ein recht altes DEB Image was auch einen DEB-Skin hatte...
Das scheint es ja so nicht mehr zu geben, also habe das neueste aus der Database mit der Toolbox 2.5 gezogen.
Somweit läuft auch alles, auch mein externer Server den ich über eine C-Line eingebunden habe läuft, alle Clients haben Zugriff darauf!
Nur meine beiden lokalen Karten werden nicht erkannt!

Ich könnte mir vorstellen dass es etwas mit dem usb2serial Einstellungen zu tun hat, oder mit den smargo-Parametern die per PC-Tool einstellbar sind.
>>> Was habt Ihr denn bei beidem eingestellt damit alles läuft?
 
AW: 7170 - CCCAM 2.3.0 erkennt S02 und HD01 nicht mehr :-(

Hmm....das ist echt komisch. Wenn du die alten Configs nimmst und durch die Neuinstallation sich nur die ports geändert haben. Stell vielleicht noch mal auf urpsrung und zeig noch mal das Log.
Wobei ich bei deinen logs oben, dann aber auch nicht schlau werde, wenn der Fehler bei den readern bringt, die aber nicht die Fehler sind.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: 7170 - CCCAM 2.3.0 erkennt S02 und HD01 nicht mehr :-(

Kann denn irgendjemand bestätigen dass das Image "7170_04.88-freetz-devel-11794M.de_20140221-161628" mit CCCAM 2.3.0 und smartreadern läuft?
 
AW: 7170 - CCCAM 2.3.0 erkennt S02 und HD01 nicht mehr :-(

Würde mich auch mal interessieren.
 
AW: 7170 - CCCAM 2.3.0 erkennt S02 und HD01 nicht mehr :-(

Hallo Gismotro,

ich habe gestern das Image Link ist nicht mehr aktiv. installiert und habe große Probleme weil meine Karten nicht erkannt werden.
Du hast das Image heute noch mal geändert laut log.
>>> Was hast Du denn geändert???

Bitte um kurze Rückinfo... Bin kurz vorm verzweifeln... :-((
 
AW: 7170 - CCCAM 2.3.0 erkennt S02 und HD01 nicht mehr :-(

Ich hab versucht ein paar mehr Treiber ins Image zu bastel anstatt sie im External zu lassen, aber hat wohl auch nichts gebracht.
 
Ich habs ja noch nicht mit der Version von heute probiert...
Läufts bei Dir?

Edit:
So jetzt habe ich alles neu aufgesetz, und zwar mir diesem älteren Image: XS_Server_TB-2.5_7170_04.87-freetz-devel-11173M.de_20131101-143240.image

Resultat: >>> Die Karten werden noch immer nicht erkannt!
Ich mache da doch irgendwas grundlegend falsch...?!?!

Hat keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7170 - CCCAM 2.3.0 erkennt S02 und HD01 nicht mehr :-(

Poste mal deine Configs. Dann können die Fachleute mal einen Blick drauf werfen.
 
AW: 7170 - CCCAM 2.3.0 erkennt S02 und HD01 nicht mehr :-(

OK!

CCCam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich hoffe das sind alle wichtigen INFOS!
Wenn nicht bitte einfach melden!

Vielen Dank schon mal!!!! :)
 
AW: 7170 - CCCAM 2.3.0 erkennt S02 und HD01 nicht mehr :-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe das gleiche problem mit dem smargo smartreader. reader wird erkannt aber karte nicht....muss jedesmal nach neustart den smargo mit s02 karte aus dem hub ziehen ( im gestartetem zustand ) und dann wieder einstecken und bisschen beim einstecken "spielen" dann gehts wieder....aber nach jedem neustart wieder das gleiche :(
 
AW: 7170 - CCCAM 2.3.0 erkennt S02 und HD01 nicht mehr :-(

Hallo,
habe auch genau das Problem !!!!!!
Hat denn schon einer Erfahrungen mit einem anderen Image gemacht wo das Problem nicht auftaucht.
Dieses Image 7170_04.80freetz-devel-5915M_inkl._Stick_Dateien lief wie ein Uhrwerk,habe es nur geändert wegen dieser Sicherheitslücke.Echt nervig !!!!
Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben