Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7170 - CCCAM 2.3.0 erkennt S02 und HD01 nicht mehr :-(

AW: 7170 - CCCAM 2.3.0 erkennt S02 und HD01 nicht mehr :-(

Moin,
jetzt habe ich alles soweit erledigt und nach der super Anleitung gemacht.
Komme jetzt leider kein Stück weiter weil ich auch nicht die SN der Smagos auslesen kann.Habe alles oder fast alles versucht.
Gibt auch Smargos ohne SN ?
Danke für eure Geduld mit mir,aber eines hätte ich noch was ich nicht verstehe.

Ne. Alles ab DynDNS und Port Freigabe weg lassen. Nach den ip Einstellungen aufhören und mit freetz weiter machen.
Muss das immer so oder müssen dyndns und portfreigabe noch auf die zweite Fritz damit es läuft oder müssen die Angaben nur auf die erste?
Sorry das ich noch einmal Frage !!!!!!
 
AW: 7170 - CCCAM 2.3.0 erkennt S02 und HD01 nicht mehr :-(

Hi,

welche Firmware ist aktuell auf Deinem Smargo drauf ?

Weiterleitung und Dyn Adresse wird auf der ersten Fritte angelegt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: 7170 - CCCAM 2.3.0 erkennt S02 und HD01 nicht mehr :-(

Also laut dem OSCam wiki kannst du den reader auch so ansprechen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

musst nur herausfinden welcher reader an welchem Port läuft und dann glaube ich, musst du immer 1 abziehen. Da bin ich mir aber unsicher.

Kansnt mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schauen. Unter punkt 1.1.5 device.

Hier ist das Schema auch zu erkennen.

Link ist nicht mehr aktiv.

Hoffe das hilft dir vielleicht weiter.

Gruß
 
AW: 7170 - CCCAM 2.3.0 erkennt S02 und HD01 nicht mehr :-(

versuch es mal Link ist nicht mehr aktiv.. Da meine schon eine Weile laufen habe ich die schon früher Programmiert, aber die Tools sollten sich nicht geändert haben.
Wichtig ist, erst mal ein Downgrade von dem Smargo zu machen und dann bis 1.5 upzudaten. Mit der 1.5 laufen die bei mir super. 1.7 habe ich noch nicht getestet. Werde ich auch nicht. Don't touch a running system... ;-)
Habe allerdings auch schon in ein paar Beiträgen hier gelesen, dass die neuen Smargos wohl allgemein Probleme machen. Finde jetzt den Thread allerdings nicht mehr. Musst wohl selbst leider mal das Forum durchsuchen. Jedenfalls hat jemand im großen und ganzen dazu geraten, mal die alten Reader zu ersteigern (link und ort sollte bekannt sein, wo man ersteigern kann). Glaube da war irgendwie die Rede von Smartreader V2 oder sowas. Diese sollen wohl schwer handlebar sein.

EDIT:
Schaut mal Link ist nicht mehr aktiv.. Das soll wohl ein Treiberpaket für Win7 sein. Damit die Smargos dort Programmierbar sind.
 
Danke an alle die sich die Arbeit machen anderen zu Helfen.:emoticon-0150-hands

Dann werde ich mich mal ans Testen machen bei Gelegenheit !!!!

Dank,Danke.........................................................................

Hallo,
ich habe jetzt schon 2 von meinen 4 Smargos zerschossen,bekomme einfach nicht das neue update 1.5 drauf um die Seriennummer auszulesen die ich ja für oscam brauche.
Schei....... wäre ich mal bei cccam geblieben,jetzt ist es zu spät.
Habe jetzt hier im Forum gelesen das die easymouse 2 einfacher zu händeln ist und die meisten auch diese benutzen.Wie ich aber auch gelesen habe ist der umstieg auf oscam dann Pflicht weil die easymouse 2 die HD01 nicht lesen kann.
Habe jetzt die easymouse 2 bestellt (zwei neue Smargos hätte ich eh gebraucht)und das vier mal für alle Karten.
Ich hatte vorher immer ein super laufendes System wollte und musste es nur ändern weil ich noch die alte Firmware mit Sicherheitslücke auf meine 7170 hatte.
Jetzt möchte ich eine Fritzbox in zweiter Reihe als Server einrichten mit der unten aufgeführten Hardware.
Ich habe ja schon einige Hilfe hier bekommen aber oscam ist doch sehr komplex und würde gerne noch einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen,habe schon Rote augen vom lesen und auch fast keine Nerven mehr.
Was muss ich hauptsächlich beachten damit die zweite Fritzbox als Server läuft ?
Ich habe das System durch eine Schaltzeituhr jeden morgen neugestartet,geht das mit zwei Boxen auch oder müssen dann beide an die Zeitschaltuhr?
Wie sieht denn die config mit der easymouse 2 aus ?
Bei loadbalnce habe ich jetzt auch schon einiges gelesen,wie muss es denn bei den vier Karten eingestellt werden ?
Port weiterleitung und dyndns müssen in Box eins,Port Forwarding in die Server Box !!! Habe ich das richtig verstanden ?
Ich habe zwei Clinten (Optimuss underline) die auf cccam2.0.11,kommt oscam damit klar ?
Brauche ich bei den Clinten wirklich nichts ändern und ist Oscam wirklich soviel besser?
Ihr seht vielleicht an meine Fragen ich bin ziemlich hilflos und habe vielleicht schon zuviel gelesen und weiss jetzt garnichts mehr.
Durch eure Hilfe bekomme ich bestimmt wieder ein super laufendes System hin.

Danke jetzt schon einmal für eure Hilfe





Fritz 7170 in zweiter Reihe hinter 7170
2x S02
2x HD01
4x easymouse 2
2x USB Hub LogiLink 4-Port Hub (2mal weil die Karten nicht in einem passen)

Ich habe bei cccam loadbalance eingestellt,ist das bei oscam auch notwendig ?

Danke für die Hilfe und vielleicht könnt ihr mich ja auch von oscam überzeugen obwohl ich fast nichts schnalle davon !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7170 - CCCAM 2.3.0 erkennt S02 und HD01 nicht mehr :-(

Link ist nicht mehr aktiv.
aber anstatt der alten fritte anderen cardserver verwenden: openwrt router (am einfachsten), iomega iconnect mit ipc (ebenfalls einfach mit fertigem stick image) oder pogoplug mit ipc,
 
AW: 7170 - CCCAM 2.3.0 erkennt S02 und HD01 nicht mehr :-(

Hi,
hier meine config !!!

Firmware: 29.04.88 rev27403
Freetz: devel-11794M



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Fritzbox ist in zweiter Reihe,Port Forwarding in Freetz aktiviert !!!!!

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7170 - CCCAM 2.3.0 erkennt S02 und HD01 nicht mehr :-(

Also dein log verrät dir doch schon wo dein Problem liegt.
Es findet kein device mit dem Pfad "dev/sky1". Das ist kein offizieller Reader. Steht aber im OSCam wiki.

Editiere auserdem mal deinen Beitrag. Du hast da paar Boxkeys und so vergessen.

Außerdem hast du viel zu viel in deiner Config. Teste es erst mal damit. Und zwar Reader für Reader. Da du die nicht mit serial ansprechen kannst, musst du das per USBPort machen. Und da ist es wichtig, den richtigen zu haben. Deshalb alle reader raus und einen dran. Dann USBport einstellen und Wenn der geht, den nächsten dran. Hast du überhaupt einen OSCam skin für das Webinterface installiert? Weil du einen angegeben hast.

OSCam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OScam.Server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und wenn das läuft, kannst du Services und alles was du sonst noch so willst einfügen. Denn die Services müssen erst mal erstellt werden. Wenn die leer sind, geht auch nix, wenn du welche angibst.

OSCam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


so, viel spaß beim testen
 
AW: 7170 - CCCAM 2.3.0 erkennt S02 und HD01 nicht mehr :-(

natürlich ist /dev/sky1 ein ordentlicher reader, wenn man sie per udey fest verlinkt hat,
was bei 4 readern eigentlich notwendig ist, dann muss man die reader nicht einzeln nacheinander anschließen,
zum testen natürlich nur einen einzigen reader erst einmal verwenden
 
AW: 7170 - CCCAM 2.3.0 erkennt S02 und HD01 nicht mehr :-(

Hi,

auch wenn du die Reader fest verlinkt hast, kannst du das nicht zweimal benutzen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das hast du bei hdplus1 und hdplus2

Grüße
Bombadil
 
AW: 7170 - CCCAM 2.3.0 erkennt S02 und HD01 nicht mehr :-(

Hallo,
hat sich erledigt !!!!

Danke für die Unterstützung !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben